Immer mehr Nazi-Seiten in den Social-Media Netzwerken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ehe es zu Missverständnissen kommt kläre ich lieber mal auf:


    Ich mag Japan sehr und habe auch eine sehr japanische Einstellung.
    Und stellt euch mal vor (auch wenn es einigen hier schwer fällt): In Japan darf man stolz darauf sein ein Japaner zu sein, ohne gleich ein Nazi zu sein.
    Das das hier in Deutschland dank eines gewissen Idioten namens "Adolf Hitler" nicht geht ist schade genug.

  • Ehe es zu Missverständnissen kommt kläre ich lieber mal auf:


    Ich mag Japan sehr und habe auch eine sehr japanische Einstellung.
    Und stellt euch mal vor (auch wenn es einigen hier schwer fällt): In Japan darf man stolz darauf sein ein Japaner zu sein, ohne gleich ein Nazi zu sein.
    Das das hier in Deutschland dank eines gewissen Idioten namens "Adolf Hitler" nicht geht ist schade genug.

    Ich bitte dich den Thread nicht weiter mit spontanen Querschüssen zu manipulieren. Dein angesprochenes Thema hat gänzlich nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun sondern ist nur eine Verteidigung deinerseits ggü. FreiWild. Jeder ist herzlich eingeladen in diesem Thread mitzudiskutieren, solange eine sachliche, mit Fakten, Belegen oder Erläuterungen gefüllte Diskussion zu stande kommt. Dies erreicht man nicht indem man (fremde) Worte in ein BBCode packt und diese Person für einen sprechen lässt. Auch ist eine Antwort in diesem Thread nicht in unter einer Minute verfasst, dafür ist solch ein Thema einfach zu wichtig um unüberlegte Meinungen zu veröffentlichen.


    Zu deinem Nationalstolz habe ich dennoch etwas, was meiner Ansicht entspricht:


    Zitat

    Wer selbst nichts hat worauf er stolz sein kann, der beruft sich auf den Nationalstolz. Ergötzt sich an Dingen die er selbst nie vollbrachte und verteidigt alles Schlechte was die eigene Nation je hervorgebracht hat und hervorbringen wird.

  • Wäre schade um den Thread. Ich finde es immer traurig wenn die interessanten und konstruktiven Threads fast immer so schnell versinken wie sie entstehen, meistens weil eine Partei in der Diskussion keine (eigenen) Argumente sondern nur Behauptungen hineinwirft und jeglicher Grundsatz einer Diskussion untergraben wird, da die wertvollen und wortreichen Beiträge vom Anfang am Ende nur noch angreifende Einzeiler werden.

    Mir tuts ja auch Leid. Ich bringe mich so gerne in interessante Themen ein. Versuche meine eigene Meinung zu veröffentlichen, andere Meinungen zu verstehen und vielleicht ein paar Dinge von anderen zu lernen oder Erfahrungen auszutauschen
    Aber gerade bei solchen Threads ist bzw. wird genau das so schwierig. Das gleiche Problem sah ich auch beim Thread über Homosexuelle. Genau dasselbe Theater, wenn man nicht mehr auf sachlicher Ebene diskutieren kann und nur noch Schwachsinn kommt.


    Und unter solchen Umständen und Mitglieder die ernsthaft solche Videos posten, möchte ich mich dann immer gleich sofort zurückziehen.
    Nicht weils mich dann nicht mehr interessiert, aber weil ich ernsthaft Gänsehaut bekomme und Angst vor solcher Dummheit habe.


    Ehe es zu Missverständnissen kommt kläre ich lieber mal auf:


    Ich mag Japan sehr und habe auch eine sehr japanische Einstellung.
    Und stellt euch mal vor (auch wenn einigen hier schwer fällt): In Japan darf man Stolz darauf sein ein Japaner zu sein, ohne gleich ein Nazi zu sein.
    Das das hier in Deutschland dank eines gewissen Idioten namens "Adolf Hitler" nicht geht ist schade genug.

    Keine Sorge. Du hast dein wahres Gesicht schon gezeigt.
    Da gibt es keinerlei Missverständnisse mehr.
    Dass du Japan magst ist schön und gut. Hier gibt es viele "Japan-Lover" in der Community. Also nichts Neues oder Besonderes.
    Und zu deinem Nationalstolz: Der existiert überall auf der Welt. Überall. Wer "stolz sein darf" und wer nicht, steht und stand hier gar nicht zur Debatte.
    Du schweifst also völlig vom eigentlichen Thema ab.


    Aber wenn du meine Meinung diesbezüglich wissen willst:


    Egal wo, und egal in welchem Land - bin ich gegen Nationalstolz. Egal wer seinen Stolz zur Schau stellt, es ist grundsätzlich dämlich. Es braucht keiner.
    Egal ob das nun ein Japaner oder ein Deutscher macht. Sei nicht stolz auf ein Land oder einen Staat.
    Sei stolz auf deine Stärken. Sei stolz auf deine Familie, sei stolz auf deine Leistungen, die du bisher im Leben erreicht hast. Sei stolz auf dich selbst!
    Und ganz wichtig: Stolz hat trotzdem IMMER mehr Schattenseiten, als positive Seiten.

  • Es gibt durchaus verschiedene Arten von Nationalstolz.
    Ich schwenke bei einer Fussball EM oder WM auch die deutsche Flagge.
    Ich feiere aber auch mit den "gegnerischen" Fans da es sich um eine rein sportliche Rivalität handelt.
    Geht es aber um Gewalt oder Hass haben Flaggen dort nichts zu suchen.


    Wenn es darum geht Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu helfen sehe ich "unser Land" in der Pflicht alles zu tun um zu helfen.
    Ganz schlimm finde ich diese hirnlosen Parolen wie "Wir müssen uns erstmal um das eigene Volk kümmern" oder "Da sind bestimmt kriminelle bei"
    Man sollte auch die Hartz4 Schmarotzer viel härter rannehmen und packt man 500 deutsche auf einen Haufen hat man da genau so die schwarzen Schafe drunter die den anderen die Brieftaschen klauen.


    Diese Unterscheidung zwischen Herkunft und Hautfarbe zeugt von Dummheit und Intoleranz.
    Es ist schade, dass so viele ihre Freunde anhand dieser Kriterien aussuchen und nicht anhand des Charakters der Person.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich glaube dass die zunehmende Anzahl solcher Seiten auch stark mit der Vernetzung durch social media zusammenhängt. Gerade diese Pegidaseite und ihre Ableger rufen ja zu Demonstrationen auf, dafür brauchen sie Leute, die sind in den Netzwerken und dass Ding wächst, der hohe Zuwachs sorgt für Medienberichte und die geben nochmal Zuwachs und mehr und mehr Ableger für andere Standorte oder von Nachahmern.
    Ohne es genau zu wissen würde ich behaupten dass auch Anti-Rechts/etc Seiten zunehmen.


    Ob sich immer mehr Leute davon beeinflussen lassen weiß ich nicht, ich persönlich habe da noch keine Überraschung erlebt

  • Ich komme hier mal direkt zur Fragestellung zurück:

    kommt es mir nur so vor oder gibt es immer mehr Nazi-Fansites z.B. auf Facebook?


    Gehört habe ich davon auch, aber nicht wirklich etwas gesehen. Direkte betroffene in meinem (Facebook)Freundeskreis scheint es demnach auch nicht zu geben.
    Ich gehe auch wie @Fenrir mit dem s.g. "Ausländerthema" generell Vorsichtig um. Gerade in Foren kann man durch eine unglücklich gewählte Ausdrucksweise ziemlich schnell die Gemüter überkochen lassen :)


    Wie man Leuten/Freunden helfen kann, die auf die schiefe Bahn gekommen sind weiß ich auch nicht. Ein Allheilmittel gibt es ja nicht. Höchstens sich mit dem Thema tief und innig auseinander zu setzen und mehr in Erfahrung zu bringen als nur "Stammtischgelaber".
    Entweder kommt die Person dann alleine drauf oder ich müsste eben die Wahl meiner Freunde überdenken.


