Das der Therapeut nur vorschlagen kann was man machen kann. Ob das in die Tat umgesetzt wird hängt allein von dir ab.
Ähmmm, das sollte klar sein, nur blöd wenn man halt meinen Text auseinander reißt und dann der Sinn dahinter verloren geht.
Ich formuliere das einfach mal anders, jemanden der suizidal ist, Depressionen hat, diverse Vorerkrankungen hat und sich mit ach und krach noch zur Arbeit schleppt, bekommt von Therapeuten gesagt, die einen noch nicht lange kennen "such dir einfach ne neue Arbeit und alles ist wieder heile", wow, einfach nur wow, dafür brauch ich definitiv kein Therapeuten, wäre das Problem damit behoben, wäre es top, aber du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass das der einzige "therapeutische" Ansatz ist, den es gibt, also das sollte auch einem Laien klar sein.
Vor allem wenn man von anderen Leuten schon mitbekommen hat, dass man geguckt hat, was man mit seinen Krankheiten noch bewerkstelligen kann, aka Umschulung oder oder oder.
Wenn einen der Patient scheiß egal ist, dann sollte man seine Berufswahl doch noch mal überdenken, denn das ist auch als Therapeut gerne mal leicht gesagt "ja Sie müssen das aber auch wollen", wenn man als Therapeut KEINEN Ansatz bringt, für was gibt es so etwas wie Hypnose oder was auch immer?, man sagt einfach "geh arbeiten", "denk nicht mehr drüber nach" und schon ist das Problem weg, dann sind alle in meinem Umfeld Therapeuten, lel, wenn ich nur so ne scheiße bei den Leuten schwalle, die am Abgrund stehen, dann kann ja sogar ich locker nen Therapeut werden.