Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [...] wenn ich alles alleine machen soll, für was dann einen Therapeuten? 😅

    Weil ein Therapeut dich eigentlich nur dabei unterstützen soll, bzw dir mögliche Wege zur Besserung zeigen soll. Therapie machst du nämlich tatsächlich selber, der Therapeut zeigt dir im Prinzip nur wie. :wacko:

    Und was willst du mir damit sagen?🤔

  • [...] wenn ich alles alleine machen soll, für was dann einen Therapeuten? 😅

    Weil ein Therapeut dich eigentlich nur dabei unterstützen soll, bzw dir mögliche Wege zur Besserung zeigen soll. Therapie machst du nämlich tatsächlich selber, der Therapeut zeigt dir im Prinzip nur wie. :wacko:

    Und was willst du mir damit sagen?🤔

    Das der Therapeut nur vorschlagen kann was man machen kann. Ob das in die Tat umgesetzt wird hängt allein von dir ab.

  • Das der Therapeut nur vorschlagen kann was man machen kann. Ob das in die Tat umgesetzt wird hängt allein von dir ab.

    Ähmmm, das sollte klar sein, nur blöd wenn man halt meinen Text auseinander reißt und dann der Sinn dahinter verloren geht.


    Ich formuliere das einfach mal anders, jemanden der suizidal ist, Depressionen hat, diverse Vorerkrankungen hat und sich mit ach und krach noch zur Arbeit schleppt, bekommt von Therapeuten gesagt, die einen noch nicht lange kennen "such dir einfach ne neue Arbeit und alles ist wieder heile", wow, einfach nur wow, dafür brauch ich definitiv kein Therapeuten, wäre das Problem damit behoben, wäre es top, aber du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass das der einzige "therapeutische" Ansatz ist, den es gibt, also das sollte auch einem Laien klar sein.

    Vor allem wenn man von anderen Leuten schon mitbekommen hat, dass man geguckt hat, was man mit seinen Krankheiten noch bewerkstelligen kann, aka Umschulung oder oder oder.

    Wenn einen der Patient scheiß egal ist, dann sollte man seine Berufswahl doch noch mal überdenken, denn das ist auch als Therapeut gerne mal leicht gesagt "ja Sie müssen das aber auch wollen", wenn man als Therapeut KEINEN Ansatz bringt, für was gibt es so etwas wie Hypnose oder was auch immer?, man sagt einfach "geh arbeiten", "denk nicht mehr drüber nach" und schon ist das Problem weg, dann sind alle in meinem Umfeld Therapeuten, lel, wenn ich nur so ne scheiße bei den Leuten schwalle, die am Abgrund stehen, dann kann ja sogar ich locker nen Therapeut werden. :unsure:

  • 1) Projekte mit zu kurzer Deadline. Kunde reißt die von uns gesetzten Deadlines gute 3 Mal aber beharrt auf die eigens gesetzte letzte Abgabemöglichkeit. Klar bekommt er Druck vom Mutterkonzern aber dann entscheidet euch schneller was ihr eig wollt.
    2 Wochen ohne Unterlass gearbeitet um ein Projekt, das bei dem Aufwand eig 1-2 Monate dauert, in 14 Tagen durchzuknallen. 80% davon solo.
    Das Projekt zur Kundenzufriedenheit abzuschließen ist zwar mein Job, aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehs schon kommen dass das nächste Projekt bitte auch in dem Zeitrahmen laufen soll. Ja ne is klar...


    2) Bauarbeiter die nicht zuhören. Hinterhof wird aktuell gemacht und mein Parkplatz sollte eigentlich nicht belegt werden, wird aber trotzdem zugeparkt.
    "Ist das unser Problem?" JA verdammt wenn ihr mehr Platz für eure Baustelleneinrichtung braucht dann kündigt das rechtzeitig beim AG an damit die betroffenen Parteien darüber informiert werden können. Für was kommt ihr überhaupt mit zwei LKWs an wenn eh schon alle Arbeitsmaterialien da sind? Grrr...
    Ich zahle zudem für den Parkplatz


    3) Aktuelle Situation meiner Wohnung. Stelle Anfragen wegen sanierungsbedürftigen Stellen aber bekomme keine Rückmeldung.


    Dass ich nicht schlafen kann

    Nach wie vor die Umgewöhnung?

  • 2 Wochen ohne Unterlass gearbeitet um ein Projekt, das bei dem Aufwand eig 1-2 Monate dauert, in 14 Tagen durchzuknallen. 80% davon solo.
    Das Projekt zur Kundenzufriedenheit abzuschließen ist zwar mein Job, aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehs schon kommen dass das nächste Projekt bitte auch in dem Zeitrahmen laufen soll. Ja ne is klar...

