One Punch Man

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hammer, eben die erste Folge geguckt und ich bin schon teilweise gestorben vor Lachen. Nehmen die sich denn gar nicht ernst? :D
    Ich meine, Probleme hat jeder: aber DAS? Ich mein' geht's noch? :ugly:
    Dazu noch die "Gegner" bei denen man sich denkt "die kenne ich doch irendwo her..." ;) .
    Genialer Anime, freue mich auf die nächsten Folgen. :D

Warte es mal ab wie es weiter geht. :D Der Anfang ist noch ruhig aber später kommt man vor dem Grinsen nicht mehr raus. ^^ Und das Intro ist der Hammer. O__O

• Der Anime ist sehr amüsant, aber ich finde den Hype nicht wert. Es ist wirklich lustig, wie sich Saitama verhält und einfach jeden mit einer "Ohrfeige" wegschlägt, aber mir geht das ganze auch zu schnell. Zack - das eine, zack - wieder was komplett neues. Aber sonst, würde nicht davon abraten, ihn zu sehen

• Endlich wieder ein neues Special zu One Punch Man...diesmal handelt es von Speed o Sonic! Fand ich wieder richtig gut, bin mal gespannt wie viele Specials es noch geben wird! Könnt meinetwegen bis zur neuen Season so weitergehn :D

• Ich fand den Anime echt gut, er war super witzig, total überzeichnet und alles in allem sehr kontrastreich, was mir natürlich besonders gefällt. Trotzdem fand ich ihn irgendwie ziemlich philosophisch, gehts da nur mir so? Oft liegt der Sinn eben in der Sinnlosigkeit, könnte man nun denken.
    Beziehungsweise, hat eigentlich noch niemand die tiefere philosophische Botschaft hinter diesem total bekloppten Anime entdeckt? Ich meine der Typ lebt nur vor sich her und macht den ganzen Tag irgendwie nichts, obwohl er eigentlich die Kraft hat jeden mit nur einem Schlag zu töten. Wtf. Hat schon fast etwas von Buddhismus.
    Ich meine, bezeichnenderweise wartet man ja geradezu in jeder Folge nur darauf, dass der Typ endlich mal zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist um seinen der Serie ihren Titel verleihenden, tödlichen, katastrophalen, mit katastrophalem Ausmaß wirkendem Schlag einem beliebigen Bösewicht Schrägstrich Monster Schrägstrich Pommesdieb zu verpassen.
    Naja. Also eins hat er mit Sicherheit der One Punch Man: Verdammt beschissenes Timing.
    Meistens jedenfalls.

Ganz allein ist er damit aber zumindest nicht, wenn ich mal so über mich selbst nachdenke. :'D
    Manchmal fühle ich mich ein wenig wie er, dann liege ich auch den ganzen Tag nur auf dem Sofa rum und denke, ich könnte jetzt irgendwie übelst krassen Bullshit fabrizieren, der mindestens 10 Personen in ihrem Weltbild verwundet und mindestens eine davon sogar tödlich. Aber nee, viel zu Anstrengend, zu sinnlos, ich habs nicht nötig. Schade eigentlich. Dabei könnte ich von beschissenem Timing wohl tausende traurige Lieder singen.

Ohja, in uns allen steckt gewissermaßen ein kleiner One Punch Man.

• Wie sagte ein Kumpel von mir, Ach ja: "Der Mönch hats faustig hinter den Ohren". Ich habe den Anime so hart gefeiert in einem Tag war ich durch. Der Anime war so behindert und zugleich geil das ich mir anfangs dachte: "was hatte der Zeichner für Schizophrene Probleme".
    Einer meiner lieblings Animes allerdings meiner Meinung zu kurz und die Kämpfe sind zwar geil aber ich finde das sie etwas schlecht inszeniert wurden.

• Yay, One Punch Man Special Nummer 4 ist da! Fand ich ziemlich gut, anscheinend hat jedes Special einen anderen Charakter im Mittelpunkt bzw. die Person im Zusammenhang mit Saitama! Diesmal ist es Fang, da er eh einer der coolsten Charaktere von One Punch Man ist, konnte das Special garnicht soo schlecht sein xD Have fun!

• Hammer Anime ! Bin auch großer Dragonball Fan und verstehe nicht, wieso die Community's sich da so hart gegenseitig haten :D Ich meine, dass keiner eine Chance gegen Goku hat ist doch klar, oder ? ;)

Vor allem haben sie relativ wenig miteinander zu tun. Man vergleicht ja auch keine Pizza mit einem Döner zum Beispiel. Beides sind völlig unterschiedliche Genres und haben völlig unterschiedliche Ansprüche. Das Ding, warum sie sich halt gegenseitig fertig machen, ist halt, dass Son Goku halt ein Kindheitsheld ist und plötzlich einige kleine Kiddis meinen da irgendwelche dummen ******vergleiche machen zu müssen. Das stößt halt dann vielen auf. Aber naja, las die troller trollen usw..

