Was regt euch so richtig auf?

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Aber die Art und Weise wie ich von der Targo-Bank mittlerweile regelrecht belästigt werde ist nicht mehr normal. Ständig krieg ich von denen irgendwelche Briefe wegen Kreditangeboten, mehrfache Anrufe, bei denen ich auch gesagt habe dass ich daran kein Interesse habe und jetzt kommen schon wieder Briefe, dass ich mich bei denen melden soll. Ich frag mich gerade tatsächlich ob man gegen sowas vorgehen kann, wenn das keine Belästigung mehr ist, dann weiß ich auch nicht.

Das gleiche hatte ich bei denen auch. Erst der letzte Umzug hat sie mir vom Hals geschafft.

• Ich habe deren 0%-Finanzierung auch schon genutzt, seit dem alles zurückgezahlt ist wandern deren Briefe ungelesen in die Papiertonne.

Wenn dich die Anrufe so sehr nerven, kannst du nach DSGVO-Recht eine Löschung deiner Daten bei denen beantragen.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• wenn das keine Belästigung mehr ist, dann weiß ich auch nicht.

Zählt als Werbung. Widersprich schriftlich. Mit Notar und das per Einschreiben. Dann wärst du relativ sicher allerdings könnten die sich noch mit "ging an die falsche Abteilung" raus reden...da müsste man sich wohl extra absichern. Die Anrufe kannst du doch einfach blockieren, oder? Nummern die unterdrückt sind und/oder nicht in meinem Adressbuch kommen bei mir gar nicht erst durch. Solltest du bei dem Ratenkauf nichts angekreuzt haben wegen "Werbung" oder "Interesse an Angeboten" dürfte das...wohl eher nicht erlaubt sein es sei denn es steht gesondert was in den AGBs die du (hoffentlich) gelesen hast.

kannst du nach DSGVO-Recht eine Löschung deiner Daten bei denen beantragen

Solange der Vertrag läuft wird das wohl nicht klappen.

• Solange der Vertrag läuft wird das wohl nicht klappen.

Oh, ja das stimmt wohl. Durchhalten ;)

Hab das eh nur gemacht, weil ich weiß, dass ich in naher Zukunft eine etwas größere Geldsumme erhalten werde und der Plan daher ohnehin war den Restbetrag auf einmal zu bezahlen. Kann sich also (zum Glück) nur um Wochen handeln.

• Abhängig davon wie viel Zeit und Mühe man investieren will wäre das schon zu blocken. Das mit den Anrufen ist aber schnell erledigt. Wenn die auf 'nem Handy nerven und das ein Smartphone ist=easy. Bei Festnetz->Routereinstellungen. Ich glaube einen "normalen" Telefonanschluss nutzt keiner mehr, oder?:o

• Abhängig davon wie viel Zeit und Mühe man investieren will wäre das schon zu blocken. Das mit den Anrufen ist aber schnell erledigt. Wenn die auf 'nem Handy nerven und das ein Smartphone ist=easy. Bei Festnetz->Routereinstellungen. Ich glaube einen "normalen" Telefonanschluss nutzt keiner mehr, oder?:o

Hab zwar einen Festnetzanschluss, aber die Nummer kriegt eh keiner und die erst recht nicht. Nummern auf dem Handy zu blockieren ist ja zum Glück keine große Sache

• Diese furchtbare Eigenheit von US-Comics, das man nicht einfach mal eine Geschichte in einer laufenden Serie erzählen kann, sondern es häufig Events oder Nebenreihen gibt, die man für das Gesamtverständnis auch gelesen haben muss, doch es gibt keine wirklich gute Erklärung einer Lesereihenfolge, also muss man im Internet recherchieren und eventuell Spoiler riskieren.

:table:

• Das Klavier-Minigame aus der Hölle (FF7 Rebirth). Eigentlich die Masse an Minispielen, aber das Klavier ist die reinste Folter.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ich habe mich letztes Jahr (!) für mein Wohnheim beworben (wo ich schon mal war).

Ich habe die Bewerbung am gleichen Tag wie zwei Freunde von mir eingereicht...

Wer bekommt kein Zimmer und wird auf die !'*+%§ Warteliste gesetzt?
    Ich!

Ich bin soooo sauer!!! :bam1: :bam2: :bam3:

Vor allem bekomme ich die Antwort ein Jahr später (ist eig fair, weil die die Zimmer immer erst ein halbes Jahr oder so früher vergeben).

Aber deren Auswahlkriterien sind einfach lachhaft.

Ich habe auch gehört, dass sich 400 Leute auf insgesamt 90 Zimmer beworben haben.

Viele haben schon vor Wochen ihre Absage bekommen...ohne Begründung.

Manche haben dort angerufen und es hieß "bevorzugt die, die schon mal eins hatten"....andere haben die Nachricht bekommen "Männer werden bevorzugt genommen" (Unser Studiengang hat mehr Frauen als Männer".

Was ist das bitte für ein Rotzladen? :onion-wut: :table:

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Find & Share on GIPHY

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

"Wenn Ihr mich je hinrichten solltet, bitte ich Euch darum, Gift zu verwenden. […]

Bitte verzeiht, es stand mir nicht zu, das zu sagen. Selbstverständlich dürft Ihr mich auch hängen oder enthaupten."

• Wenn Vergangenheits-Kumahiro sich nicht die Zeit gemerkt hat als er etwas zu Essen in den Ofen gab. Gegenwarts-Kumahiro kann sowas nicht leiden! :onion-nonono:

• Wenn man auf der Arbeit ein Projekt annimmt, keiner sich dafür meldet und jemand plötzlich doch Interesse daran zeigt und man gezwungen ist, mit der Person zusammen zu arbeiten. Könnte kotzen! Aber vorher nicht melden oder was?!? Jetzt wo man alles schon fast fertig hat....

︵⊹︵︵︵ ⊹ ︵︵︵ ୨୧ ︵︵︵ ⊹ ︵︵︵ ⊹︵

𝙞𝙩'𝙨 𝙤𝙠𝙖𝙮 𝙩𝙤 𝙙𝙞𝙨𝙘𝙤𝙣𝙣𝙚𝙘𝙩 𝙛𝙤𝙧 𝙖 𝙬𝙝𝙞𝙡𝙚...

⊹︶︶⊹ ︶︶︶ ⊹ ⊹ ︶︶︶ ⊹︶︶⊹