    Ich glaub das ist ein ganz großes Problem unsererseits (also auch bei mir), zeig nein guten Willen, klopst die Arbeit durch und bekommst kein danke, eher dass die nächsten Arbeiten in gleichem Tempo durchgeführt werden, den Fehler dürfen wir einfach nicht mehr machen.😂

  • Wie unfassbar blöd ich doch bin. Natürlich sollte man aufpassen, wenn man seine knabberwütigen Nymphensittiche fliegen lässt. Ich dachte, sie knabbern die Tapete an, aber nein, ich Volltrottel musste zu spät bemerken, dass sie mein NieR: Automata Artbook anknabbern, meh... :sweatdrop:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Die Catch-Rate von Kyurem, nur fucking 2 Stück aus 5 Raids ist schon übel. :/

    Und das Brutalanda heute hatte auch gar keinen Bock. :(

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • OP hinter mir, kann nichts Essen.. also warum findet es jeder so unfassbar lustig oder notwendig mir ständig mitzuteilen, was sie Tolles essen? Geilen die sich echt daran auf, dass sie "essen" können, was sie wollen? Schon echt erbärmlich. Und wenn mir jetzt jemand kommt mit "Ist doch nur Spaß.", nach der mittlerweile 11. Person und wenn es jeder immer wieder macht, ist es einfach nicht mehr LuStiG AHAHAHA


    Ich sitz doch auch nicht vorm Fernseher und fühl mich wie der Größte, wenn eine Werbung für eine Spendenaktion für hungernde Kinder läuft, während ich meine fettige Dreckspizza esse. Kommt mal klar ffs

  • Ein Zeichner, den ich ganz cool finde, hat endlich ein Artbook. Kostenpunkt: zwischen 150 und 75$. Für ein Artbook! Nichts für ungut. Ich verstehe ja, dass man Geld verdienen muss. Aber 75$ für ein bedrucktes Buch ist frech. Andere Künstler (zum Beispiel Ilya Kuvshinov) oder jegliche Mangaka verkaufen ihre Artbook für 25-35€ und das ist völlig fair und legitim. Aber 75 oder sogar bis zu 150$ für ein Artbook ohne Shipping gerechnet ist einfach nur dreist. Ich wollte ihn wirklich unterstützen. Sogar wenn es 40€ oder Dollar gewesen wären, aber so leider nicht. Für den Preis krieg ich zwei Artbooks aus Japan + Shipping. Heftig.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Menschen die nicht wissen wie gut es ihnen geht. Ist in meinem Umfeld gerade großes Thema, für mich, den anderen ist es egal solange sie ihren Bullshit in die wet hinaus rufen können.


    Ich spreche hier von Menschen die alleshaben und Nein nicht nur das Materielle, obwohl auch davon genug vorhanden ist. Du hast also ein Dach über dem Kopf, en Auto, gesparte, eine Familie die du liebst, eine Arbeit, Gesundheit usw.


    Mir wird nie begreiflich sein wie man als so "reicher" Mensch ständig negativ durchs Leben gehen muss. Alles wird zum Drama, alles ist ein Weltuntergang.


    Mich zerfrisst das wenn ich mich mit solchen Menschen auseinandersetzen muss.

  • Mir wird nie begreiflich sein wie man als so "reicher" Mensch ständig negativ durchs Leben gehen muss. Alles wird zum Drama, alles ist ein Weltuntergang.

    Es gibt halt Menschen, die scheinen augenscheinlich für das Umfeld gesund zu sein, sind es aber trotzdem nicht, sind nicht nur Menschen die grundlegend mad sind und den deutschen Standard "immer meckern" verfolgen.






    Ich hätte nicht mit gucken sollen, als mein Bruder vorhin auf Facebook unterwegs war, was ich dort lesen durfte war richtig abartig und ich frage mich mittlerweile echt, ob Terroristen (wie die IS) ein großes Problem der Menschen ist, Leute die sich drüber lustig machen, dass Menschen suizidal sind und sich wünschen, dass sich die jeweilige Person erlöst, Menschen die über Tote lachen, nur weil Sie u.a. ausländische Wurzeln haben, die alles und jeden schlecht schreiben, die sich wegen Rechtschreibung fertig machen, die sich gegenseitig drohen wegen NICHTIGKEITEN...

    Mir ist gerade richtig schlecht urghhh..., der Wunsch ist gerade echt groß, dass genau dieser Abschaum in ein tiefes Loch gesteckt wird, so dass Sie von der Gesellschaft fern gehalten werden.

  • @Vrakath mir wurde immer gesagt die mit solch einem Verhalten wie von dir erzählt, sind die die am meisten geliebt werden sollten. Fand das immer schon merkwürdig aber eines das ich für mich gelernt habe, das Verhalten im Internet deckt Sicht oft nicht mit dem Menschen der dahinter sitzt.


    Früher als ich noch bei Facebook war, hab ich mir oft die Mühe gemacht mir Zeit für solche Leute zu nehmen, es gab durchaus gute Gespräche aber es bleibt letztlich internet und unpersönlich. Sprich, was der oder die dann daraus mitgenommen hat, bleibt fraglich.


    Vielleicht hat es auch irgendwie damit zu tun das man überall heute so angepasst sein muss und durch die Distanz bei Facebook man sich austobt und sich "sicher" fühlt?


