Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

  • Hoffe das ist hier richtig...
    Kann mir jemand verraten, was man von DBZ genau schauen/lesen muss, um die "wichtigen" Sachen zu sehen/verstehen, die zum Original hinzugedichtet wurden?
    Also habe die 42 Mangas von Kid Goku bis Kid Boo gelesen und GT geguckt, aber so Leute wie Tales/Turles oder Broly kenn ich nicht, und die sind ja scheinbar storytechnisch irgendwo dazwischen reingedichtet worden...
    Hab aber auch keine Lust mir den kompletten DBZ-Anime anzuschauen, da das für mich nur ne verhunzte Version des Mangas ist... :D


    (Lese momenten DB-Super und daher komm ich grad drauf.) ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Broly war glaube ich ein reiner Film-Charakter, er kam im Manga so nie vor und GT war glaube ich eine nicht von Akira Toriyama geplante Staffel von Dragonball, gehört also nicht zum Dragonball-Kanon, zumindest rein offiziell und basiert auch nicht auf dem Manga oder auf Akiras Originalhandlung.


    Ich bin leider kein Experte, aber es gibt doch eine sogenannte Dragonball Abridged, wo die Filler und langgezogenen Episoden aller Dragonball-Folgen verkürzt und zusammengefasst wurden, ohne dabei den wichtigen Kern auszulassen. (Bitte bitte korrigiert mich, wenn ich das missverstanden habe). Vielleicht ist das ein bisschen kürzer für dich, wenn du nicht was längeres schauen magst.


    Sorry, wenn ich dir sonst nicht helfen kann.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Broly war glaube ich ein reiner Film-Charakter, er kam im Manga so nie vor


    Damn, also schon mal mindestens einmal Bewegtbild :DD


    und GT war glaube ich eine nicht von Akira Toriyama geplante Staffel von Dragonball, gehört also nicht zum Dragonball-Kanon, zumindest rein offiziell und basiert auch nicht auf dem Manga oder auf Akiras Originalhandlung.


    Jop, den hatten die Publisher eigenständig produziert, daher auch nur Anime und kein Manga vorhanden.


    Ich bin leider kein Experte, aber es gibt doch eine sogenannte Dragonball Abridged, wo die Filler und langgezogenen Episoden aller Dragonball-Folgen verkürzt und zusammengefasst wurden, ohne dabei den wichtigen Kern auszulassen. (Bitte bitte korrigiert mich, wenn ich das missverstanden habe). Vielleicht ist das ein bisschen kürzer für dich, wenn du nicht was längeres schauen magst.


    Ja, das dürfte wohl Dragonball Kai sein...
    Hmmm, wäre vielleicht ne Option. Geht mir eigentlich gar nicht darum, dass ich nichts langes schauen will, sondern dass der DBZ-Anime einfach nur die Story des Mangas ist, aber mit jeder Menge Müll vollgestopft um länger zu werden. Aber scheinbar nicht nur Müll, sondern teilweise sogar richtige Charaktere, wie es wirkt... :D
    [/quote]


    Sorry, wenn ich dir sonst nicht helfen kann.


    Kein Ding. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kann mir einer sagen dieser OST heißt?
    Ich krieg das nicht raus :/


    Danke

  • Das müsste A drop of tear sein von Yoshihisa Hirano.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • @Ex4mp1e DBZ Kai schauen löst leider nicht Dein Problem, denn wie @Ryomou sagte, es gibt viele Charas die nur in Movies vor kamen. Ich kann verstehen wenn sich jemand nicht unbedingt 153 Folgen DB und 291 Folgen DBZ, von denen sehr viele Filler sind, anschauen möchte, die Movies, Specials und OVAs sollte man hingegen gesehen haben, wenn man wirklich alles wissen möchte ;)
    Als kleiner Tipp, schau mal ins DragonBall-Wiki rein - die Infos kannst Du dir auch erlesen :) -> http://dragonball.wikia.com/wiki/List_of_Dragon_Ball_films

  • Alles klar, dann weiß ich erst mal halbwegs Bescheid, danke :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri - Woher die Novels / Mangas beziehen?




    Hallo!
    Ich wollte mal Fragen ob mir jemand sagen könnte ob die Mangas / Novels
    auf der Anime-Serie beruhen. Gleichzeitig, wenn ja, welche Mangas/Novels
    vom Anime abgedeckt wird.
    Ich würde nämlich gern die Story schon weiter wissen, weiß aber nicht wo
    ich die Sachen her bekomme (Deutsch wäre toll, englisch ist auch okay ).



    Damit ich die Story schon mal weiterlesen kann

  • Wartewartewarte :onion-whaaat: Bedeutet, dass du was über eine Fortsetzung weißt ??????????? Anime meine ich ???????

  • Kann mir jemand sagen aus welchem Anime, nun jaaaaaa... meine Signatur stammt? :D
    Also das linke Gif, das rechte ist aus Dimension W.
    Aber das Linke hatte ich nur durch Zufall mal auf Google gefunden... xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Jap, is wirklich aus Zankyou no Terror / Terror in Tokyo :3
    Ein einfach grandioser Anime. Wenn du ihn schon in deiner Signatur hast, geb ich dir jetzt als Hausaufgabe auf den Anime zu gucken @Ex4mp1e :P :D
    Hat (leider) nur 12 Folgen und ich liebe ihn Q_Q...

    Funfact: Ist eh schon auf meiner Watchlist. :D
    Sobald ich mit Dimension W durch bin, wär er eh als nächstes dran gewesen. :p


    Danke euch beiden. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif