Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • meins war glaube ich Moon Boy (1)...hab die reihe aber nie wirklich fortgeführt, nur einmal den 2. teil von einer freundin gelesen.

  • Genau wie bei setsuna93, war auch mein erste Manga "Angel Sanctuary" Bd. 1.


    Da ich damals immer Anime auf Viva und RTL2 schaute hatte mich meine Mutter auf eine Vorstellung aufmerksam gemacht. Da wurden Manga verkauft und man konnte sich seinen Namen in jap. Schriftzeichen ausdrucken lassen. xD


    Habe dann dort den ersten Bd. von Angel Sanctuary gesehen und gekauft. Grund dafür war die Werbung im TV (bei Viva). Ich hatte mich immer gefragt was es mit der Serie auf sich hat. Und dann lagen da Bd. davon. Da hab ichs mir spontan gekauft.


    :lol:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Mmmmh also mein allererster manga war der 39 Band von Dragonball - fragt mich nicht wieso er einfach so aus der Mitte gerissen ist XD.
    Ich denke nicht mal das es dieser Manga war der mich zur Fujoshi gemacht hat, denn damals war mir noch nicht mal bewusst was genau überhaupt ein Manga ist.
    Aba einige Jahre später hatte ich mir "missile happy" zu gelegt und war ziemlich begeistert davon, also habe ich mir auch die weiteren Bände gekauft und iwann war es halt eben so das ich ohne Manga nicht mehr leben konnte XD.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Als erstes waren es eig. doujinshis und keine mangas die ich gelessen habe, posten tu ich sie jetzt nicht weil sie ab 18 sind x3
    Mangas war es GTO und dannach Welcome to the NHK.
    Mehr auch nicht und GTO und NHK im Internet weil ich mir so mangas nicht leisten kann xD


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Mein erster Manga war glaub NGE, der immer noch nicht vollständig ist (verdammt ärgerlich, aber ok).
    Dannach war es Love Hina, welcher einfach einer meiner Lieblinge ist, auch wenn das ender viel zu weit rausgezögert wurde.
    Sonst nur sowas wie, Berserk, Chobits, Shakugan no Shana (englisch), Shamanking, One Piece, Dragon Ball, Dr Slump und stehen alle hier zum Teil im 1a bis 3 Zustand im Regal, wobei alle dreier gebraucht gekauft wurden xD.


    Ich schau eh mehr lieber Anime, als zu lesen, wobei da es auch einiges gibt, was mich noch interessiert.

  • Das erste, was ich mir gekauft habe, war der erste Band von OnePiece.
    Tatsächlich war das erste Buch indirekt auch in meinem Besitz, der Dragonballband von meinem Bruder xD


    Tja, naja. OnePiece ist kein Manga, den man als geldarmer Schüler lange lesen kann. Ich habs irgendwo in den Bereich um 15 rum geschafft, aber danach wurd es mir zu blöd. Stattdessen hab ich mein Geld auf BlackCat und Hellsing aufgeteilt ^^V

  • Das erste was ich gelesen habe war Dragon Ball,gefolgt von Banzai!,wobei ich sagen muss das Banzai! nicht ein eigener Manga mit Story ist sondern eher gemischte sachen bei sind,zB Naruto und DNA² und Shaman King.
    Was auch der Grund war weshalb ich Banzai! Fan war.
    Dragonball konnte ich nie leiden -.-

    "Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

  • Ohja an den Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern. Meine ersten Mangas waren die Sailor Moon Mangas. Erst dann ging der Boom bei mir richtig los. Hatte eine Sammlung von über 900 Mangas gehabt.

