Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das alles teurer wird :pepehands:

    War letztens mal wieder auf der Website von einem Restaurant, wo ich echt gerne gegessen hab. Vor 1-2 Jahren war der All-You-Can-Eat Preis an den teuren (!) Tagen (Also Dinner, Freitag bis Sonntag) noch bei 25 Euro.... Jetzt sind es schon 32 :((( Und die Getränke sind ja nicht einmal dabei :pepe-cry:

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Leute auf facebook die völlig ungefragt und sinnlos meinen mit einem ne Diskussion anfangen zu müssen.


    Zur Erklärung: ich hab einen hier einen Acrylaufsteller, den ich schon im Dezember gekauft hab und dieser kam auch noch im Dezember an. Ich wollte diesen Aufsteller meinem Mann zum Valentinstag schenken und habe erst dann bemerkt das er gebrochen ist. Da es nun schon 2 fucking Monate her ist und dieser Aufsteller im Zuge des Japanshopping von Kameco gezielt auf Bestellung gekauft wurde, hätte ich bei ihr keinen Ersatz gekriegt, da sie eben nur so viele gekauft hat wie auch bestellt wurden. Ich hab den Aufsteller aber nochmal woanders bestellen können.


    Nun biete ich auf facebook diesen Aufsteller mit dem Hinweis das er gebrochen ist (aber eben noch nciht ganz durch, aber fast) für einen Bruchteil dessen an was ich bezahlt hab oder Gartis dazu wenn man was anderes von mir kauft.

    Und Leute meinen A) nachzufragen ob man das denn wieder reparieren könnte? - Keine Ahnung, ich habe keine Kaputten Aufsteller hier und ich wollte einfach auch keinen kaputten Aufsteller verschenken. Er hat aber etwas über 20€ gekostet, also wäre wegschmeißen auch irgendwie schade, falls den trotz Bruch noch jemand haben will.

    Und B) mir nun zu erklären das ich das doch noch hier oder dort anmosern könnte. Weil ich danach genau an welcher Stelle gefragt hab? GENAU! An keiner! Weils mir darum gar nicht geht. Als ob ich jetzt wegen 20€ bei DHL ein Fass aufmache und dann wahrscheinlich gerade mal 5€ von denen dafür kriege und sowieso kann ich 2 fucking Monate später auch nicht mehr Nachweisen das er schon kaputt ankam. ich weiß nur das ich ihn direkt in den Schrank gelegt hab und er da ganz flach lag, also kann er da, zumindest theoretisch, nicht kaputt gegangen sein.



    Entschuldigt den Roman, aber manchmal hasse ich eben einfach Menschen!

  • Rücksichtslose Menschen ꒰˶  - ˕ -꒱

    friendly reminder that you are allowed to feel proud of yourself for things that might seem silly to other people,

    like getting better at a video game or putting together nice look or finishing a book.

    you deserve to feel proud for your accomplishment.

  • Genitalverstümmelung bei Frauen oder eher Mädchen. Ich habe letztens in den Nachrichten gehört, dass die Zahlen wieder angestiegen sind weltweit. In Deutschland wurde die Genitalverstümmelung erst 2013 verboten. Unfassbar. Der Gedanke, dass so etwas passiert, macht bei mir Kopfkino wie in einem Horrorfilm. Meist ohne Betäubung in der Pubertät... Oah, schnell an was Schönes denken, sonst kann ich gleich gar nicht schlafen. ;-(

  • Genitalverstümmelung bei Frauen oder eher Mädchen. Ich habe letztens in den Nachrichten gehört, dass die Zahlen wieder angestiegen sind weltweit. In Deutschland wurde die Genitalverstümmelung erst 2013 verboten. Unfassbar. Der Gedanke, dass so etwas passiert, macht bei mir Kopfkino wie in einem Horrorfilm. Meist ohne Betäubung in der Pubertät... Oah, schnell an was Schönes denken, sonst kann ich gleich gar nicht schlafen. ;-(

    Stimme dir da absolut zu. Das hatte ich vor kurzem auch gelesen.



    Tasuki *dir zur Beruhigung eine Tasse warmen Tee und für die Nerven einen leckeren Schokoladenkuchen hinstelle*.

  • Unnötig verschlimmerte Telefon-Warteschleifen.


    Ich habe gerade bei meiner Versicherung angerufen und hing 25 Minuten in der Warteschleife. Ich habe damit an sich überhaupt kein Problem, denn das Handy kann man ja auch einfach daneben legen. Was aber ultraätzend ist, wenn die Warteschleifen Musik alle 20 Sekunden unterbrochen wird, damit mir eine Tonaufnahme sagt, dass ich dies, das Ananas auch im Versicherungsportal ändern kann.

    Dadurch bleibe ich dann automatisch am Telefon, da ich ja nicht mehr unterscheiden kann, meldet sich gerade eine Servicekraft oder ist es die verdammte Tonaufnahme.


    Allgemein finde ich aber die meisten Warteschleifen Musikstücke extremst nervig und verstehe auch nicht, warum es nicht einfach ein Tuten sein kann?