Aber ich gebe dir Recht. Allein schon aus Nostalgie wird Goku immer mein Held bleiben :)

Zur Serie: Kurz und knackig, gut animiert, schöner Humor und cooles Setting - definitiv ein geiler Anime.

Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

• Auch wenns bei mir schon bissl länger her is, mein Review zu OPM fehlt ja noch, hab ich grad festgestellt.

Insgesamt ist es ein guter Anime, der sich selber extrem aufs Korn nimmt. Solange man ihn nicht zu ernst nimmt oder von vornherein nach purer Comedy mit vielleicht manchmal etwas stumpfem Humor sucht, ist man hier richtig. Die Charaktere sind echt witzig gestaltet, was gemeinsam mit der vielen Action die etwas schwache Story ausgleicht.
    Musik war so ne Sache für sich. Hab den bösen Fehler gemacht, die erst Folge mit Headset zu schauen & es ein wenig zu laut zu haben... ist mir aber nur einmal passiert xD

• Also für mich hat es der Anime mein Herz erobert, wo der Hauptprotagonist sein Training erläutert. Ich konnte einfach nicht mehr vor lachen. Wer einfach nur puren Comedy sucht, der sich gerne mal selbst verarscht spreche ich aufjedenfall eine Empfehlung aus sich den Anime mal zu geben. :D

https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

(Länger nicht mehr aktualisiert)

• So, nachdem ich "One Punch-Man" nun auch endlich mal gesehen haben, möchte ich meine Meinung dazu abgeben :)

Definitiv ein sehr unterhaltsamer Anime mit viel Humor, aber auch ernsten Szenen. Saitama ist schon ein Fall für sich: allein vom Aussehen her sticht er schon mit seiner Glatze und seinem Gesichtsausdruck heraus, dann noch der Superhelden-Anzug und dazu sein leicht schräger Charakter und natürlich seine Superkraft. Was mich etwas stört ist, dass er scheinbar an nichts wirklich Interesse hat und deswegen auch nicht gezielt gegen Verbrechen vorgeht. Genos bringt ihn ja überhaupt erst dazu sich in dieser Heldenliga einzuschreiben.
    Die anderen Superhelden, die so auftauchen, setzen immer noch eins drauf was Freakiness angeht :D Ich sage nur Tank Top Tiger oder Puri Puri Prisoner :ugly:
    Die Gegner sind fast noch amüsanter und erinnern sehr oft an andere Franchises, wie zum Beispiel "Dragon Ball" - was ich persönlich sehr mag, da ich das als Hommage an eben jene Franchises (oder hier generell das ganze Superhelden-Franchise) ansehe :)

Was hier sehr gut rüber kommt, ist die Zerstörung von so viel Städten und man bekommt das Ausmaß von flüchtenden Leuten mit; sowas wurde ja in "Dragon Ball" zum Beispiel nie groß thematisiert (auch wenn man wusste, dass Goku die Leute ja retten will). Das ist IMO eine Kritik an dem ganzen Superhelden-Franchise, da die Bevölkerung ja auch oft gerne unter den Tisch gekehrt wird bei solchen epischen kämpfen von Gut gegen Böse.

Ich finde es gut, dass der Anime nur zwölf Folgen hat, denn so kann man ihn auch mal schnell schauen ohne dass daraus ein Endlos-Ding wird. Klar ist, dass mehr kommt, weil einfach noch nicht viel geklärt wurde und es bisher auch noch keine tiefergehende Story hatte; schön ist, dass man ihn genau deswegen auch vereinzelt mal schauen kann.

Die Animationen gefallen mir gut und der eigenwillige Stil kommt sehr gut rüber. Über den eigentlichen Soundtrack kann ich nicht meckern; doch sind weder das Intro noch das Ending so wirklich 100% meins.

Ich freue mich jedoch trotzdem auf weitere Staffeln, sowie auf den Manga, welcher ja im Oktober bei uns erscheint :)

