Ich finde das Prinzip einer F+ völlig fein, sofern es bei diesem Verhältnis dann auch bleibt. (Für mich persönlich ist F+ eine lockere Freundschaft, die man auch mal hin und wieder mit ins Bett nimmt.) Hatte in der Vergangenheit mal 2 Personen, wo diese Beschreibung einigermaßen hinhaut, aber die wollten dann im Laufe immer mehr, aber ich dann nicht. Daran ist das dann halt wieder gescheitert.
Im Grunde finde ich das eine feine Sache, für Leute, die nicht zwingend auf eine Beziehung aus sind, aber dennoch den körperlichen Kontakt nicht völlig verlieren wollen. Der Vorteil von einer F+ gegenüber eines ONS ist dann einfach, dass sich die beiden Partein am Ende einfach besser verstehen und auch gewisse Vorlieben besser kennen. Weil ganz ehrlich, ein ONS deckt selten die Bedürfnisse richtig ab. (Wie denn auch, wenn man sich nur einmal gesehen hat.)
Mit einer ernsthaften Freundschaft (und das Wort ist für mich einfach sehr mächtig, da ich mich auf so jemanden genauso verlassen kann, wie auf einen Partner) könnte ich mir das allerdings nicht wirklich vorstellen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur 1 Person als so eine Freundin bezeichnen würde und ich mir nie im Leben vorstellen könnte, mit der ins Bett zu hüpfen (das würde sich dann eher so anfühlen, als würde ich es mit meiner Schwester tun...nein, danke).
Und um auch kurz drauf einzugehen: Affäre ist für mich auch eher sowas, wenn mindestens einer von beiden Partein seinen gegenwärtigen Partner damit betrügt.