Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Echt nicht? Kannst du mich aufklären?

    1. Besitzt die Seite bzw. deren Betreiber KEINE Lizenz-Rechte an den von ihnen ins Netz gestellten Anime.

    2. Besitzt die Seite kein Impressum (welches jede legale Anime-Streaming-Plattform grundsätzlich besitzt).

    3. Fan-Subs werden ebenfalls ohne Lizenz-Rechte erstellt.

    4. Keine Lizenz = Nix legal!

  • Echt nicht? Kannst du mich aufklären?

    1. Besitzt die Seite bzw. deren Betreiber KEINE Lizenz-Rechte an den von ihnen ins Netz gestellten Anime.

    2. Besitzt die Seite kein Impressum (welches jede legale Anime-Streaming-Plattform grundsätzlich besitzt).

    3. Fan-Subs werden ebenfalls ohne Lizenz-Rechte erstellt.

    4. Keine Lizenz = Nix legal!

    Also ein Impressum hat die Seite... XD

    Aber ich will mich auch nicht streiten... (': Ich bin davon ausgegangen, dass es in einer Grauzone liegt... XD

    Wieder was dazu gelernt, vielen Dank! :thumbup:

  • Grauzone bedeutet ja in diesem Fall nicht, dass etwas legal ist, sondern eher, dass es aktuell aufgrund ungenauer Rechtslage oder mangelnder technischer Möglichkeiten nicht möglich/effizient ist, eine Strafverfolgung durchzuführen. Aber an sich ist es natürlich klar, dass es nicht legal ist, etwas umsonst zu bekommen, wofür an anderer Stelle Geld verlangt wird. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Vorneweg, für Animes benutze ich derzeit Netflix, Amazon und Crunchroll und jetzt soll noch eine Finale Plattform dazu kommen.


    Gestern hatte ich mir überlegt ob es Anime of Demand oder wakanim sein soll, ich habe zwar öfters gelesen das Anime of Demnand groß sein soll, aber wenn ich mir mal die Entwicklung von wakanim anschaue und die Animes die es dort im Angebot gibt, finde ich die Plattform vielseitiger, alleine der Scifi lastige Bereich ist viel größer und überhaupt wecken dort mehr Animes mein Interesse, dazu noch der klasse Preis und die dazugehörige App.


    Bin ich hier der einzige hier der das so sieht? ^^"

  • Vorneweg, für Animes benutze ich derzeit Netflix, Amazon und Crunchroll und jetzt soll noch eine Finale Plattform dazu kommen.


    Gestern hatte ich mir überlegt ob es Anime of Demand oder wakanim sein soll, ich habe zwar öfters gelesen das Anime of Demnand groß sein soll, aber wenn ich mir mal die Entwicklung von wakanim anschaue und die Animes die es dort im Angebot gibt, finde ich die Plattform vielseitiger, alleine der Scifi lastige Bereich ist viel größer und überhaupt wecken dort mehr Animes mein Interesse, dazu noch der klasse Preis und die dazugehörige App.


    Bin ich hier der einzige hier der das so sieht? ^^"

    also das ist immer recht schwer, diese season fand Wakanim am besten, direkt danach kommt AoD, und dann erst crunchy.

    zur sommer seasen könnt sich das aber auch wieder ändern, aber das gute ist ja du kannst Monatlich kündigen!


    Ich hab 4 Abos am Laufen, Wakanim, AoD, Crunchy, und Netflix^^

  • Ja, ich habe auch meine persönliche perfekte Kombi gefunden.

    Wakanim, Crunchyrolls, Netflix und Amazon Abo, gut, Amazon und Netflix hatte ich schon vorher, Anime of Demand leihe ich nur mal was aus, wie "Attack on Titan", die haben mir im Bezug saubere Streaming- Technik zu wenig Fleisch auf den Rippen und sind im Verhältnis unverschämt teuer im Abo- Bereich. X/

  • Mal ne frage weiß einer wo man die letzten beiden Teile herbekommt laut angaben gibt es 3 von dieser Reihe nur finde ich die Letzten beiden davon nicht falls wer was weiß würde mich freuen.Hab zwar einige seiten geguckt aber nirgends zu finden und zu kaufen gibs die auch nicht.

  • Welche Reihe?

    Ging um "To Love-Ru: Trouble - Darkness 2nd OAD".

    Hatte den Beitrag hier hinein gepackt, aber der Titel wurde wohl nicht mit übernommen. Mein Fehler. :gomen:


    Torusuten Um welchen Teil der Reihe ging es noch einmal?


    *edit*


    Die OAD soll wohl zukünftig bei "FilmConfect" erscheinen.

