Welche Musik findet ihr am schlechtesten?

  • Mein Erzfeind ist Metal und alles, was dazugehört. Wobei Metal generell ganz okay ist, aber meine Ohren bluten, wenn jemand anfängt zu schreien. Ich bin auch kein Freund von rauen, tiefen "Growl-Stimmen". Ich mag auch keinen Rap, wenn er nur aus Schimpfwörtern besteht. Den Rap, den man auch im Radio hören kann, find ich meistens sogar richtig gut (vor allem "Au Revoir").
    Ich kann auch nur wenig mit Industrial und selten etwas mit reinem Dubstep anfangen.

  • Screammetal und Schlager.
    Metal an sich mag ich sogar sehr. Hör ich immer wieder. Aber speziell dieses Untergenre von Metal kann ich mir überhaupt nicht anhören.
    Ich möchte auch gerne verstehen was gesungen wird. Oder in dem Fall eher geschrien.
    Schlager sind auch nicht so meins. Ist mir viel zu banal.

  • Nice zu sehen wie hier erstmal alle musikrichtungen
    die ich gut finde voll gebashed werden xD


    Ich persöhnlich glaube nicht das es schlechte musik gibt
    Musik ist Kunst und somit die Kommunikation von Gefühlen
    zwischen Zwei mensche, die auf andere art und weise nicht
    hätte stattfinden können. Insofern Kunst dies bewerkstelligt
    kann diese meinunger Meinung nach nicht schlecht sein.


    Die einzige Kritik könnte hier Pop-Musik sein welche nur Geld
    einheimsem möchte, doch sogar bei diesen Liedern ist in den
    meisten Fällen tatsächlich irgendwo noch eine Seele und ein
    Künstlerischer Anspruch dahinter.

  • Ich persönlich kann absolut nichts mit klassischem Metal anfangen. In den allermeisten Fällen gefällt mir die Klangfarbe der Gitarren nicht und auch mit den Texten habe ich oftmals so meine Probleme. Allerdings muss ich gestehen, dass das nicht von irgendwo her kommt. Vor ein paar Jahren habe ich ein sechswöchiges Praktikum in einer Firma gemacht, in der nur Metal lief. Und zwar nicht nur irgendwelcher, sondern in dessen Songtexten es immer nur um das Gleiche ging: "Ich hab' gerade einen Drachen geschlachtet, jetzt wird gesoffen und morgen töten wir die Armee des feindlichen Königs!" Irgendwann hingen mir die Geschichten über niedergestreckte Monster zum Halse raus, von den düdeligen Melodien ganz zu schweigen... Nee, nach einer Weile ging das echt gar nicht mehr und ich war froh, wenn wir mal Radio gehört haben.


    Auch kann ich nichts mit deutscher Musik anfangen. Vielleicht liegt es an der Sprache an sich, vielleicht auch an den teilweise eher durchschnittlichen Künstlern, aber mir gefallen weder deutsche Rapper noch Deutschrock. Erstere kann ich ab und an noch ironisch hören (...so ist das ganze neue Trapzeug, was jetzt so rauskommt, zumindest von den Beats her recht nice...), Letzteres jedoch geht gar nicht - von den Ärzten und teilweise Kraftklub einmal abgesehen. Sobald Die Sportfreunde Stille, Revolverhelden und inzwischen auch die Toten Hosen im Radio laufen, rollen sich bei mir die Fußnägel hoch, denn das ist absolut nicht mein Ding. Einzige Ausnahme aus dem Schlagerbereich: Trude Herr (R.I.P.). Die war aber auch 'ne extrem coole Frau, Helene Fischer ist dagegen ein absoluter Witz.


    Was ich mittlerweile auch nicht mehr hören kann, obwohl ich das früher viel gemacht habe: Old-school-Punk. Ramones, Sex Pistols, The Exploited, Rancid... Nee, da krieg' ich nach 10 Minuten auch die Krise. :'D Wahrscheinlich hab' ich mich in meiner Teeniezeit dran satt gehört, wobei ich inzwischen generell wenig mit Rockmusik anfangen kann.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Richtig schlimm sind für mich die meisten deutschen Schlager, vor allem dieses ganze Süddeutsche Zeugs wie Kastelruter Spatzen. Was ich ebenfalls nicht mag, ist dieser typische Assi-HipHop a'la Bushido, Sido oder Collegga und wie sie noch so alle heißen. Liegt mir vom Sound her einfach nicht, klingt eintönig und die meisten von denen halten sich für cool, sind es aber in meinen Augen nicht. Ansonsten bin ich für so ziemlich jede Musikrichtung offen, auch Klassik.^^

  • Schlager, Rap und Hip Hop.


    Es heißt ja, jedem das seine und das gönne ich auch, aber ich mag es überhaupt nicht! Konsequenter Weise war das aber auch schon immer so... :saint:

  • Musikgeschmäcker sind verschieden. Ich höre ja vieles. Nur gibt es eben auch diese bestimmten Sachen, bei denen ich abschalten muss.


    - Deutscher "Gangsterrap". Wenn ich höre, was die Jungen sich wiederholend über Drogen, Gewalt und Frauen erzählen, werd ich ganz schnell müde. Ich kann so etwas beim besten Willen nicht ernst nehmen. Oh.. Ich kenne ein paar Lieder aus diesem Bereich, die so absurd gemacht wurden, dass sie schon wieder Lustig sind. Die hab ich auch in div. Playlisten. Aber im Großen und Ganzen kann ich dieser Poser - Musik nicht lang hören, bis ich.. nervöses Augenzucken bekomme xD


    - Deutsche Volksmusik. Die Geissel der deutschen Musikgeschichte. Jodeladeldu und jedes Lied klingt gleich, man benutzt anscheinend immer die selben 50 Wörter, der Interpret hampelt mit Dauergrinsen und irren Blick durch den Stadel. Die neu - moderne Auflage mag ja Ballermanntauglich sein, aber das alte Volksmusikgut darf dann doch wirklich so langsam irgendwo in der Plattensammlung der Oma verstauben.


    - Wo wir grad dabei sind. Ballermannmucke. "Wir saufen und singen über Geschlechtsverkehr!" Ich "Kann" tatsächlich einmal im Monat die Stimmung haben, sowas hören zu wollen.. Wenn die Planeten richtig stehen..


    - Nightcore ist keine Musik für mich. Die Lieder, die hinter den Nightcoreversionen stehen, sind meisten "Musik". Belassen wir es dabei... ^^


    - Und für alle, denen das noch nicht reicht, werf ich noch Grindcore in die Runde. Mal ein abgestochenes Schwein beim Sterben zugehört? Da habt ihrs. Grindcore.

  • - Und für alle, denen das noch nicht reicht, werf ich noch Grindcore in die Runde. Mal ein abgestochenes Schwein beim Sterben zugehört? Da habt ihrs. Grindcore.

    Also, ich mag härteren Metal echt gerne.. Aber bei besten Willen... xD Für mich nicht als Musik definierbar xD .... Also stimme ich dir in dem Punkt zu

  • Seraphim kann ich bei der Volksmusik vollständig zustimmen.

    Meine Nemesis bei der Musik ist eindeutig der Schlager und die Volksmusik.

    Im Allgemeinen bin ich sehr tolerant für jegliches Genre, jedoch kann ich diese beiden Genres nicht mit mir vereinbaren.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich kann mich da nur den meisten anderen anschließen. Am wenigsten mag ich Deutschrap, Schlager und Volksmusik.

    Ansonsten ist eigentlich bei fast jedem Genre mal was für mich dabei ^^