  • Knockback in Videospielen. Das war schon auf dem NES ein großer Haufen Mist und bei aktuellen Indiegames ist es mitunter auch nicht anders. Das nervt vor allem in Kombination mit Zeitdruck bzw. ein Soforttodmechanismus, der kaum Fehler verzeiht und durch fragwürdige Platzierung von Gegnern einfach nur garstig ist.

  • Moin,


    auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Mich regt das Gejammer über nicht vorhandene deutsche Untertitel auf Crunchyroll auf.

    Jedesmal wieder. Ist unser Bildungssystem so schlecht, dass das Lesen von Untertiteln auf Englisch nicht möglich ist? Abgesehen davon verbessert es ja auch den Wortschatz.


    Ich war auch nicht der Held in Englisch in meiner Schulzeit, aber mittlerweile lese ich viele Bücher (Manga, LN, Romane) auf Englisch.

    Beruflich bin ich SAP Tester. Viele Newsgroups, Tutorials, Online Kurse sind auf Englisch.


    Von mir aus (leicht arrogant und nicht 100% ernst gemeint) können sie deutsche Untertitel auf CR gerne abschalten, dann gibt es auch kein Gejammer mehr ...

  • Ich muss gestehen mir fällt es oft meist erst nach 3-4 Folgen auf, wenn dann mal ein Wort kommt das man nicht tatsächlich gar nicht kennt, wenn die Untertitel gar nicht deutsch sind. Mal abgesehen davon war das auf HiDive z.b. ganz normal, da gabs generell nichts auf deutsch. Und oft hab ich auch das Gefühl das die englischen Untertitel besser sind als die deutschen, die fühlen sich irgendwie von der Wortwahl her natürlicher an.


    Btt und als Zusatz: Es nerven aber auch die Leute die rumjammern das es NUR Untertitel gibt und keine deutsche Synchro, weil man zu faul zum lesen ist bzw. wenn mann lesen will sich ja keinen Anime anschauen würde sondern den manga dazu lesen würde. Lustigerweise sinds das häufig auch die selben Leute die dann wieder rumjammern, wenn ihnen die Synchro nicht passt. Ich für meine Teil weiß schon warum ich ausschließlich OMU schaue und das nicht nur bei Animes. Einzige Ausnahme ist da wenn ich gerade eigentlich eher mit Haushalt beschäftigt bin, Aber gerade kein Hörbuch mehr parat hab und auch keine Musik hören will, aber trotzdem etwas berieslung will. Dann wird irgendein Film, den meistens aber eh schon kenne, auf auch mal mit deutscher Synchro reingehauen.

  • (Allgemein)

    Na ja, kommt halt darauf an, wofür ich mir das Produkt kaufe. Wirbt ein Unternehmen mit deutschen Untertiteln und ich kaufe deswegen deren Produkt, es aber dann mehr englische Untertitel ins Angebot bringt und man auf deutsche Untertitel warten muss, erfüllt es nun mal nicht das Produkt, welches ich wollte. Da kann ich die Aufregung schon nachvollziehen.


    Mich selbst würde es jetzt nicht stören, da ich eh das meiste auf Englisch sehe und Mangas ebenfalls auf Englisch lese. Aber ich kann die Personengruppe ebenfalls verstehen.

  • Lufthansa... wenn ich gewusst hätte, was das für ein chaotischer Lotterladen ist, hätte ich woanders gebucht. Aber wenigstens sind die Leute der Hotline nett. Hatte heute schon dreimal das Vergnügen. Die Hotline-Nummer findet sich übrigens nicht auf der Webseite, näää. Da muss man auf externen Seiten nachgucken. Und den Chatbot können sie sich auch wo hin...


    Edit:

    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Nach insgesamt 7 Telefonaten, von denen 2 beim Klingeln abgewürgt wurden, kam beim letzten Anruf raus, dass die Umbuchung des Zuges (nicht des Fluges!) mal eben 150€/Person kosten wird. Wtf... Also wenn mir der Typ im ersten Anruf bereits gesagt hätte, dass es so teuer wird und mir mal den genauen Ablauf einer sogenannten Express Rail-Verbindung erklärt hätte (wie Typ aus Anruf Nr. 7), hätte ich das ganze eh sofort abgeblasen und wäre bei meiner ursprünglichen Buchung geblieben.


    So kann man auch wertvolle Stunden seines Lebens im Nirvana verballern. Also wenn ihr mal Langweile habt, kann ich die Lufthansa Hotline nur empfehlen. :ugly:

    Don't grow up, it's a trap!

    Einmal editiert, zuletzt von Tasuki ()

  • Das Supermärkte es nicht hinbekommen einen Ausgang zu machen. Permanent muss man sich immer an der Kasse vorbei Drängeln. Das nervt nicht nur die person die raus will sondenr auhc die Personen welche ander Kasse warten.

    Und manchmal will man nun mal nur schnell was nachschauen und wieder raus wenn es der Laden nicht hat.