Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich leß momentan Die Magier - Kinder der Ewigkeit vom pierre grimbert
    die reihe find ich sowas von gut ^^

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • "Heliopolis" von Ernst Jünger. War zwar nicht mehr ganz unterm Weihnachtsbaum,
    aber die 4 Monate Verspätung sind mir auch wurscht. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich werd nochmal arm, jeden Dienstag marschier ich auf dem Weg
    zum Gitarrenunterricht die Knesebeck-straße runter. Und _alles_
    voll mit Antiquariaten. Diesesmal ist es "Ein Jude" von Meïr Aron Goldschmidt
    geworden. Ich bin schon nach 30 Seiten ganz begeistert, besonders
    da es so wunderbar zu meinen Deutsch-LK und Seminarkurs Themen
    des Semesters passt.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kafkas - Metamorphosis and Other Stories (Penguin Classics Deluxe Edition), die ich neulich auf dem Flohmarkt gefunden habe, wo auch meine Lieblingsstory "In The Penal Colony" drin ist.

  • Christopher Paolini - Eragon - Die Weisheit des Feuers

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Gerade den neuen Heitz gelesen (Gerechter Zorn), wieder wunderbar, wenn mir die Charakterentwicklung auch einen Tick zu schnell ging. Jetzt wird "Der Wanderer von Deverry" angefangen, hab da zwei Bände geschenkt bekommen und lasse mich überraschen. Man merkt: die Krankheitswochen lassen mich mal wieder in Fantasy-Welten schweben, aber die nächste Woche ist direkt für Weltliteratur wie "Die Harzreise" von H. Heine und Vergleichbares reserviert. Muss meine Polemikzellen ja frisch halten. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich les mir grade von Micha Pansi "Das Buch der Schlüssel" durch und neben bei noch in Gesetzesbücher rumstöbern und joah son komisches Buchhalter Buch hab ich auch grad in Angriff xD


    Ich sehe dich ich sehe mich
    wie weit werden wir zusammen gehen
    so lange uns die Füße tragen
    so lange sich die Erde dreht
    es gibt noch so viele Fragen
    so vieles was noch offen steht



  • Ich lese gerade das Buch:


    Gomorrha
    Reise in das Reich der Camorra


    Es geht um einen (damals noch) Studenten, der seine Erlebnisse mit der Italienischen Mafia schildert.
    Es ist eine Art erlebnissbericht von der Situation in Neaple zu der Zeit, und wahrscheinlich auch heute noch.


    der Schriftsteller -Roberto Saviano- wird übrigens nunu von der Mafgia, oder wie man sie in Neaple Gomorrha genannt wird, verfolgt. Er hat zum Glück aber Polizeischutz.


    Da meine Eltern aus Italien Stammen hielt ich es für eine Sinnvolle Investition.=)
    8/10

  • ich hab vor kurzem Die Chronik der Unsterblichen: Die Wiederkehr gelesen. Momentan aber wieder den Manga Legend Band 7 und alle möglichen Black Dagger Bücher, die ich hab xD Wie z.B. Todesfluch, Seelenjäger, Dunkles Erwachen etc oo Les aber auch wieder einmal Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ^^ wie so oft.. xDD

    Zitat

    17 1/2 Jahre; Ende November erschließt sich mir dann die große weite Welt! :D Ich glaub´, am tag nach meinem Geburtstag geh´ ich in irgendeinen Laden, nehm´ mir ´ne Flasche Vodka, ´nen Porno, ein Killerspiel, ´nen Horrofilm, ´ne Schachtel kippen und ´ne Packung Kondome, werf ´ner Kassiererin alles auf´s Band und grinse sie breit an. Eine herrliche Vorstellung!


    Edit: Achso, benehmen tu ich mich wie.... hm.... Wie alt ist nochmal der Typ aus Saw?


    :thumbup: Ftw, Noclof


  • Dracula
    von Bram Stoker.
    Sozusagen die Grundlage aller Vampirmysterien um Dracula und Co.


    Puh, bisher liest es sich ziemlich schwer TT_TT (wo ich doch eben noch so einen guten Vergleich zum Lesefluss hatte).
    Die Geschichte ist in Tagebucheinträge gegliedert und wechselt später zu Telegrammen, Briefen verschiedener Leute und, und, und.
    Leider fällt es mir irgendwie sehr schwer die ganzen wirren durcheinander geratenen Daten (von Datum) im Überblick zu behalten und so einen strukturellen Geschehnisstrang aufzubauen.
    Naya, bin ja erst bei Seite 120 oder so (von ca 540). Hoffe, dass das ganze bisher Dracula-fremde Drumherum abklingt und noch Sinn ergibt ^_^
    Alles in allem ist das Buch aber nicht unbedingt schlecht! xD

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • also ich hab gestern angefangen ein mysteribuch zu lesen
    es heißt HERZ AUS STEIN


    ist irgentwie interessant ^^
    aber was einfaches

  • Ich lese zur Zeit Seelen von Stephenie Meyer



    Kurzbeschreibung
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft.
    Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese
    nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie
    vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben
    in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie
    schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen,
    aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen
    mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten
    Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste
    versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen
    und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den
    sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der
    ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen,
    eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte
    mit nur zwei Körpern. (von Amazon).


    Ja was soll ich sagen ich bin fast am Ende und Wanda ist so eine tolle Seele.... und Ian ein so toller Mensch.


    Also wer Fantasy und Romantik aller Twighlight mag, und sich nicht vor fast 900 Seiten scheut, sollte sich das Buch mal zur Brust nehmen.

  • Hab mir mal wieder "In Stahlgewittern" zur Brust genommen. Das kann man garnicht oft genug gelesen haben. :>

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • das les ich auch gerade^^ und die Bis(s)-Reihe so nebenbei xD