    Ich weiß es nicht aber ich freue mich immer wieder aufs Neue doch noch ein paar Perlen zu finden. :)

  • das Verhalten im Internet deckt Sicht oft nicht mit dem Menschen der dahinter sitzt.

    Wobei ich sagen muss, wer so etwas schreibt scheint egal wie er darauf kommt, trotzdem ein abartiger Mensch zu sein.

    Nehmen wir mal an, die Person will hart trollen und macht sich lustig über den Selbstmord eines anderen Menschen, ist aber im Reallife "so gesehen" komplett anders, dann ist für mich die Person immer noch krank, denn kein gesunder Mensch würde so etwas verharmlosen oder sich gar lustig drüber machen.


    Ja für mich sind auch weiterhin Menschen krank, die nur im Netz eine 180 Grad Drehung Ihres eigentlichen Verhaltens machen, ein "gesunder" Mensch bleibt in meinen Augen wie er ist.

    Das was ich da vorhin lesen durfte hat mir da einfach nur den Magen umgedreht, so etwas kann kein "gesunder" Mensch von sich geben, was da geschrieben wurde, das ist einfach nur noch verachtend und hat wie schon gesagt in meinen Augen nichts in unserer (eh schon angeknacksten) Gesellschaft zu suchen. =O


    Generell dieser Hass, dieser Neid, diese Missgunst, einfach nur widerwärtig und nicht für die heutige Zeit sinnlich.

  • Dass ein Arzt sich weigert zu einer Patientin zu gehen, die stärksten Schmerzen hat, schon schwitzt, zittert, Angst hat, ihr schlecht ist...und er MIR allen Ernstes sagt, sie würde simulieren, ohne sie am heutigen Tage auch nur einmal gesehen zu haben und verlangt von Patientin, dass sie runterkommen soll vom 3. OG ins 1. OG, ja genau, mit Schmerzen im operierten Knie... anstatt dass er mal hochgeht. Und dann muss ich mich mit ihm auch noch streiten und mich rechtfertigen, dass ich schon 10 Jahre lang Pflegekraft bin und sehr wohl unterscheiden kann, was simuliert wird und was nicht. Dem gehört sein Eid entzogen, das ist unterlassene Hilfeleistung... wenn morgen irgendein Kommentar kommt, nehm ich mir den zur Brust. Manchmal ist mein Beruf so badass... x.x

  • In meiner Stadt hat mittlerweile schon vieles wieder geöffnet, sogar Spielhallen. Nur eines nicht: Die PC Poole der Universität. Mittlerweile kotzt mich das schon ziemlich an. Als jemand der zu Hause keinen Drucker oder Scanner parat hat ist das wirklich sehr nachteilig. Unterlagen kann ich kaum ausdrucken oder einscannen. Es gibt zwar noch die paar Copyshops, aber die verlangen den 2-3 fachen Preis fürs drucken gegenüber den Uni Pc Poole und fürs einscannen verlangen die auch noch ordentlich Geld, was für mich im PC Pool als Uni-Angehöriger kostenlos ist.


    So langsam könnte man die PC Poole unter Einbehaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder öffnen. Dann hätten die studentischen Hilfskräfte auch wieder ihre Jobs zurück. Wenn schon Prüfungen bei mir mit entsprechenden Regelungen schon wieder in den Hörsälen stattfinden dürfen dann könnte man das auch für die PC Poole machen, aber wahrscheinlich ist das für die Uni zu viel Aufwand, der dafür nicht dringlich genug ist. :onion-wut:

  • In meiner Stadt hat mittlerweile schon vieles wieder geöffnet, sogar Spielhallen. Nur eines nicht: Die PC Poole der Universität. Mittlerweile kotzt mich das schon ziemlich an. Als jemand der zu Hause keinen Drucker oder Scanner parat hat ist das wirklich sehr nachteilig. Unterlagen kann ich kaum ausdrucken oder einscannen. Es gibt zwar noch die paar Copyshops, aber die verlangen den 2-3 fachen Preis fürs drucken gegenüber den Uni Pc Poole und fürs einscannen verlangen die auch noch ordentlich Geld, was für mich im PC Pool als Uni-Angehöriger kostenlos ist.


    So langsam könnte man die PC Poole unter Einbehaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder öffnen. Dann hätten die studentischen Hilfskräfte auch wieder ihre Jobs zurück. Wenn schon Prüfungen bei mir mit entsprechenden Regelungen schon wieder in den Hörsälen stattfinden dürfen dann könnte man das auch für die PC Poole machen, aber wahrscheinlich ist das für die Uni zu viel Aufwand, der dafür nicht dringlich genug ist. :onion-wut:

    Echt? Die Pools sind bei euch immer noch nicht geöffnet? Selbst bei uns sind die wieder geöffnet auch wenn es ein bisschen anstrengend ist darein zu kommen. Müssen vorher online reservieren und 3 Sitze Abstand. War auch schon recht früh so. Vielleicht sind wir aber auch eine Ausnahme da wir ein recht medialer Studiengang sind.

    Dennoch unsinnig solang die Poole nicht zugänglich zu machen