Beiträge von Venetos

    Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in so einem Manga vom Künstler steckt, sind Mangas definitiv nicht zu teuer. Klar, es ist kein günstiges Hobby, aber das weiß man eigentlich, bevor man dieses anfängt. Und notfalls kann man ja auch auf gebrauchte Exemplare zurückgreifen, um ein paar Euros zu sparen.

    Der Zeichenstil ist schon nicht unwichtig bei der Kaufentscheidung. Wenn ich garkein Vorwissen zu einem Manga habe, dann liegt der erste Augenmerk nun einmal auf der Zeichnung. Spricht mich diese so gar nicht an, dann wird der Manga idR auch nicht geholt. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, die durch ihre sehr gute Story den Zeichenstil wieder wett machen. Bekanntes Beispiel wäre da z.B. "Elfenlied". Wer nur den Anime kennt, denkt sich jetzt vielleicht "Warum? Der sieht doch gut aus?", aber der Manga ist wirklich nicht gut gezeichnet. Fairerweise wird er im Laufe zwar besser, aber ist immernoch weit entfernt davon gut zu sein. Die Story ist dort aber so unfassbar gut, dass ich darüber hinwegsehe.

    Wie bereits oben schonmal erwähnt, finde ich auch, dass viele "Shojo-Manga" gleich aussehen. Ist für mich teilweise absolut unmöglich, da irgendeinen Wiedererkennunswert zu finden. Bei denen kommt es dann einzig und alleine auf die Story an (weil von der Qualität der Zeichnung da selten einer wirklich schlecht ist).

    Welche Zeichnungen ich ziemlich oft schlecht finde und mich eigentlich oft von einem Kauf abhalten, sind Shonen Manga. Beispielsweise "One Piece" hat (Achtung! Persönlicher Geschmack!) eine absolut furchtbaren Zeichenstil. Ich finde den wirklich selten hässlich. Genauso wie Dragon Ball oder andere der großen Vertreter.

    Momentan schaue ich ja "Beastars" und hatte dann aus Interesse mal bei Google geschaut, wie der Manga so aussieht. Und holy...ich habe bis dato nix gefunden, was meiner Meinung nach schlimmer aussah. Da ist Elfenlied z.B. ein richtiges Kunstwerk. Schade, da ich den Anime bisher sehr mag und den Manga gerne in die Sammlung aufgenommen hätte, aber das packe ich einfach nicht zu lesen.

    Ganz klassisch in einem Regal bzw. mehreren Regalen. 2 große Wandregale (alias Bretter in der Wand) und ein großes direkt darunter. Wird aber leider mittlerweile zu klein und ich muss mir ernsthaft einen Plan B überlegen. (Der vermutlich aber nur mit größeren Änderungen klappen dürfte..)

    Ich besitze davon tatsächlich nur ein paar sehr wenige Ausnahmen und davon auch nur ausschließlich mit Original Charakteren der jeweiligen Künstler. Doujinshis zu bereits bestehenden Mangas fände ich zwar auch interessant, aber da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich an englische (auf deutsch hoffe ich da mal nicht) kommen sollte. Meine bisherigen habe ich auf Conventions geholt oder wenn ich den entsprechenden Künstler auf Patreon o.ä. unterstützt hatte und er eine Printversion rausgebracht hat.

    Eigentlich eher weder noch. Eine Xbox habe ich nie bessen und auf der Ps2 hab ich damals nur Final Fantasy gezockt (oder warte...war das die Ps1?). War aber immer ein Nintendo Kind und aktiv gespielt wurde erst auf der SNES und dann der Game Cube.

    Meine Schwester hatte mir letztes Jahr zu Weihnachten Pop Mart Figuren (nicht diese hier) geschenkt und damit ein bisschen damit angesteckt. Deswegen durften heute diese beiden hier einziehen. Es ist eine Random Box, wusste also nicht, was ich bekomme. Hätte zwar super gerne den Fuchs gehabt, aber am Ende finde ich alle sehr süß. Vorallem den linken hier finde ich mega!

