Die Lolita-Mode

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • momoka es giibt auch lolita inspirierte kleidungsstile die man tragen kann.
    Es muss nicht alles so auffallend sein. viele kennen auch nur Ita Lolitas die damit eigentlich gar nicht zutun haben.
    Ita Lolitas gehen schon mehr in Richtung Cosplay oder tragen Kleide die nicht der Silhouette entsprechen oder der gewissen Merkmale die entscheidend sind.


  • Für uns Weibchen auch :)


    ich mags sehr, habe bis jetzt noch kein Lolikleid angehabt wird sich aber auf der Animagic nächstes Jahr schleunigst ändern!
    Ich mag den klassischen Loli Stil und Sweet Lolitas alles was mit Kätzchen, Erdbeeren, Kirschen etc. zu tun hat :lovex:

  • Am besten gothic -loli style
    einfach nur genial ... und hät ich die fugur dafür würd ichs auch gerne tragen obwohl ich teilweise schon das gefühl habe das es eher zu japanischen kultur gehört und darum en wenig beknakt aussieht, wenn es deutsch an haben XD

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Einige Kleider sind schön anzusehen, aber es ist nicht etwas, was ich selber tragen würde. Ich habe noch nie ein solches Kleid anprobiert, aber wenn, dann was schlichtes Schwarzes. Ich finde, dass Gwinny recht hat: Dieser Stil passt viel eher zur japanischen Kultur.

  • @Anmafan
    Das stimmt so nicht.
    Ich finde ganz recht dass man nicht durch Völkergruppen einen Modestil bestimmen kann.
    Ich finde egal ob Deutsche, Afrikaner oder Japaner kann das jeder tragen und ist nicht rassen bedingt.
    Es ist ja ein Hobby. Man möchte auffalen und sich hübsch kleiden.
    Lolita beinhaltet ja auch viele Stilgruppen.
    Lolita kann auch recht schlecht sein.

  • Da hat wohl jeder seine Meinung. Und ich finde, dass diese Mode Japanerinnen besser steht. Damit sage ich nicht, dass andere Nationen diese nicht tragen dürfen. Das kann tragen, wer will. Ich bin jetzt nur vom Ästhetischen ausgegangen.

  • Ich glaube einfach, dass man als Europäer nicht einfach blind den Stil der Japaner kopieren sollte. Wir haben einfach eine andere Figur und andere Gesichter. Ich denke, dass man als Europäer in Lolita umwerfend aussehen kann, wenn man den Kopf dafür hat, den Stil auf sich anzupassen. Ein Mädel, das 1,80 ist und vllt eher kräftig als dürre, sieht in solchen Kleidern eher seltsam aus, wenn man nicht schaut, dass man den Schnitt variiert und die Accessoires anpasst. Aber ich bin mir sicher, dass man trotzdem einen unglaublichen Auftritt hinlegen kann.

  • Ich habe meinen Platz in der LoliWelt noch nicht gefunden, aber ich tendiere zu EGA und HimeLolita.
    Wobei ich auch den OujiStyle sehr gerne mag (welcher vorallem für Jungs was ist. Von wegen nur für Mädchen!)

    "So this is crazy, and I just met you, but here`s my number, so call me, maybe"

  • Ich lieebe den Lolitastyle . Ich persönlich mag am meisten Gothic und Sweet Lolita. :'3 Wollte mir vielleicht mal auch ein paar Kleider bei Bodyline bestellen. o:
    Ich finde aber das den Japaner diese Mode immer noch am besten steht , da die meisten Japaner ein sehr süßes Gesicht haben & denen diese Circle Lense &das alles mehr steht. :D Ich find's nur schade das es in Deutschland nicht so viele tragn'. :c

  • Ja, ich liebe diese Lolita Mode. Mich zieht es eher zur Goth oder Cassic hin, aber manchmal auch die Sweet. So viele Kleider habe ich leider noch nicht. ._. Ich wünschte ich hätte die Kondition zum selber nähen ('-'=), aber ich finde erstens nie den richtigen Stoff und zweitens weiß ich dann auch nie was ich machen will.. und verhau es wahrscheinlich dann auch wieder, weil ich so unentschlossen bin :c

  • Ach ich hab auch immer so mein Kopfkino wenn ich wunderschöne Mädels in Lolita Kleidern sehe (*o*) Aber ich gebe dir recht.. die meisten sehen unverschämt gut aus. Ich wurde ja schon fast sozusagen zur Lolita hingeschoben. Mein bester Freund ist Domenikaner und die haben da ziemlich viele Mädchen mit diesen Kleidungsstiel. Da ich so klein und zierlich bin und überhaupt nicht von meinem Erscheinungsbild meinem Alter entspreche, redet er mir schon seit einem guten Jahrzehnt ein, das ich eine Lolita bin. Joa so ist das jetzt auch.