Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Ich lese momentan "Die Schlafwandler" von Christopher Clark


    51wS8O4IW6L._SY346_.jpg


    Anschließend plane ich die Darth Bane Triologie in Angriff zu nehmen


    40017322n.jpg

  • Ich lese momentan Permanent Record von Edward Snowden, ziemlich interessant.

    Danach werde ich The Innovators von Walter Isaacson lesen. Ich finde die Bücher von Walter Isaacson generell gut geschrieben, insbesondere seine Biographien.

  • In Gedenken an James habe ich angefangen, Der Medicus weiter zu lesen.


    Außerdem habe ich "The hitchhikers guide to the galaxis" angefangen, aber ich hab so eine Reclam Ausgabe, wo unten immer Vokabeln stehen und, weil ich neugierig bin und auf neue Vokabeln hoffe, lese ich die jedesmal mit und irgendwie komme ich so einfach nicht in den Lesefluss. Und die Wörter und Wendungen kenne ich meistens auch schon :(

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hab gerade eben mal die Schränke durchforstet. Außer ein paar Bücher von Tom Clancy und etlichen von Stephen King sind da nur ein paar dabei, welche mich doch noch interessieren. Der Ring Des Sarazenen allen voran. Bin aber noch nicht mit dem durchschauen fertig. Die Der Herr der Ringe Triologe ist eben noch zum Vorschein gekommen.


    Im Anhang:


    Lese davon Der Ring Des Sarazenen (Grade ersten zwei Seiten durch.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Hab gerade eben mal die Schränke durchforstet. Außer ein paar Bücher von Tom Clancy und etlichen von Stephen King sind da nur ein paar dabei, welche mich doch noch interessieren. Der Ring Des Srarazenen allen voran. Bin aber noch nicht mit dem durchschauen fertig. Die Der Herr der Ringe Triologe ist eben noch zum Vorschein gekommen.

    Und was davon liest Du gerade? Darum geht's hier nämlich :D


    @topic: Ich bin aktuell am 7. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" - also Band 4.1 der englischen Ausgabe, wenn man so möchte - und erfreue mich weiterhin der Story, finde es schön zu sehen wie sich Bücher und Serie unterscheiden, worin sie sich gleichen und genieße einfach Martin's Art zu schreiben :3

  • Fenrir

    Viel Spaß dir dabei, ich fange wohl demnächst endlich eine Kult Reihe an und ja bisher kenne ich davon nur die Filme. :unsure:

    Daher wird demnächst wohl "Der Hobbit & Der Herr der Ringe" die Romane angefangen. :biggrin:

  • Bin jetzt beim zweiten Schinken der Reihe angekommen, Words of Radiance. Zum Ende des ersten Buches hat es mich richtig gepackt und das Zweite macht damit feucht fröhlich weiter. Das könnte die bisher am besten geschriebene Reihe sein, die ich mir bisher angeeignet habe; jedenfalls macht sie Game of Thrones in der Beziehung gut Konkurrenz.


    51jVA6k9AUL.jpg

  • ich lese die grishatriologi von leigh brdugo und fang morgen den 2 band eisige wellen an der erste band hat mir sehr gut gut gefallen wobei ich zum ende hin fand das es nur so hin und her gin der dukel der alles vernichten wollte dann moch dieser feerten Leser der itgendwie zum ende dann aufeinmal meht konnte ovowhl er anfang voll der coole typ war der jede spur verfolgen konnte konnte zum ebde hin nur noch von dem mädchem gerettet werden ich kristisire auch das der erste band zu dün war der hätte ruhig hundert seiten mehr haben könen weil zum ende hin konten aich die Charaktere nichtmehr richtig emdfalten alsso versteht mich nicht falsch das buchwar feselnd spannens und gut und gut und ich freue mich morgen auch schom auf den 2ten band aber ich hoffe trotzdem das die geschiechte noch etwas mehr im fahrt kommt und ich habe vorher von ihr das lied der krähen gelesen und das war halt einfach großartig

  • Fenrir

    Viel Spaß dir dabei, ich fange wohl demnächst endlich eine Kult Reihe an und ja bisher kenne ich davon nur die Filme. :unsure:

    Daher wird demnächst wohl "Der Hobbit & Der Herr der Ringe" die Romane angefangen. :biggrin:

    Hui, dann viel Spaß dabei - "Der Herr der Ringe" hat mich richtig gepackt; wenn der Anfang auch etwas langatmig ist, so ist es später um so spannender :) "Der kleine Hobbit" war auch ganz gut ^^

  • Ich lese aktuell "Qual" von Stephen King, und mein Gott habe ich das Lesen seiner Werke vermisst! Ich habe wirklich viel von ihm gelesen und kenne mich im King-Universum ziemlich gut aus; in letzter Zeit habe das Lesen allgemein allerdings sehr vernachlässigt. Ich kann kaum fassen, dass ich zuletzt im Frühling letzten Jahres ein Buch von ihm ("Das Spiel") gelesen habe. Das ist so lange her. :s


    "Qual", ein Buch, das er als Bachman verfasst hat, holt mich jedenfalls schon auf den ersten 60 Seiten total ab! Ich sehe die Charaktere und Schauplätze direkt vor mir, der Hauptcharakter Blaze ist so wunderbar aus dem Leben gegriffen und der Humor fügt sich toll ins dramatische Setting ein. Ich sehe wieder viele menschliche Abgründe auf mich zukommen, gleichzeitig deutet sich aber auch eine Geschichte voller Aufopferung und Liebe an.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Heute habe ich ein Buch angefangen, das ich schon seit knapp 20 Jahren kenne, aber nie zum Lesen kam: Die Meute der Mórrígan.

    Das Buch gehört meiner Schwester und ich fand es damals schon optisch total schön :3

    Es verwebt irische Mythen mit einer schönen Geschichte und liest sich wirklich gut :)


    DE2B0FBE-6957-4A50-94D3-D3539D0CB043.jpeg

  • Ich lese aktuell 1984 von George Orwell. Ich hab mir das mal vor längerer Zeit zusammen mit der Neuromancer-Trilogie gekauft, um ein paar Lücken zu schließen.

    Das Buch übertrifft meine Erwartungen. Es ist relativ leicht zu lesen und zusätzlich zur bekannten Unterdrücker-Thematik hat es auch ein paar interessante philosophische Aspekte. Die Geschichte an sich ist auch interessant.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Fullbuster


    Falls dich weitere Dystopische Literatur interessiert empfehle ich noch:


    - Fahrenheit 451

    - Träumen Androiden von elektrischen Schafen?

    - Die Metro Reihe

    - Die Farm der Tiere (Auch von Orwell)