    Ziemlich happy~ Grade die Hotels für den Japanurlaub endlich mal gebucht und bin suuuper zufrieden mit meiner Auswahl~ Jetzt noch Ende der Woche endlich die Flüge buchen (wenn meine Schwester dann auch soweit ist) und dann heißt es erstmal etwas zurücklehnen und hibbelig abwarten, bis es endlich soweit ist.

    Weiß nicht, ob's dir was bringt, aber hab gestern im Gronkh Stream wohl mitbekommen, dass die Klamotten dieses Jahr generell wohl etwas zu klein ausfallen sollen und es schon vereinzelt ein paar Meldungen bezüglich der Qualität geben soll. Habe persönlich jetzt nix, um was genaueres dazu zu sagen, da ich das FF10 leider verpasst hatte. Die paar, die im Chat dazu was gesagt haben, hatten ein paar bezüglich der Größe zugestimmt, aber zu der Qualität hatte da jetzt eig. keiner groß negativ etwas gesagt.

    Ich finde das Prinzip einer F+ völlig fein, sofern es bei diesem Verhältnis dann auch bleibt. (Für mich persönlich ist F+ eine lockere Freundschaft, die man auch mal hin und wieder mit ins Bett nimmt.) Hatte in der Vergangenheit mal 2 Personen, wo diese Beschreibung einigermaßen hinhaut, aber die wollten dann im Laufe immer mehr, aber ich dann nicht. Daran ist das dann halt wieder gescheitert.

    Im Grunde finde ich das eine feine Sache, für Leute, die nicht zwingend auf eine Beziehung aus sind, aber dennoch den körperlichen Kontakt nicht völlig verlieren wollen. Der Vorteil von einer F+ gegenüber eines ONS ist dann einfach, dass sich die beiden Partein am Ende einfach besser verstehen und auch gewisse Vorlieben besser kennen. Weil ganz ehrlich, ein ONS deckt selten die Bedürfnisse richtig ab. (Wie denn auch, wenn man sich nur einmal gesehen hat.)

    Mit einer ernsthaften Freundschaft (und das Wort ist für mich einfach sehr mächtig, da ich mich auf so jemanden genauso verlassen kann, wie auf einen Partner) könnte ich mir das allerdings nicht wirklich vorstellen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur 1 Person als so eine Freundin bezeichnen würde und ich mir nie im Leben vorstellen könnte, mit der ins Bett zu hüpfen (das würde sich dann eher so anfühlen, als würde ich es mit meiner Schwester tun...nein, danke).

    Und um auch kurz drauf einzugehen: Affäre ist für mich auch eher sowas, wenn mindestens einer von beiden Partein seinen gegenwärtigen Partner damit betrügt.

    Also ich habe bis jetzt ja schon einige Inosuke Cosplayer auf Conventions gesehen und nicht wenige davon waren unter der Maske nicht "originalgetreu" (sprich keine Perücke, Make-up und ggf. mit Bart). Denke, bei solchen Cosplays sollte das schon klar gehen. Zumal Inosuke ja auch ein Charakter ist, der die Maske definitiv mehr auf hat, als dass er ohne rumläuft.

    Persönliche versuche ich zwar auch immer unter der Maske originalgetreu zu sein, aber das ist einfach persönlicher Geschmack und hängt halt stark davon ab, ob auch Bilder ohne die Maske geplant sind. Bisher hatte ich aber auch nur ein Cosplay, wo der Charakter eine Maske trägt.

    Bei dem Körperbau von Inosuke habe ich übrigens schon einige Cosplayer gesehen, die dafür ein Bodysuit getragen haben (grade weil das Verhältnis von Muskeln zu Körperbau bei den Demon Slayer Charakter nicht gerade realistisch ist). Aber die sind dementsprechend auch ganz schön teuer.

