Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Screenshot/Video eines Games, oder einen Ausschnitt aus einem Game-Soundtrack oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Games zu tun hat.
    Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!


    Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die betreffende Person am besten, oder markiert sie mit @Mitgliedsname. Jedoch kein Leerzeichen nach dem @ und keine Zeichendirekt nach dem Mitgliedsnamen anfügen, dann funktioniert es nämlich nicht ;).


    Natürlich dürft ihr auch die nachfolgenden Threads weiterhin benutzen:
    Der "Ich suche ein Spiel"-Thread (für reine Empfehlungen)
    Gamer helps Gamer (für Tipps & Tricks zu Spielen)

  • Guten Abend,


    ich wollte mal fragen ob es hier ein Monster Hunter 3 Ultimate (Experten)Spieler gibt?
    Ich bin am überlegen mir das Spiel zu kaufen, aber weiß nicht ob es ein mehr multiplayerlastiges Spie ist oder mehr singleplayerlastig.
    Kann man den Rang, die Waffen und Rüstungen, Missionen und sonst alles Solo machen oder muss man diverses auch im Multiplayer machen?


    Thanks






    Kagetane

  • Ich glaube für genau sowas war dieses Thema angedacht: Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =) edit: thema verschoben.


    Man kann in dem Spiel viel Solo machen, aber an irgendeinem Punkt sollte man schon mit anderen spielen um weiter zu kommen.
    Wie weit das jetzt Zwang ist kann ich dir aber nicht sagen - so weit bin ich in dem Spiel selbst nie gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Ich kann es dir nur empfehlen im Multiplayer zu spielen. Es macht definitiv viel mehr Spaß mit anderen Spielern (vor allem, wenn man sie kennt) und wird auch um einiges einfacher.
    Den kompletten Low-Rank und High-Rank KANN man im Singleplayer spielen. Auch der G-Rank KANN alleine absolviert werden, aber die Monster dort sind für 2 oder mehr Spieler ausgelegt (haben mehr HP teilen mehr Schaden aus) und deswegen extrem knackig, wenn nicht sogar unschaffbar, wenn man allein ist und nicht die ensprechende Erfahrung im Spiel hat (habe es selbst Solo bis zu einem bestimmten Punkt im G-Rank gespielt, aber dann auch keine Lust mehr gehabt, weil die Kämpfe an die 20-40 Minuten gedauert haben und mir das doch dann zu viel Zeitinvestition in ein paar Monsterschuppen war)


    Ich frage mich gerade allerdings warum ausgerechnet Monster Hunter 3 Ultimate. Ultimate 4 ist schon lange auch hier in Deutschland released und der nächste Monster Hunter Titel ist auch schon angekündigt (wobei das auch erst im nächsten Jahr sein kann)


    Willst du dir das Spiel eigentlich für die WiiU oder den 3DS holen. Nur die WiiU Version des Spiels ist online fähig. Der 3DS Ableger kann im Multiplayer nur über die WiiU im lokalen Koop gespielt werden.

  • Kann Deva nur zustimmen, sehr viel ist Solo machbar, aber gewisse Tierchen kann man nur als Veteran und auch dann nur mit viel Zeit oder viel Hilfsmitteln alleine filetieren. Der Multiplayer benötigt in den meisten Fällen aber auch kaum Absprache, ist einfach zu verwenden und macht in der Regel mehr Spaß. Bis dahin kann man allerdings sehr viele Stunden in das Spiel stecken, die das Geld schon alleine wert sind.


    Zu der Version:
    Mir hat Monster Hunter mit hoher Auflösung und nem vernünftigen Controller mit Abstand am besten gefallen, Handheld ist mir einfach zu unbequem und fummelig. Halte 3U also für Einsteiger als sehr gut geeignet :)

  • Ich frage mich gerade allerdings warum ausgerechnet Monster Hunter 3 Ultimate. Ultimate 4 ist schon lange auch hier in Deutschland released und der nächste Monster Hunter Titel ist auch schon angekündigt (wobei das auch erst im nächsten Jahr sein kann)

    Geht um die Wii U, ich habe Monster Hunter 3 Ultimate und Monster Hunter 4 Ultimate für den 3DS, jedoch wie Kruadon schon sagte, wird mir das gefummels doch irgendwann zu nervig, deshalb will ich MH3U auf der WII u mit meienr riesen Glotze spielen, bessere Grafik und leichter bedienbar wegen Controller.