    Das Internet ist leider dafür bekannt Halbwahrheiten sehr gut verbreiten zu können. Man ist (relativ) Anonym, kann quasi jeden Mist von sich geben und das bequem vom Sofa aus. Ich wage zu behaupten dass nur ein winziger Bruchteil derer, die "Ausländer raus!" oder "Deutschland den Deutschen!" texten auch wirklich so eine Meinung öffentlich vertreten würden.


    Ich hoffe mal ich bin am eigentlichen Thema von @Da loco nicht vorbeigeschossen - ist ja schon spät. :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Kann man nicht einfach mal aufhören Menschen zu verallgemeinern? Ich habe diese Themen teilweise schon soo satt.. (meine jetzt nicht diesen Thread)


    Alleine schon, dass man sich ständig erklären muss: Seit wann bist du hier? Siehst du dich als Deutscher oder Ausländer? Blablabla. Die Leute wollen einen nur direkt verurteilen und ihre Meinung bestätigt haben. Man kann es eh nicht allen recht machen. Das ganze Gerede über "Ausländer" in den Medien und die tatsächlichen Verknüpfungen zu gesellschaftlichen, finanziellen sowie politischen Problemen ist der Grund, warum die Ideologie der Nazis immer noch so gut funktioniert. "Sind zu viele Ausländer schuld an ...?" "Sind zu viele Nazis Schuld an ...?" Ständig werden beide Seiten in den Dreck gezogen und 24/7 laufen im TV i-welche schrecklichen Hitler-Dokumentationen anstatt einfach mal alles ruhen zu lassen oder sich WIRKLICH richtig mal mit dem Thema befassen. Wie viele Menschen gibt es schon die z.B. das Buch "Mein Kampf" mal gelesen haben? Vielleicht sollte man sich diesen Quark mal durchlesen bevor man anfängt gegen andere zu hetzen, damit einem mal klar wird was das ganze für ein Schwachsinn ist . Die meisten Menschen sind garnicht mehr in der Lage sich ihre eigene Meinung vernünftig zu bilden, ohne von den Medien beeinflusst zu werden. Und das ist sehr traurig. Es gibt und wird auch immer schlechte Exemplare aus allen Kulturen geben. Sowie auch immer ein paar komplett verblödete Menschen sich finden und gruppieren werden um irgend einen geistigen Dünnschiss von sich zu geben und raus auf die Straße zu rennen.


    Ist es denn so schwer zu verstehen, dass Menschen nun mal individuell unterschiedlich sind und man sie alle einzeln beurteilen muss? Geht doch einfach mal alle raus und lernt sie alle kennen, wenn es euch so sehr juckt (Ich spreche hiermit jetzt nicht unsere Mitglieder hier direkt an :)) Wenn ihr dann Einzelne findet, die euch absolut nicht passen, könnt ihr ja gezielt bei dieser Person eingreifen. Macht immer noch mehr Sinn.



    Liebe Grüße,


    Der unfreundliche Mehrstaater aus Lüdenscheid

  • Mensch Leute, das sind doch nur "besorgte Bürger", die ihren "gesunden Menschenverstand" benutzen. Ihr seid alle der Propaganda der "Lügenpresse" und "Volksverräter" erlegen!


    Aber mal im Ernst, schon seit PEGIDA es Ende letzten Jahres in die Medien geschafft hat, befinden sich all die Rechtskonservativen, -populisten und -extremisten im Aufwind. Es kann ja schon sein, dass da am Anfang sogar noch Menschen mitgemacht haben, die nicht eindeutig diesem Kreis zuzuordnen sind, spätestens seit der Spaltung und der damit erfolgten Radikalisierung von PEGIDA gibt es aber meiner Meinung nach keine Entschuldigung mehr dafür, wenn man sich dem anschließt. Natürlich passen viele von diesen Menschen nicht ins Bild vom beglatzten Springerstiefelträger in Bomberjacke, das allgemein vorherrscht, aber das müssen sie ja auch nicht. Es braucht ja nicht mal Klischee-Neonazis um ein Flüchtlingshaus anzuzünden, da reicht so ein "besorgter Bürger" schon aus. Und auch wenn ich an Rostock-Lichtenhagen zurück denke, kommen mir vorallem die begeisterten Anwohner, die den Tätern zujubeln in den Sinn.


