Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Ich habe das Buch fast durch, ich habe es blind gekauft, so als Zwischensack, die hinteren Abschnitte machten mich immer misstrauischer, extrem ideologisch und politisch aufgeladene Texte. Der Sprachstil wird in den letzten Abschnitten immer intensiver und sehr persönlich. Da habe ich dann die Autoren überprüft und leider bestätigt der Schreibstil meine Vermutungen, antisemethische Vorwürfe und Judenfeindlichkeit stehen im Raum, nur um ein paar Beispiele zu nenne.


    Bei Antisemitismus / Judenfeindlichkeit herrscht bei mir keinerlei Verständnis, sprich kein Spielraum, auch scheinen die Autoren mit diesem Buch ihre gegründete Partei puschen zu wollen. Ob diese Personen mit allem unrecht haben? Das kann ich selbstverständlich nicht korrekt beurteilen, das kann keiner von uns, ich kann nur den Stil des verfassten Textes am besten beurteilen und der wirkt auf mich extrem aufgeladen und sehr ideologisch.



    Aber das passt leider zur Zeit zur deutschen Internetrealität, gerade vor den Wahlen wirkt alles noch mal stärker aufgeladen. Das Problem das hier zur Zeit herrscht, entweder scheint man ein Impfgegner oder Impfbefürworter zu sein, eine Mitte wird anscheinen derzeit nicht mehr so richtig in Betracht gezogen. )':



    51Kfpb9u7aL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ulysses (James Joyce)

    Beim Lesen befand ich mich permanent auf der Grenze zwischen 'interessiert' und 'genervt'. Das Setting sowie die Handlung an sich sind auch nicht so mein Ding. Aber da es wirklich eine sehr ungewöhnliche Lese-Erfahrung war, gebe ich 7/10.

    Dann solltest Du nicht unbedingt David Foster Wallace- Infinite Jest - lesen obwohl es gut ist ;-)

    Ich fand das Ganze dann doch witziger als ich in Dublin im Sweny's war, die lesen da immer ein Stück aus dem Ulysses. Vor Ort wertschätzt man das Buch dann doch anders, vor allem wenn du auch mehr über das Leben aus der Zeit dir vergegenwärtigst.


    Der Ekel (Jean-Paul Sartre)

    endlich sprach jmd mal aus was ich dachte … man wächst mit.

  • Ich hab die hiäne fertig von Andreas Franz

    Ein Krimi in dem es im ein Mann Gin Frauen gestalkt und dann irgendwann umgebracht hat und dieckomesarin Schaft es dann noch ein Mord aufzuklären der lange zurück liegt und ein Junge wird ermordet

    Also kauft euch einfach das Buch

  • Where the crawdads sing - delia owens



    Keine Ahnung, was danach dran kommt, hab einfach zu viele Bücher gekauft und dann Wochenlang nichts gelesen :wacko:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich hab zuletzt "Das Lied von Eis und Feuer" Band 10 gelesen; jetzt heißt es warten, warten, warten... :(

    Bin immer wieder fasziniert wie gut jemand schreiben kann, für mich kommt aktuell niemand über G.R.R.Martin.


    Jetzt mach ich mich an "Die erste Entdeckung Amerikas" von Helge Ingstad - steht schon eine Weile auf meiner Liste, da mich die Besiedelung Vinlands durch die Nordmänner bereits seit langem fasziniert; und Ingstad und seine Frau haben dort Ausgrabungen geleitet und nachgewiesen, dass tatsächlich ein paar Jahre lang Nordmänner dort gesiedelt haben.

  • Nachdem ich nun Where the crawdads sing durch gelesen habe - eine absolute Empfehlung übrigens - kann ich mich mal wieder nicht entscheiden, was ich nun lesen will.


    Ich hab Siddhartha von Herrmann Hesse begonnen, sowie Dune.

    Seit gestern habe ich aber auch unglaubliche Lust, Brave new World nochmal zu beginnen (und entsprechend auch mal fertig zu lesen)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Lese aktuell "This Is How You Lose The Time War" by Max Gladstone & Amal El-Mohtar


    Habe vor kurzem mit Haruki Murakami's short story - Kino - den Pfad des digitalen Lesens betreten und gehe diesen nun mit dem oben genannten Roman weiter. Momentan mach ich das Ganze auf meinem Handy da ich noch kein Tablet oder E-Reader besitze und mit dem Handy ist es definitv nicht so 100% optimal aber trotzdem vollkommen machbar. Das gibt mir halt jetzt die Möglichkeit Bücher zu lesen die ich als physische Bücher noch nicht die Möglichkeit habe zu kaufen. Ist super nice, my dudes, war super happy als mir diese Möglichkeit klar geworden ist.


    Zu dem Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht besodners weit. Aber das Konzept ist definitiv super interessant. Aber - Kino - und allgemein Haruki Murakami kann ich nur empfehlen!