  • Mein erster Manga war Dragonball Band 1 =)


    Warum mich das allerdings verführt hat, kann ich nicht genau spezifizieren O_o Ich hab als Kind auch gern das LTB oder Asterix gelesen, von dem her machte mir das damals keinen so großen Unterschied aus. Allerdings hab ich recht schnell festgestellt, dass Mangas ernster sind und die Leute die auf den Asphalt klatschen (oder so X'D) wirklich verletzt sind und nicht gleich wieder mit einem "Tadaaa! Ich bin wieder da!" aufspringen ^^" Dann fand ich die Leseart und die Gestaltung natürlich viel besser - klar störte mich am Anfang, dass es nicht bunt ist, aber dafür waren ja die Hintergründe und alles viel detaillierter =) Tjo und als DB sich dann dem Ende neigte hab ich eben mit Dr. Slump und Kajika weitergemacht und dann bekam ich von einer Freundin (einer der vielein die ich zum Mangalesen verführt habe *harr* >3) damals D*N*Angel Band 1 zu Weihnachten geschenkt =) Und ich glaube damit ging die richtige Sammelwut erst los, denn dann wurden die Mangas auf den Markt geschmißen wie Kartoffeln O_o"
    Und heute seh ich überall nur noch rosa Kitsch und Shouen-Ai!!! *raaah* >.<

  • ähhh.... mein erster manga war maison ikkoku,
    habe mir erst den ersten band gekauft (das war im urlaub, ich war 11?)
    un en tag später hab ich die restlichen bände gekauft wo der landen noch hatte
    also 2-8 >.< und die restlichen bänder hab ich immer noch nicht, muss ich mir ma bestellen.

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Meinen ersten Manga hatte ich mit 11 gekauft. Es war Ranma Band 1.
    Ich weiß gar nicht was ich mir dabei gedacht hatte ich glaube ich dachte nur an Sailor Moon und habe diese Augen auf dem Buch gesehen.
    und fand es so interessant dass ich es mir gekauft habe.
    Damals gab es noch nicht soviele Manga in den Büchergeschäften.
    Hab meinen ersten Manga also 2000 gekauft.


    Ranma waren zwar nackte weibchen abgebildet aber das hatte mich doch nicht so schockiert die Geschichte hat mich am meisten interessiert.
    Das Genialste war wie ich Akane aussprach das klang total Deutsch damals gab es die Serie in Deutschland ja noch nicht.
    Man spricht es ja A-ka-ne aus xD
    es klang wie Akahne.


    Später hatte ich Fushigi Yuugi und Card Captor Sakura gekauft und so wurd ich totaler Manga Fan.

  • Meinen ersten Manga habe ich mit 12 gekauft, das war Dragonball Band 1. Meine ganzen Klassenkameraden hatten zu der Zeit schon angefangen die Bände zu kaufen, aber irgendwie haben die die völlig durcheinander gekauft und anscheinend dachten sie auch, sie lesen vollwertige Bücher ("Ich hab für den Band nur einen Tag gebraucht!!!).
    Ja jedenfalls wollt ich die Dinger auch, aber ich wollt die Story richtig lesen, also von Anfang an. So hab ich mir nach und nach die Bände 1-20 zugelegt. Die restlichen hab ich 4-5 Jahre später einem Bekannten für einen guten Preis abgekauft. Richtig schlimm wurde mein Sammeltick erst, als One Piece im Fernsehen kam und ich es aufgrund von Schulpraktikum 3 Wochen nicht sehen konnte. Da hab ich mir dann vorher die anschließenden Bände geholt. Und da wars dann auch völlig um mich geschehen. Nach One Piece kamen Inu Yasha, Kenshin und sehr sehr viele andere ^^"

  • Nun ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit dem Thema Manga bzw. aktiv Lesen und Sammeln. Damals war ich sehr mit One Piece (Anime) beschäftigt und irgendwann hat vor ca. 3 Jahren beim Stöbern in einer größeren Buchhandlung der Drehständer mit One Piece Mangas meine Aufmerksamkeit erregt. Ich hab dann mal Band 22 - 25 gekauft sowie Bd. 1 und 2 von Love Hina (das Cover gefiel mir) und Ah! Megami Sama (Oh! My Goddess) Bd. 1 - 3 (ich kannte den Anime ja schon ^^).
    Leider habe ich noch keine der damals begonnenen Serien komplett besonders OP ist sehr lückenhaft aber nimmt auch enorm viel Platz weg oO. Alle Anderen sind überschaubar und ich werde sie bei Zeiten ergänzen :D
    LG Keiichi-Kun