    Das tolle Video von diesem "Ferdinand aus Kamerun", das hier im Thread gepostet wurde, sagt übrigens nichts über die Ausländerfeindlichkeit von PEGIDA aus. Rechte legen sich immer bereitwillig mit dem ins Bett, der ihnen gerade nützt. Ich hab sogar davon gelesen, dass während der Proteste gegen den Bildungsplan in Baden-Württemberg Rechtsextreme und Salafisten zusammen mit den "besorgten Eltern" demonstriert haben. Ein anderes Beispiel dafür wie sich Rechte ihre Meinung zurechtbiegen ist der Umgang mit Juden. Wenn es gerade gegen Muslime geht wird gerne der islamistische Antisemetismus angeführt, um zu zeigen wie schlimm der Islam ist. Will man dagegen selbst antisemitisch hetzen heißt es dann "die Juden machen doch in Isreal das selbe, wie damals die Nazis mit ihnen in Deutschland" und plötzlich werden die armen Palästinenser in Schutz genommen.

  • Ich meine auch mal meine Meinung abzugeben ;)


    Naja da ich kaum noch in sozialen Netzwerken unterwegs bin - habe ich davon eigentlich nichts mitbekommen. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass es wirklich so dramatisch ist wie hier alle behaupten. Na klar gibt es die Leute, die behaupten: "Ey scheiß Ausländer aller raus hier!" Aber davon bin ich bisher erst 2-3 Leuten begegnet die das auch ernst meinen. Von vielen wird man schonmal gehört haben " ach die asotialen Türken/Polen/Russen" oder weiß weiß ich, "sollen die mal in ihr Land zurück", aber ich bezweifle, dass das von den meisten auch so gemeint war. Denn solche Aussagen kommen oft aus reinem Frust in gewissen Situationen zustande, wie fast jede Beleidigung oder ähnliches. Auch ich habe früher in der Schule noch gedacht: "Mach mal besser einen Bogen um die Türken da das gibt nur Stress", denn bei mir war es oft so, das vor allem Türken und Russen "umherzogen" und Leute - vor allem kleinere/jüngere - anpöbelten und diesen -vermutlich zum Spaß- Drohungen machten. sowas bleibt einem Kind dann schon im Gedächnis. Aber deshalb werden nicht gleich alle Leute "Nazis" oder ähnliches. Generell würde ich sagen, hat eigentlich kaum jemand Probleme mit Ausländern und würde nie auf die Idee kommen dem netten russischen Nachbarn zu sagen er soll "sich verpissen". Ich sehe viele dieser Aussagen "es gibt wieder zu viele Nazis und Deutschland wird wieder zum 3. Reich!" und das ganze sehr stark dramatisieren. Ich denke dass diese Dramatisierung der Geschichte eher ein Grund zur Sorge ist. Heute darf man kaum seine Meinung über das Ausland kritisch äußern ohne das man nicht im selben Atemzug noch sagt "aber das ist gut so dass sie so sind" "damit möchte ich nicht sagen dass es schlecht ist" "ich sehe Nazis als doof an" "Heil Demokratie!" (kleiner Scherz btw.). Diese Überspitzung der Geschichte liegt daran, dass die Deutschen von damals immer noch sehr geschädigt sind, obwohl Deutschland mit zu den fortschrittlichsten Ländern gehört die sich sehr viel für andere Länder einsetzten (wahrscheinlich ist dieser extrem starke Einsatz für andere Länder wieder mit der Nazizeit verbunden(Schuldausgleich und ähnliches obwohl es ja nichts schlechtes ist das zu tun, denn bei unserer globalisierten Welt darf man theoretisch nicht nur an sich selber denken (auch wenn das wieder gegen das menschliche Wesen ist da der Mensch als Tier auch erstmal an seinen eigenen Fortbestand denkt und dann an 2. Stelle an den Fortbestand der anderen)).


    Naja kurzum: Ich sehe das ganze Nazigetue was wir heutzutage immernoch haben eher als Übertreibung an und oft wird es auch genutzt um seine Gegner - sei es in der Politik oder sonstwo - auszustechen, denn wenn jemand behauptet ein anderer sei ein Nazi aufgrund einer seiner unzähligen Äußerungen und die beschuldigte Person ein hohes Amt bekleidet oder einen hohen sozialen Stellenwert besitzt, dann schädigt dass dann ungemein, vor allem wenn Medien (vor allem schlechte Medien wie die Bild) das ganze bis zur Skandalösität aufputschen.


