ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Budget?

  • Sieht gut aus, danke!

    Dann wird das wohl meine neue Grafikkarte sobald meine Switch verkauft ist und ich das Geld habe.^^

                                                                        

  • Frag am besten nochmal wenn du laufen willst.


    Grafikkarten Angebote ändern sich täglich.


    Manchmal gibt's bessere zu nem ähnlichen Preis, aber dann auch immer nur sehr kurz. Also wenn du bereit bist zu kaufen sag nochmal bescheid und ich schau was zu dem Zeitpunkt best bang for buck ist

  • Mal eine Frage in die Runde an meine etwas fülligeren Mitstreiter:

    Wo kauft ihr eure Klamotten? Ich bin seit 3 Tagen verzweifelt am suchen aber finde einfach keine verkackte Hose in meiner Größe!

                                                                        

  • Ich empfehle einen Lenovo Laptop. Robust und extrem zuverlässig mit kontinuierlichen Updates.

  • Am besten nur auf aktuelle Anfragen antworten.


    Kagetane Hiruko hat am:

    9 . September 2015

    gesucht. Ich glaub nicht mehr dass er noch sucht ^^

  • Gutes Argument xD

  • Ich bin eigentlich ein reiner Buch leser weil ich es anstrengend finde auf nem Handy länger zu lesen, die Frage an Leute mit selber Erfahrung wie siehts mit nem Tablet aus? Kann man von der größe her alles lesen also besser wie aufem normalen Handy? Wie siehts mit lesen über nen längeren Zeitraum aus mit Kopfschmerzen und co. weil ständig auf den Display zu gucken ja nochmal was komplett anderes ist wie bei nem Buch.

    Würde sich die Anschaffung von nem Tablet lohnen für jemanden der sonst nur Bücher gelesen hat? Ich spiele halt mit der Überlegung weil Kindle und co. auf dauer billiger sind wie Romane für 20€ zu kaufen.

    Und was könntet ihr empfehlenn? Am besten unter 100€, ich brauche kein Highend Gaming Tablet sondern wirklich nur zum lesen und zum chilln.

                                                                        

  • Wie siehts mit lesen über nen längeren Zeitraum aus mit Kopfschmerzen und co. weil ständig auf den Display zu gucken ja nochmal was komplett anderes ist wie bei nem Buch.

    Würde sich die Anschaffung von nem Tablet lohnen für jemanden der sonst nur Bücher gelesen hat?

    Tu's nicht. :sweatdrop: Auf einem Tablet ist es trotz größerer Schrift genauso anstrengend wie auf dem Handy. Ich habe mir aber auch mal einen E-Book-Reader ausgeliehen, das ist schon besser bzw nicht so anstrengend für die Augen. Aber im Vergleich zu einem richtigen Buch war ich dann doch unzufrieden. Musste irgendwie alles doppelt und dreifach lesen. Überlege dir auch gut, wie wichtig es dir ist, in einem Buch kreuz und quer hin und her zu blättern, Post-its anzubringen, usw...

    Versuche dir wirklich erstmal ein Tablet und E-Book-Reader auszuleihen und teste es aus. Vielleicht kommst du damit ja besser klar als ich.

  • Versuche dir wirklich erstmal ein Tablet und E-Book-Reader auszuleihen und teste es aus.

    Das hätte ich getan wenn ich Freunde hätte. xD

    Deswegen frage ich hier nach ob jemand ähnliche Erfahrungen hat damit.^^

    Ansonsten muss ich halt gucken ob ich mir eins kaufe und wenns nichts ist es wieder zurück geben, was ich eigentlich nicht so mag.

                                                                        

  • Das hätte ich getan wenn ich Freunde hätte. xD

    Es gibt noch Hoffnung:


    "(...) Etliche Zentral-, Stadt- und Gemeindebibliotheken bieten schon lange innerhalb der Bibliothek den Zugriff auf Fachbücher, Artikel und Normen per eBook Reader an. Nach einigen Testphasen entwickelte sich daraus das System die eBook Reader auch außer Haus zu verleihen. Inzwischen werden die Geräte in Kombination mit Zugriff auf Bestsellerlisten, Buchreihen oder bestimmten Genres zum Leihen angeboten. Dabei ist die Leihgebühr für die Geräte meist relativ gering (...)"


    Quelle

  • Also Lesen am Tablet finde ich nicht so geil. Bisschen doomscrolling oder längere Artikel geht klar, aber kein entspanntes Buchlesen. Da brennt sich das Licht vom Screen in deine Netzhaut, sehr unangenehm.


    Einen E-Book-Reader a la Kindle kann ich an sich aber schon empfehlen, wenn man die Haptik mag.

    Ich hatte mal einen, hab darauf allerdings nur ein Buch gelesen, weil ich es einfach lieber mag Papier in der Hand zu halten. Ist einem das nicht wichtig, dann ist ein Kindle super. Meine Mutter verschlingt beispielsweise Unmengen an Büchern auf ihrem Kindle. Die würde so ein Ding zu 100% empfehlen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ja gut ich denke es wird auf nen Versuch an kommen, ich lese am Tag meistens so 1-2 Stunden je nachdem wies mir an dem Tag geht.

    Ich denke ich muss mir wirklich einfach mal eins kaufen und es en paar Tage in Ruhe probieren so das ich en Gefühl dafür kriege.

    Ich habe eigentlich auch lieber Bücher in der Hand aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Viele Sachen gibts ja auch leider nicht in Buch Form sondern nur als Kindle oder Online wie z.B. die Sachen auf Royalroad und co.