Was schmeckt euch überhaupt nicht

  • Ich esse eigentlich alles. Nur eines nicht - oder eben nur in höchster Not...


    Kuttelsuppe. Das sind in Streifen geschnittene Mägen von Rindern. Alte Leute lieben es aber - zumindest taten sie es in dem Altersheim, in dessen Küche ich meinen Zivildienst abgeleistet habe; Und die glorreiche Aufgabe hatte, eben diese Streifen zu schneiden.


    Und allein das hier jetzt zu schreiben ruft mir diesen eigentümlichen, säuerlichen Geruch in Erinnerung; Und die haarige, wie mit lauter kleinen Pilzen bewachsene Konsistenz dieser Häute...


    :frieren:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich mag das meiste Fleisch, Fenchel, Romanesco, Artischocken, Oliven und Kapern nicht. Außerdem kann man mich mit allem, was auch nur minimal nack Kaffee schmeckt, jagen.


    Bei Gerichten wird es bei mir dementsprechend immer schwer, sobald Fleisch dabei ist; das meiste mag ich einfach nicht.
    Ach ja, ich mag auch die meisten Verarbeitungsformen von Kartoffeln nicht. Weder Pfannpuffer, noch Rösti, noch irgendwas, bei dem Kartoffeln zerrieben und zusammengepapst werden. Zudem wird mir von zu fettigem Essen schnell schlecht, somit auch z.B. von Bratkartoffeln.

  • Also da kann ich wirklich viel Aufzählen:


    • Ich mag überhaupt kein Käse, auf Pizza geht er noch, muss aber nicht unbedingt sein.
    • Ich mag auch bis auf Hähnchen und Pute so gut wie kein Fleisch. Zumindest esse ich nur Hähnchen und Pute.
    • Ich mag auch kein Fisch.
    • Und ich mag so gut wie keine Wurst.
    • Dann mag ich noch keine Pilze und Zwiebeln oder wenn zu viel Pfeffer im Essen ist, dass schmecke ich immer sofort raus bzw. mag ich eigentlich überhaupt kein Pfeffer.
    • Bei Obst mag ich Mango und Ananass aus der Dose nicht sehr.
    • Ich mag auch kein Marzipan und Lakritze.

    So das wärs erstmal, mehr fällt mir nicht mehr ein. Meine Mutter sagt dann auch immer ich bin viel zu verschnögt (Falls man das so schreibt). Ich weiß zwar, was sie damit meint, aber ich habe keine Ahnung, was das Wort bedeuten soll.

  • Eigentlich bin ich nicht wirklich schleckig, es gibt lediglich einige Dinge die ich sehr ungern esse:D (und die mir meine Mutter dann rein zwingt:DD)
    Zum einen wäre da Rosenkohl. Das geht eigentlich garnicht, angebraten bekommt man es aber wenigstens runter ohne zu würgen:D
    Dann Zitronenkuchen. Oder generell Zeug mit Citrusfrüchten drinne, wie Eis oder Marmelade.
    Citrusfrüchte esse ich roh aber echt gerne!


    Auch kann ich Fertigprodukte (egal welcher Art) nicht ab (Danke in diesem Sinne an meine Mutter dass sie das noch nie gemacht hat:D)
    das Zeug schmeck ich sofort überall raus.


    Aber im Großen und Ganzen bin ich offen für alles und probier gerne neue, unbekannte Dinge!!

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Eigentlich bin ich nicht wirklich schleckig, es gibt lediglich einige Dinge die ich sehr ungern esse:D (und die mir meine Mutter dann rein zwingt:DD)
    Zum einen wäre da Rosenkohl. Das geht eigentlich garnicht, angebraten bekommt man es aber wenigstens runter ohne zu würgen:D

    Schleckig heisst bei uns Schnaukig xD Lustig dasses anscheinend überall andere Wörter dafür gibt :D


    UND JA ROSENKOHL! *wüäääääääääh* garnicht meins. Allein der Geruch bäh!

  • Ich glaub hier ne Liste reinzustellen, was mir überhaupt nicht schmeckt und ich dementsprechend nicht esse, würde den Rahmen des Threads sprengen. Vermutlich ist die Liste, was mir schmeckt und ich auch esse deutlich kürzer.


    Gewonnen hat Rosenkohl, welches mit Abstand das widerlichste Nahrungsmittel ist, dass ich mir vorstellen kann. Im Gegensatz zum echt mutigen @MK.Cristate hört bei mir das Verständnis schon beim Geruch von diesem Zeug auf und mir wird übel. Dementsprechend existiert dieses Gemüse in meinem Haushalt nicht und es landet auf keinem Essenstisch, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Vieles andere ess ich nur einfach nicht, ob es am Tisch ein anderer isst, ist mir dann egal.

  • Wie würde meine Oma bei diversen Antworten hier im Thread jetzt sagen, "IHR SEID VIEL ZU VERWÖHNT!" xD


    Aber ich schließe mich dem Rosenkohl an, gefolgt von Bananen, Ananas und geleeartiger Nahrung (Gummibärchen als Beispiel).
    Die Konsistenz, urghhh, so oft schon versucht, aber mehr als den Mundraum erreicht es nicht. :P

  • Grün- und Rosenkohl, Tomaten und alles aus frischen Tomaten gemachte (aber Ketchup geht immer), Paprika (aber wenn sie z.b. in der Bolognese totgekocht wurde geht's), Lakritze, Vollmilchschokolade, pure Milch, Avocado, Süßkartoffel, die meisten Kürbisse, Thunfisch, alles was eine schleimige Konsistenz hat, Wasser mit Kohlensäure, Kidneybohnen und noch so einiges mehr das mir gerade nicht sofort in den Sinn kommt.