• Was soll ich zu einen meiner Lieblingsanime sagen? - einfach Genial(!), meiner Meinung nach.
    Man muss zwar zugeben, dass One Punch Man keiner wirklichen Story folgt, sondern hier wirklich der humorvolle und "kämpferische" Aspekt im Vordergrund steht. Es ist eine gewisse Schlichtheit vorhanden, die so genial umgesetzt wurde, dass ICH nicht anders konnte als gespannt und mit Tränen in den Augen diesen Anime zu verfolgen.
    Spätestens bei der 2. Folge war ich Feuer und Flamme und wollte wissen was passiert. Saitama ist auch so genial und ich finde es mutig so einen überstarken Charakter zu schaffen und mit diesen einen Anime zu füllen. Gerade aber dieses "Risiko" und diese Neuheit fand ich so gut, dass es mich gelockt hatte. Man sieht dort keine Entwicklung des Helden sondern den normalen Alltag und die verzweifelte Suche nach einem würdigen Gegner von Saitama. Ich hab keine Ahnung, ob das Heldengenre wieder an Beliebtheit gewinnt in der Animeszene, falls jedoch, hat One Punch Man seinen Anteil dazu beigetragen schätze ich - sei es nur durch den Humor.
    Ich hoffe noch auf einige Staffeln und freue mich erstmal auf Staffel 2 und bin sehr gespannt wie es mit Saitama weitergeht.

Die Mangas bestelle ich mir auch jetzt alle und sobald ich alle aktuellen habe werde ich diese verschlingen :ugly::thumbup:

Also von mir bekommt One Punch Man 10/10. War für mich einfach mal was neues und genial umgesetzt. Wüsste nicht wie man es besser machen hätte können?
    Muss aber wieder hierzu sagen, dass ich ein Fanboy bin was Heldengeschichten angeht wie bei Boku no Hero Academia.

• One-Punch Man, der Anime ist klasse, habe Staffel 1, komplett im Schuber auf DVD in meiner Sammlung (die 2. Staffel kommt trotz schlechterer Animation auch auf Disc in meiner Sammlung), es wurde ja schon viel erzählt, daher meine Meinung dazu eine Super Parodie auf Dragon Ball & Co und ähnlich wie My Hero Academia werden hier auch die Superhelden Allgemein durch den Kakao gezogen, aber es gibt auch Superhelden/innen die eine dramatische Charakterentwicklung durchmachen, daher Comedy, Action, Shounen passt, aber ein paar ernste Momente gibt es schon. Da ich auch den Manga sammle und lese weiß ich immer was so auf mich zu kommt.

Auf jeden Fall gehört One's Web Manga bzw das Remake in Taschenbuch Format mit zu meinen Lieblingswerken im Manga bzw hier geht es ja um den Anime, zu meinen Lieblings Anime Adaptionen der neuen Generation von Animes. (';

• aber ein paar ernste Momente gibt es schon. Da ich auch den Manga sammle und lese weiß ich immer was so auf mich zu kommt.

Ich finde es sind eher nur Andeutungen von Charakterentwicklungen. Für meinen Geschmack ist es zu wenig, aber ich finde es wirklich nicht schlimm. Dafür sind es einfach zu wenig Folgen und in Staffel 2 gefühlt viel zu viele Charaktere um den Entwicklung gerecht zu werden :)

Der Anime ist eine wunderbare Parodie wie hier schon viele gesagt haben auf das Superhelden Genre. Eine geniale Idee wird genial umgesetzt. Es klingt zwar unheimlich langweilig, aber die Umsetzung ist wirklich toll gemacht. Besonders möchte ich hier Staffel 1 hervorheben. Besonders viel Action und Komik + die extrem tolle Animationsqualität. Das Ende hat mich mit offenen Mund vor dem Bildschirm überrascht. Das hat richtig Spaß gemacht. Staffel 2 ist im Vergleich nicht übel, aber die Animationsqualität fällt schon auf und das Ende von Staffel 2 ist für mich ehrlich gesagt kein würdiges Ende.

Staffel 1 ist sehr kurz und genial. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen finde ich. Ein Meisterwerk. 9 von 10. Staffel 2 bekommt von mir 7,5 von 10 Punkten.

• Ich habe endlich One Punch Man geschaut ( Früh auf der Party ich weiß ) und muss sagen ich finde es nur ok. Klar die Animationen sind super und die Kämpfe sehen geil aus aber sie sind eben aufgrund der Prämisse des Animes null spannend.

Was ich echt mochte war der Humor, der Anime funktioniert für mich eher als Comedy als als Battle/Action Shonen.

• Ich habe endlich One Punch Man geschaut ( Früh auf der Party ich weiß ) und muss sagen ich finde es nur ok. Klar die Animationen sind super und die Kämpfe sehen geil aus aber sie sind eben aufgrund der Prämisse des Animes null spannend.

Was ich echt mochte war der Humor, der Anime funktioniert für mich eher als Comedy als als Battle/Action Shonen.

Ist es ja auch. Zumindest wenn Saitama involviert ist. Wenn er abwesend ist, dann wird es wieder traditioneller und dann werden die Kämpfe ja auch wieder interessanter.

One Punch Man bekommt wohl eine Realverfimung

und derRegisseur wurde enthüllt

Na darauf haben wir doch alle gewartet... :kappa: