Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Deutsche Bahn und ihre verkackten Streiks. Sonst bin ich als Autofahrer ja nicht davon betroffen, aber wenn man seit Ewigkeiten mal wieder ein Treffen mit Freunden plant und die Hälfte wegen des Streiks jetzt massiv Probleme hat, wieder nach Hause zu kommen, dann nervt es nur noch. Und dann direkt 50h, da schüttelt man nur den Kopf.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Bezieht sich alles auf diverse Funk-Kanäle auf YouTube:


    - Rassismus gegen Weiße (der immer weiter zunimmt) wird nicht als solcher (an)erkannt

    - Verbreitung von Vorurteilen und Falschinformationen, so dass Menschen die es sowieso schon nicht einfach haben, weiterhin stigmatisiert werden

    - Worte wie "Rassismus", "fettfeindlich" oder "transphob" werden (anscheinend oft auch absichtlich) sachlich falsch verwendet, so dass permanent Menschen zu Unrecht beleidigt und diskreditiert werden


    Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen... Wenn irgendwelche random YouTuber so drauf sind, ist mir das recht egal. Die Funk-Kanäle sollen aber einen Bildungsauftrag erfüllen und es ist schon erschreckend, was die seit Jahren regelmäßig abliefern. Sehr oft hatte ich sogar den Gedanken, dass das "Absicht" sein muss, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass irgendein Mensch auf diesem Planeten wirklich so viele extrem schlechte Beiträge ernsthaft als in Ordnung befinden würde (denn irgendwer muss ja das "Ok" für den Upload geben).

  • Bezieht sich alles auf diverse Funk-Kanäle auf YouTube:

    Meinst du das "Content Netzwerk von ARD und ZDF", dessen Ziel es ist "möglichst gute Information, Orientierung oder Unterhaltung zu bieten." ?


    Ein Grund warum ich mir das nicht geben kann. Hab mir vor gefühlten Ewigkeiten mal ein paar vorgeschlagene YT-Videos angeschaut, aber bei dem was da teilweise vom Stapel gelassen wird, meine Güte. Das Schlimme an der Sache ist, dass wir das über die "Zwangsgebühren" auch noch finanzieren - und das die demnächst noch mehr Geld für solch "wertvolle" Inhalte haben möchten.


    Zum Thema:


    Jeder kennt sie, die möchtegern Rennradler die bei der Tour de France falsch abgebogen sind und nun, wo es wieder wärmer wird, über unsere Straßen radeln. Jedes Jahr aufs Neue nervt es mich extremst wenn die wie selbstverständlich in Zwei-Dreierreihe nebeneinander auf der Straße fahren (statt hintereinander, wenn sie denn schon Straßen benutzen), sich dabei noch unterhalten, umblicken, gar auf die Gegenfahrbahn geraten wenn sie rumhampeln. Selbst gut ausgebaute Radwege, die zu nutzen sind wenn sie vorhanden sind, werden gepflegt ignoriert. Seitenstreifen die vorhanden sind werden ebenfalls ignoriert. Man könnte fast denken die machen das absichtlich.


    Und die Blauen? Die gucken zu und fahren gemächlich hinterher. Aber wehe da radelt mal wer die 20 Meter zur nächsten Ampel oder Verkehrsinsel auf auf dem Bürgersteig/Radweg in die verkehrte Richtung, da muss dann aber sofort angehalten, belehrt und abkassiert werden. Beides live gesehen, mit den "Radprofis" gestern und der arme Wicht der ein paar Meter in die falsche Richtung gefahren ist und nen Zwanni "spenden" durfte , den gabs gerade eben (der wollte zu uns, Gott hat der sich aufgeregt^^)

  • Das mir derzeit so viele der durchsichtigen Plastikteile von meinem Gunpla Modell brechen.
    Ich mag das Set sehr gern (MG Nu Gundam Ver Ka) aber das Plastik ist so fucking spröde beim herauslösen gehts immer kaputt.... :nuu:
    Also erstmal wieder mindestens 2 Stunden warten bis ich weitermachen kann...

  • Im Verkehr. Ob nun Radfahrer / Auto oder Motorrad. Manche führen sich auf, als wären sie der King auf der Straße. Wenn es dann aber knallt, schreien die am lautesten… Menschen :sick:


    Scheinbar ist es so schwer, Rücksicht auf andere zu nehmen. Egal bei was. Manchmal würde ich gern beim Ordnungsamt arbeiten ohne Witz.

  • Wenn Beiträge gelöscht werden, bevor ich sie lesen konnte :^( Ich will doch immer alles mitbekommen!

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Wenn Beiträge gelöscht werden, bevor ich sie lesen konnte :^( Ich will doch immer alles mitbekommen!

    This.

    Also "geht mir auch so", nicht "dieser Beitrag regt mich auf"

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • - wenn jemand versucht allen die eigenen Vorstellungen von "falsch" und "richtig" aufzuzwingen

    - wenn man Cybermobbing meldet und statt dem Mobber der gemobbte gebannt wird..

    - wenn man laut einigen keine negativen Meinungen zu etwas haben darf, dass man so im großen und ganzen dennoch mag/liebt

  • Wenn Leute etwas "totdiskutieren" wollen.


    Möglichst das letzte Wort haben, vor Anderen immer im guten Licht dastehen, reden nur des Redens willens, sich gefühlt auf ein höheres Podest als der Andere stellen wollen, da man sich sonst einen Zacken aus der Krone bricht. Am Besten wenn inzwischen der Kontext gar nicht mehr Teil der "Unterhaltung" ist.


    De - Eskalieren ist ein Fremdwort und ein Gespräch unter vier Augen hätte alles gelöst. Aber so eine offensichtliche Streitsucht?


    Das nervt und ist extremst ermüdend.