    Berichtigt mich wenn ihr es wollt/etwas anders seht doer ähnliches^^


    Beste Grüße euer Patriot (:'D)
    Senketsu95


    Auch noch Freiwild-Zitate. Oh Gott.. :rice-large-gasp-big: Wo bin ich hier?! Da wundert mich natürlich gar nichts an deiner Einstellung!

    Du sagst gerade wirklich das Frei.Wild immer noch eine Nazi-Band sei? Und das die Höhrer demzuschließen auch Nazis sind? Oder verstehe ich nur einen Sarkasmus oder ähnliches nicht?

  • Heute darf man kaum seine Meinung über das Ausland kritisch äußern ohne das man nicht im selben Atemzug noch sagt "aber das ist gut so dass sie so sind" "damit möchte ich nicht sagen dass es schlecht ist" "ich sehe Nazis als doof an" "Heil Demokratie!" (kleiner Scherz btw.).

    Kannst du da ein oder besser gleich mehrere Beispiele dafür nennen? Da ich anderer Meinung bin fände ich das interessant zu wissen.

  • ... denn bei unserer globalisierten Welt darf man theoretisch nicht nur an sich selber denken (auch wenn das wieder gegen das menschliche Wesen ist da der Mensch als Tier auch erstmal an seinen eigenen Fortbestand denkt und dann an 2. Stelle an den Fortbestand der anderen)

    Der Vergleich ist unlogisch, was haben Tiere damit zu tun?
    Wir reden doch hier nur über Menschen. Oder willst du damit Menschen anderer "Rassen" auf eine Ebene mit Tieren stellen?



    Du sagst gerade wirklich das Frei.Wild immer noch eine Nazi-Band sei? Und das die Höhrer demzuschließen auch Nazis sind? Oder verstehe ich nur einen Sarkasmus oder ähnliches nicht?

    Ach ja, immer dieses Totschlag-Argument "Die sind keine Nazi-Band mehr" ...
    Die Liedtexte der Band sind Gewaltverherrlichend und die Frei.Wild Fans die ich kenne haben allesamt schon mal mit Fremdenfeindlichen Sprüchen geglänzt.
    Demzufolge würde ich sagen: Ja, die Hörer der Band Frei.Wild haben eindeutig rassistische Tendenzen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Der Vergleich ist unlogisch, was haben Tiere damit zu tun?Wir reden doch hier nur über Menschen. Oder willst du damit Menschen anderer "Rassen" auf eine Ebene mit Tieren stellen?

    Ich stelle damit nicht eine "menschliche Rasse" wie du sie nennst auf die Ebene mit Tieren nein ich beziehe mich damit auf den Menschen im allgemienen als Tier. Der Mensch ist ersteinmal nichts anderes als ein Tier mit den selben Bedürfnissen wie jedes Tier. Und das Bedürfnisse eines Tieres ist das überleben der eigenen Art/gene zu sichern. Dies geschieht durch Nahrungsaufnahme und durch Fortpflanzung. Da ich nicht glaube das der Mensch durch Gott erschaffen wurde sondern an die Evolution ist der Mensch daher auch ein Tier -wenn auch ein weit entwickeltes. Und da er ein Tier ist hat er dieses Bedürfnis, wenn auch unterbewusst. Das ist das einzigste was ichd amit sagen wollte, damit wollte ich keine "Rasse" oder ähnliches beleidigen.


    "Ach ja, immer dieses Totschlag-Argument "Die sind keine Nazi-Band mehr" ...
    Die Liedtexte der Band sind Gewaltverherrlichend und die Frei.Wild Fans die ich kenne haben allesamt schon mal mit Fremdenfeindlichen Sprüchen geglänzt.
    Demzufolge würde ich sagen: Ja, die Hörer der Band Frei.Wild haben eindeutig rassistische Tendenzen."