    Danke für die ganzen Tipps und die Hilfe, das war der Punkt nämlich, wie es mit dem Mulitplayer aussieht ob der einfach im Sinne von Teamplay usw. zu absolvieren ist oder nicht.
    Aber wenn man da kaum/keien Absprachen benötigt um so besser, denn ich habe keien Kollegen die das Spiel spielen. :D

  • Ich könnte von den Zelda-Fans unter euch eine Empfehlung gebrauchen. :)
    Für den 3DS sind ja nu einige Teile wieder aufgenommen worden, welcher ist eher lohnenswert?
    Ich selbst hab nie eins angespielt, soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Allerdings würde ich natürlich auch gern den Volltreffer landen, was Story, Umsetzung und Nostalgie betrifft.

  • Ich könnte von den Zelda-Fans unter euch eine Empfehlung gebrauchen. :)
    Für den 3DS sind ja nu einige Teile wieder aufgenommen worden, welcher ist eher lohnenswert?
    Ich selbst hab nie eins angespielt, soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Allerdings würde ich natürlich auch gern den Volltreffer landen, was Story, Umsetzung und Nostalgie betrifft.

    Da gibt es nur eine Antwort:
    Majoras Mask


    Der Titel könnte für mich als Ersatzwort für "Nostalgie" fungieren. xD


    Aber mal im Ernst, dies ist der ALLERBESTE Teil für den 3DS.
    (Natürlich nur meine Meinung)

  • Ich könnte von den Zelda-Fans unter euch eine Empfehlung gebrauchen. :)
    Für den 3DS sind ja nu einige Teile wieder aufgenommen worden, welcher ist eher lohnenswert?
    Ich selbst hab nie eins angespielt, soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Allerdings würde ich natürlich auch gern den Volltreffer landen, was Story, Umsetzung und Nostalgie betrifft.

    Also sofern diejenige Person Zelda schon früher gespielt hat, würde ich entweder zum Remake von Majorask Mask oder Ocarina of Time greifen. Soll es jedoch ein Zelda-Spiel sein, was den 3DS "effektiv" nutzt und der Spaß (ohne Nostalgiebonus) im Vordergrund stehen, würde Ich zu "A Link Between Worlds" oder sogar einem NintendoDS-Zelda wie "Phantom Hourglass" oder "Spirit Tracks" greifen.

  • Mhm. Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass er erst mit der Wii auf Zelda hängen geblieben ist. Fraglich, ob sich das Geschenk da so lohnt. Schade. Ich wollte gern ne Holzkiste kaufen, die schön bemalen und eben das Spiel reintun.
    Dann bleibt die Nolstagie wohl aus und ich nehme eher das Game, das sich auch lohnt :D

  • Naja, wenn er tatsächlich erst mit der Wii angefangen hat Zelda zu spielen, solltest du dennoch in Betracht ziehen ihm ein Remake der älteren Titel zu schenken. Ocarina of Time und Majoras Mask sind wohl die beiden Titel die am meisten von den Fans verehrt werden.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Es kommt drauf an welche Wii Teile er gespielt hat, ich würde zur Zelda Collection V (siehe Bild)


    ODER der wahrscheinlich Besten Sammlung : Der Wind Waker Limited Edition raten V (siehe Bild)


    Beide Spiele sind für den Gamecube und er kann die auch mit der Wii spielen, also braucht er nix neues zu kaufen,
    und wenn du dann das ganze in eine schöne Box Holzbox reinlegst und sie bemalst :3 dann wird er sich bestimmt sehr freuen <3.