  • Geht halt um To Love-Ru: Trouble - Darkness 2nd OAD hab aber nachgeschaut das es nicht OAD heißt sondern wohl OVA ist das Letzte was von To Love-Ru: Trouble - Darkness 2nd rauskam sind 3 Geschichten die nachträglich dazu kamen und sie sollen laut angaben am 26.7 zu kaufen geben die 3 Teile.Hab aber jetzt auch gelesen das der der das Produziert entweder nochmalz an ein Manga oder eine 5 Staffel arbeitet der bericht ist aber von 2017 bis jetzt ist nichts weiteres zu lesen gewesen.Und danke fürs verschieben

  • Ich habe mal eine Frage zu US-Import Animes. Hier und da geistern ein paar dieser Streifen auf meiner Liste herum, die ich mir gerne kaufen würde. Leider haben die Animes, wenn sie nur in den Staaten weiter veröffentlicht wurden, auch einen anderen DVD-Regionalcode. Deshalb sehe ich keinen Sinn darin, sie zu kaufen, da ich sie mir nicht ansehen kann. Bei meinem PC kann ich den Code zwar umstellen, aber nur 1 einziges Mal. Wie handhabt ihr US-Importe? Kauft ihr sie, damit sie im Regal stehen oder seht ihr sie euch auch an? Und wie klappt das mit dem Regionalcode umgehen?


    Und vor allem: Darf ich das überhaupt fragen?

  • Bei meinem PC kann ich den Code zwar umstellen, aber nur 1 einziges Mal.

    Genau das habe ich damals bei meinem PC gemacht, um eben US-DVDs abspielen zu können. Alternativ könntest du auch nach einem DVD-Player Ausschau halten, bei welchem man den Regionalcode anpassen kann. Gibt diese auch als Blu-ray-Spieler (Zone Code A, B, C) wo man auch den DVD-Code individuell einstellen kann. Leider sind diese meist sehr teuer.

  • Ich habe mal eine Frage zu US-Import Animes. Hier und da geistern ein paar dieser Streifen auf meiner Liste herum, die ich mir gerne kaufen würde. Leider haben die Animes, wenn sie nur in den Staaten weiter veröffentlicht wurden, auch einen anderen DVD-Regionalcode. Deshalb sehe ich keinen Sinn darin, sie zu kaufen, da ich sie mir nicht ansehen kann. Bei meinem PC kann ich den Code zwar umstellen, aber nur 1 einziges Mal. Wie handhabt ihr US-Importe? Kauft ihr sie, damit sie im Regal stehen oder seht ihr sie euch auch an? Und wie klappt das mit dem Regionalcode umgehen?


    Und vor allem: Darf ich das überhaupt fragen?

    Einen DVD-Player kaufen, bei dem man den Code umstellen kann (wir haben zumindest so einen) und die PS4 spielt das auch problemlos ab; falls Du die haben solltest.

    Bei uns stehen einige rum, da mein Mann früher generell Anime aus den USA gekauft hat, weil deutlich günstiger und meist Komplettboxen.

  • und die PS4 spielt das auch problemlos ab

    Sicher? :eo-really: Ich kann keine Regio-1-DVD in der PS4 abspielen. Wird nicht angenommen. Wenn ich beispielsweise die "Urotsukidoji"-Blu-ray-/DVD-Combo anschaue, kann ich die Blu-ray ansehen, weil der Code A nicht aktiviert wurde, die DVD aber nicht, weil Regio-1 aktiv ist. Oder habt ihr ne US-PS4?

  • Fenrir und Chojin Danke euch beiden. Das mit dem DVD-Spieler habe ich auch schon überlegt. Da der einzige in meiner Nähe jedoch auch von anderen Personen genutzt wird, werde ich da nicht dran rumspielen. Ich werde es im Hinterkopf behalten und mir früher oder später einen eigenen zulegen.

  • Du könntest alternativ die DVD auf den Rechner kopieren. Das geht mit "MakeMKV", ist aktuell noch kostenlos und ignoriert den Regionalcode. Solange du die Dateien auf deinem Rechner behältst und nur privat nutzt, ist das auch legal.

  • Du könntest alternativ die DVD auf den Rechner kopieren. Das geht mit "MakeMKV", ist aktuell noch kostenlos und ignoriert den Regionalcode. Solange du die Dateien auf deinem Rechner behältst und nur privat nutzt, ist das auch legal.

    Auch ne Methode. Aber wenn ich schon die DVD habe, dann will ich sie auch so nutzen, anstatt digital auf dem PC gespeichert zu haben.