Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

• - Lost Face (Jack London, engl. Ausgabe)

- Natur (Ralph Waldo Emerson, deutsche Ausgabe)

Ja gut, Natur habe ich gerade zu Ende gelesen. Auch, wenn ich mich hin und wieder gefragt habe, welche psychoaktiven Substanzen Mister Emerson damals konsumiert haben muss, gefällt mir seine Message. Und wo kann ich diese Substanzen eigentlich herbekommen?

• Götte, Gräber und Gelehrte von C.W Ceram

• The Horus Heresy - Brennende Galaxis von Dan Abnett

Ist der dritte Teil der aktuell 61 Bände umfassenden Buchreihe vom großen Bruderkrieg aus dem Warhammer 40k-Universum.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Auch The Horus Heresy, bin aber schon etwas weiter.

Band 29: Geist der Rachsucht

Ist auf jeden Fall jetzt schon eines meiner Lieblingsbücher aus der Reihe.

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Ich lese aktuell noch Mal "Der Hobbit". ❤️

"The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen" habe ich gerade erst beendet und am Wochenende fange ich dann mit "Vier Frauen und ein Mord" + "Animant Crumbs Staubchronik" an. 😍

• 36479412.jpg

Eine Mystery/Horror Geschichte über eine Gruppe von Freunden, die wegen schlechtem Wetter ihre Trekkingtour zum Mt. Fuji abblasen und dafür einen Campingtour in den Aokigahara starten, den sogenannten "Selbstmord-Wald". Bis gegen Ende wird nicht klar, ob die mysteriösen Vorkommnisse während dieses Ausflugs einen natürlichen oder übernatürlichen Ursprung haben.

Ganz nett sind auch die nebenbei gemachten Anspielungen auf Verhalten, Regeln und insgesamt Situationen von Ausländern in Japan.

• Edgar Allan Poe -Tales of Horror- :lernen:

Edgar Allan Poe -Tales of Horror- :lernen:

Schön das es euch Gefällt ist auch schön langsam Leserlich verfasst :)

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kurumi_Meduror_Weeb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Papierpalast

Das Buch habe ich bekommen als ich noch Buchhändlerin war und es als Lex haben wollte. Habe es jetzt endlich mal angefangen und bin verzaubert. Ich habe absolut gar nicht erwartet was mit fortlaufendem Lesefortschritt aufgedeckt wird. Es geht hier nicht nur um die Affäre, ich finde sogar das diese den größten Teil des Buches über im Hintergrund steht und es vielmehr um eine Gesamtbetrachtung des Lebens einer Frau geht, die mit Männern widersrpüchliche und teils verstörende Erfahrungen gemacht hat. Die Atmosphäre zwischen den Menschen untereinander und zwischen den Menschen und der Umwelt ist einfühlsam beschrieben. Je mehr man aus der Vergangenheit von Elle erfährt desto mehr setzt sich ein Gesamtbild zusammen. Defintiv keine leichte Sommerlektüre wie der Einband vielleicht vermuten lässt, aber genau das mag ich.

• Ich hab endlich mal wieder ein bisschen was gelesen.

DFE88634-13EA-484F-898A-6E576EBDF7E2.jpg

Zuerst den "Assassin's Creed: Valhalla"-Roman "Die Geirmund Saga".

An für sich hat mir das Buch gefallen, was am Setting liegt. Die Story war aber nicht so~ mega spannend. Geirmund selber war ein okayischer Charakter und Eivor hatte immerhin eine kleine Rolle. Kein überragender Roman aus dem AC-Universum, aber kann man lesen, wenn man das Setting mag.

IMG_0251.jpg

Dann folgte der nächste Roman aus dem Franchise: "Das Schwert des weißen Pferdes".

Das Buch gefiel mir besser. Die Story war auch hier nicht überragend, aber alles in allem war mir Niamh sympathischer als Geirmund, zudem kommt Hytham vor, aber auch Eivor hat wieder eine kleine Rolle. In diesem Band geht es vor allem um den Mythos von Excalibur und Avalon, aber das mochte ich :)

IMG_0282.jpg

Und dann hab ich noch "Birthday Girl" verschlungen. Mit 75 Seiten ein schmales Büchlein, aber der Inhalt ist IMO nicht zu verachten. Typisch japanisch wird am Ende eigentlich nichts aufgeklärt, aber so bleibt Raum für eigene Gedanken. Generell denke ich, das Buch soll ein bisschen dazu anregen sich über Wünsche und deren Auswirkungen Gedanken zu machen.