    Edit: Kurze Info - Beide Games sind schon SEHR teuer, aber ein sehr geiles Geschenk.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Danke für eure Antworten :)
    Also die Wii steht hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr und ich befürchte, die wird auch nicht mehr wirklich mit dem Allerwertesten angesehen xD
    Ich tendiere schon stark zum 3DS Game.
    Habe n bissl bei Amazon gelesen. Die Rezensionen sind ja durchweg positiv. Allerdings wird - ich glaube bei Majoras Mask - das Zeitspiel etwas bemängelt. Wie sind denn dahingehend die Erfahrungen? Stören? Machbar? Fällt nicht auf?

  • Naja alternativ könntest du dir ja (z.B.) einen Gamecube emulator runterladen (Dolphin) und die Spiele selbst austesten.


    Majorask Mask ist schon ziemlich anstrengend für einen "angehenden" Zelda-zocker, für anfänger würde ich dann doch schon eher zu Ocarina of time tendieren.
    Aber sind beides bombastische Story's, der Spielspaß kommt bei beiden Titeln nicht zu kurz.

  • Majoras Mask ist halt vom Gameplay anders als die üblichen Zelda-Titel. Du bist stark an die Zeit gebunden und ja spielst teilweise eher unter Druck. War auch nie so meins. Es ist im Grunde nur ne persönliche Preferenz. Für einen wirklichen Anfänger dann doch lieber Ocarina of Time, oder wie Timo schon sagte, A Link Between Worlds. Ist relativ neu und vermutlich "klassischer" was das Zelda-Gameplay angeht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hallo,
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und ich bin auch ganz neu hier und kenne mich deshalb nicht so gut aus :/
    Ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt!
    Ich habe folgendes Problem...
    Seit letzter Woche Sonntag habe ich ein Problem mit dem Online Modus in SSB3DS :thumbdown:
    Ich kann Online gehen,dann gehe ich auf Beliebige Gegner und denn Auf Geplänkel und danach auf Geplänkel Smash,.
    Da komme ich meistens ohne Probleme rein und am Samstag sind auch viele Gegner gekommen...doch ab Sonntag kommt NIEMAND mehr einmal hatte ich meinen 3Ds 3Stunden an als ich nebenbei was anderes Tat und es kam niemand und ich war der einzige dabei habe ich mir erst alle Charactere per DLC gekauft und das anscheinend umsonst und heute dachte ich mir ich frage mal in einem Vidiospielforum nach und hab gehofft das mir jemand sagen kann woran das liegt !
    Und jetzt hoffe ich das ihr mir Helfen könnt...
    Lg

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • doch ab Sonntag kommt NIEMAND mehr einmal hatte ich meinen 3Ds 3Stunden an als ich nebenbei was anderes Tat und es kam niemand und ich war der einzige dabei habe ich mir erst alle Charactere per DLC gekauft und das anscheinend umsonst

    Dachte auch zuerst das es an deinem DLC liegt, lösch den DLC mal und schau ob du dann Gegner findest, wenn JA, dann nutz die leichteste Technik
    die ich kenne um korrupte Dateien zu vermeiden : Leg den 3DS neben deinen Router ! Dadurch minimierst du das Risiko korrupte Daten zu empfangen. :)
    Sag nach dem Testen bitte noch mal hier rein, wie es lief - ich hoffe bei dir wird alles wieder gut :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Hi,
    Danke für die schnelle Antwort
    Wie löscht man denn den DLC ?
    Ich hab mir alle Charactere für ungefähr 30 Euro gekauft
    Man kann doch keinmen DLC löschen oder?
    wenn ja wie

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Wie löscht man denn den DLC ?

    Oky Step by Step (^^):


    1) System Settings (Systemeinstellungen)
    2) Data Management (Datenverwaltung)
    3) Nintendo 3DS Knopf drücken (es fragt wo genau entweder N3DS oder DSi Ware)
    4) Zusatzdaten anklicken
    5) Super Smash Bro. klicken
    6) löschen klicken



    Edit: Wer Interesse hat zu erfahren was was ist hier ein kleiner Mini-Guide zu den Knöpfen :
    1) Software : Sind die eigentlichen Spiele ! | 2) Zusatzdaten : Das sind meißt DLCs ! | 3) Zusätzliche Inhalte : Das sind die Ingame Updates !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!