    Ich sehe es auch genauso, Frei.Wild ist keine Naziband mehr. Ich höre Frei.Wild seit ca. 4 Jahren und bin der Meinung dass, wenn man sie Rechts oder Links zuortnen müsste, sie -da gebe ich dir recht- dem rechten Jargon zugewiesen werden würde, jedoch sie deshalb keines wegs Rechtsradikal sind. Das wäre so, als wenn du sagen würdest die CDU ist recht angelegt (Patriotismus und Werterhaltung etc.) und diese dadurch eine Nazipartei sind. Einfach nicht richtig. Oder glaubst du das eine Naziband sich auf jedem Konzert und immer und überall gegen Nazis auspricht und nicht nur gegen Nazis gegen jeden Extremissmus, ob links doer rechts ist dabei egal. Sie waren mal Nazis, zumindest der Liedsänger war in einer Rechtsextremen Partei, aber das ist schon etliche Jahre her. Er hat einen Fehler gemacht da beizutreten, den er auch heute bereut und ich denke durch den ständigen hass der Medien haben sie genug dafür gebüßt (auch wenn es letztendlich aj wohl eher den Bekanntheitsgrad gesteigert hat).
    Und ich möchte gerne das du mir diese Gewaltverherrlichung in den Liedern beweist und das nicht als Tatsache hinstellst, denn ich kann dir dutzende ihrer Lieder zeigen, welche das Gegenteil besagen. Man muss nicht imemr alles glauben was in der Bildzeitung steht. Und du darfst auch das Genre Rock nicht außer acht lassen, da in diesem Genre oft die Themen Party/Drogen/Gewalt etc. behandelt werden.
    Und das du sagst das alle Höhrer von Frei.Wild rassischte Tendenzen haben: Weißt du was du damit gerade zugegeben hast? Das du nicht besser bist als ein Nazi! Warum sage ich das? Weil Nazis ja der Meinung sind alle Ausländer wären schlecht, du sagst alle Zuhöhrer Frei:wild sind Nazis... Also ich sehe da einige Parallelen. So zu verallgemeinern darf man nicht!


    news.frei-wild.info/web/31102012.htm


    Grüße
    Senketsu95


    "Wer nichts weiß wird alles glauben!" F.W, Feinde deiner Feinde

  • Ich kann nicht wirklich tief auf die Fragestellung eingehen, da ich mich vom Forum mal abgesehen von sämtlichen Social Media verabschiedet habe.
    Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass zB vorwiegend ältere Personenkreise oder junge Familien durch das Geschehen der letzten Zeit ziemlich verunsichert sind.
    Ist ja auch verständlich wenn die Medien vieles noch überdramatisieren. Ob man das nachvollziehen kann, dass sie kein Flüchtlingsheim in der Nachbarschaft
    haben wollen? Wenn es nicht die Furcht vorm unbekannten ist, zieht es zumindest wieder rechte Kreise an die man nicht vor der Haustür haben will.


    In dem Zug kann ich nachvollziehen, dass sich diese Leute gegen ein neues Flüchtlingsheim einsetzen. Zu Nazis macht es sie bestimmt nicht, ob das
    aber sinnvoll und für die Sache förderlich ist, ist eine ganz andere Geschichte.


    Ja, die Hörer der Band Frei.Wild haben eindeutig rassistische Tendenzen.


    Kurzer Seitenhieb zu Frei.Wild, ich höre ihre Musik genau so auch wie linken Punkrock. Klar hat die Band rechte und bestimmt auch rechtsextreme Anhänger,
    aber Musikfans, die einfach mal etwas Deftigeres hören wollen, direkt als rechts abzustempeln ist vielleicht etwas voreilig :D

  • Der Mensch ist ein Tier.


    Aber Ich vergaß, der Mensch stellt sich ja immer höher als Tiere&Co :whistling:
    Zzzzzzzzzzz

    Ich mag es auch nicht gerne in öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten neben Schweinen und Ziegen zu sitzen, aber eine ausführlichere Ausführung deiner Meinung sollte dir doch, trotz Gleichstellung als Tier, sicherlich möglich sein, oder?