    Habe mir, nachdem hier Vergleiche zu "Tagebücher der Apothekerin" gezogen wurden, auch mal "Nina the starry bride" angeguckt.

    Die Vergleiche verstehe ich persönlich zwar nicht wirklich, da sich die beiden Animes meiner Meinung nach irgendwie null ähneln (außer dass ein armes Mädchen irgendwie in den Adel kommt). Maomao ist aber im Vergleich sehr viel erwachsener und klüger. Rätsel gibt es hier auch nahezu kaum, daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach etwas. Aber ich möchte die beiden auch nicht unnötig lange vergleichen.

    Am Anfang hat er mich nicht wirklich abgeholt. Den Animationsstil fande ich anfangs etwas gewöhnungsbedürfig. Es war mir zu viel Glitzer und girly (was vermutlich okay ist, da das denke ich die Hauptzielgruppe ist). Die Hauptfigur fand' ich anstrengend und äußerst kindisch. Der Anime wird aber definitiv besser, je länger es geht, von daher war ich froh, dran geblieben zu sein. Gegen Ende wurde ich sogar wirklich gut unterhalten. Ob das reicht, um mir den Manga ggf. dazu in die Sammlung zu holen, weiß ich noch nicht, aber ich warte mal ab, ob da noch eine 2. Staffel kommt.

    Habe den Manga gestern abend dann endlich beendet, nachdem ich die ersten 6 Bände schon lange im Besitz habe und die letzten beiden Bände dann vor kurzem erst endlich gekauft hatte.

    Bis Band 7 fand' ich den Manga auch wirklich spannend und interessant. Er ist ein bisschen zwischen einer Achterbahn von "Naja, okay, ganz nett" zu "wirklich spannend". Den Hauptcharakter fande ich am Anfang sehr interessant und auf seine verkorkste Art und Weise sympathisch. Leider entwickelt er sich im Laufe zu sehr zu einem "typischen Hauptcharakter", was meinem Geschmack leider gar nicht trifft. Sowohl vom Charakter, als auch von der Optik. Wirklich schade. Das geht dann tatsächlich soweit, dass mir die Gegenseite viel sympathischer wird.

    Band 8 und damit der Abschlussband hat meine Meinung von "eigentlich ein lesenswerter Manga mit schönem Stil" zu "naja, das war wohl doch irgendwie nix". Ich finde, dass der Abschluss nicht wirklich gelungen ist oder halt viel mehr, nicht meinen persönlichen Geschmack trifft. Was ich halt wirklich schade finde, da mir bis dahin der Manga eigentlich wirklich gut gefallen hat. Aber am Ende wird er mir viel zu wirr und auch ein bisschen unlogisch. Obwohl unlogisch nicht mal der richtige Begriff ist, sonder eher so "abstrus". Hätte mir da ein klareres Ende mit weniger Mystery gewünscht.

    Alles in Allem ist die Story trotzdem mal etwas anderes und der Manga ist weit entfernt davon "schlecht" zu sein. Ich denke auch, dass es sicherlich Menschen gibt, die mit dem Ende zufrieden sind. Bei mir war es leider nicht der Fall. Daher ist es eher so ein "Der Weg ist das Ziel". Hübsch anzusehen ist er aber aufjedenfall!

    Bei mir kam heute auch ein ACG Paket an! Hatte ja das Riesenglück, einen Inu Yasha Lucky Bag zu gewinnen und ich frage mich, wieviel Glück man haben kann, da wirklich seine Lieblingsfigur raus zu ziehen. x) Konnte es beim Öffnen kurz kaum glauben. Er ist auch direkt an die Tasche gelandet, obwohl ich fast schon zu viel Schiss habe, dass er da zu schnell verschleißt...xD

    Bedanke mich aufjedenfall nochmal für den tollen Adventskalender!