  • Oder glaubst du das eine Naziband sich auf jedem Konzert und immer und überall gegen Nazis auspricht und nicht nur gegen Nazis gegen jeden Extremissmus

    Natürlich müssen sie in der Öffentlichkeit so tun als wären gegen Nazis, das machen aber eigentlich alle rechten Gruppierungen. Andernfalls würden sie ja keine Konzerthallen bekommen.


    Sie waren mal Nazis, zumindest der Liedsänger war in einer Rechtsextremen Partei, aber das ist schon etliche Jahre her. Er hat einen Fehler gemacht da beizutreten, den er auch heute bereut

    Und da man seine Gesinnung ja auch so *schwupp* wechselt ist er jetzt ein frommer christlicher Kirchengänger. Natürlich. Kennt man ja von den Fussballfans die immer für das Team sind was in der Tabelle oben steht.


    Und ich möchte gerne das du mir diese Gewaltverherrlichung in den Liedern beweist

    Du hast es so gewollt, dann mal ein paar schöne Zitate:

    • Will zurück zur Diktatur
    • Will die Ordnung ganz auf deutsch
    • Bitte gib mir ein MG, und ich tue ihnen weh
    • All die Leute, die nicht arisch sind...
    • Wird durchgeladen und geschossen. Und erst gar nicht hinterfragt
    • Gewisse Themen waren verboten im Land der Vollidioten
    • Wird der Widerstand zur Pflicht
    • Böse Menschen, böse Lieder, Ihr habt Recht behalten, Onkelz immer wieder.

    Reicht dann jetzt auch, spätestens wenn wenn man die Lobpreisung der Onkelz hört weiss man doch bescheid.


    Und das du sagst das alle Höhrer von Frei.Wild rassischte Tendenzen haben: Weißt du was du damit gerade zugegeben hast? Das du nicht besser bist als ein Nazi! Warum sage ich das? Weil Nazis ja der Meinung sind alle Ausländer wären schlecht, du sagst alle Zuhöhrer Frei:wild sind Nazis... Also ich sehe da einige Parallelen. So zu verallgemeinern darf man nicht!

    Du wiedersprichst dir ja selbst, ich sagte "Hörer der Band Frei.Wild haben eindeutig rassistische Tendenzen" und nicht "alle Zuhöhrer Frei:wild sind Nazis", aber du hast schon recht, ich hätte nicht so verallgemeinern dürfen.
    Es gibt bestimmt auch Frei.Wild Fans die so dumm sind und es glauben dass die nicht Rechts sind und demzufolge die Parolen in den Liedtexten auch nicht verstehen.


    aber Musikfans die einfach mal etwas Deftigeres hören wollen direkt als rechts abzustempeln ist vielleicht etwas voreilig

    Wie gesagt, ich rede von Tendenzen, und da stehe ich auch zu.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Natürlich müssen sie in der Öffentlichkeit so tun als wären gegen Nazis, das machen aber eigentlich alle rechten Gruppierungen. Andernfalls würden sie ja keine Konzerthallen bekommen.

    Das betrifft lediglich nur jene Bands, die einem gewissen kommerziellen Erfolg in der Öffentlichkeit folgen. Je mehr Aufmerksamkeit, umso sauberer muss die eigene Weste sein... Da machen sich braune Flecken nicht wirklich gut... Richtige "RAC-" oder "White-Power-Bands" geben einen Scheißdreck auf die öffentliche Meinung und stehen auch zu ihrer Weltanschauung und Musik, wobei diese durchaus mit der Zeit gehen und genau wissen, was darf ich besingen, was kann ich kaschieren und was bringt mir Ärger mit der Staatsmacht... Und ich bezweifel es stark, das solche Bands wie "Frei.Wild" in der rechten Szene alles andere als "beliebt" sind.

  • Es gibt auch linksradikale Seiten, da sollte man sich über Rechtsradikale nicht aufregen. Jeder sollte eine freie Meinung haben,
    selbst wenn diese total verblödet ist. :D (Meiner Meinung nach sind beide Seiten verblödet)

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich denke damit sind deine "Beweise" zu genüge wiederlegt und ich möchte dir nurnoch 2 Lieder ans herz legen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Fragen, auch von anderen personen, ich diskutiere gerne und mache weiter ^^


    Beste Grüßer euer abrockender


    Senketsu95