Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zuletzt den ersten Ban der Parasol Protectorate-Reihe von Gail Carriger, Soulless, auf Englisch, nachdem der US-Manga mich doch positiv überrascht hatte. War ganz nett, aber mit der Zeit doch etwas gestreckt.


    Aktuell gibts dann Roter Mars von Kim Stanley Robinson. Die ersten 300 Seiten vergingen wie im Flug, nach dem großen 10 Jahreszeitsprung wurde es dann aber etwas ziehender (vlt. auch weil mir 60 jährige mit Windgleitern und Gebärmaschinen auf dem Mars so... unwissenschaftlich vorkommt und fast was Dune-eskes an sich hat :s).

  • Voltaire's "Über die Toleranz"


    Sein Stil ist wesentlich zugänglicher als jener Schiller's und seine Anschauungen bedeutend pragmatischer
    als jene Rousseau's. Wird wohl nicht die Letzte seiner Abhandlungen sein, welche ich lese.

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Ich hab grade die Buchreihe Zirkel angefangen und finde sie echt gut


    an alle die Fantasie mögen ... probiert es mal... es ist mal was anderes zu den ganzen Vampieren :D

    Keep it real without fear so that our feelings become honest
    Cause only if we have obedience and intuition will we be the strongest
    Like you want to find your dream and hope, move forward
    Don’t bother with meaningless judgments and adults’ superficiality

  • Also momentan lese ich Die Elfen von Bernhard Hennen.
    Ich mag Elfen generell. Also wirds das Buch schon bringen. :cheer2:


    "Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba

  • Ich kann ein Buch nicht an einem Stück fertig lesen, daher lese ich immer an 3-4 Büchern gleichzeitig.


    Zur Zeit bin ich immer noch an "Das Bildnis des Dorian Gray" dran, Sophies Welt habe ich vor kurzem begonnen und als wäre dies noch nicht genug, begann ich letzte Woche "De Profundis".


    Aber ich glaube daran, irgendwann habe ich alle fertig gelesen!

  • Aktuell lese ich die Trilogie "Die Schattenkämpferin" von Licia Troisi. Sie schreibt nur Trilogien und diese bilden eine zusammenhängende Geschichte, welche hintereinander und aufeinander aufbauen. Zuerst kommt die Trilogie von "Die Drachenkämpferin". Danach wird die Geschichte mit der zuerst genannten Reihe fortgesetzt und danach kommt "Die Flammenkämpferin". Ich finde diese neue Art der Geschichte ist sehr gut, also wie die Autorin mehrere verschiedene Reihen zu einer Geschichte zusammengefasst hat. Auch der Inhalt und die Stories selbst sind sehr gut geschrieben. Allgemein bin ich beim lesen auch so eine Art Fantasy-Fan. Im Allgemeinen habe ich schon mehr als 3 volle Umzugskartons voll mit solchen Romanen und auch alle durchgelesen.

    Just by living, people hurt others without even realizing it. So long as humanity exists, hate will also exist. There is no peace in this cursed world. War is just a crime paid for by the pain of the defeated...

  • Ich hab zur Zeit auch irgendwie 3 Bücher, die ich immer mal wieder lese
    wozu gehören: Die Säulen der Welt von Ken Follett und Tschick


    Und was ich zur Zeit am aktivsten lese und schon fast durch ist: Ein ganzes halbes Jahr
    wobei ich mir wünschte, dass ich den Rückentext nicht durchgelesen hätte, nachdem ich schon angefangen hab.. mein Gott da stehen verdammte Spoiler auf dem Rücken!?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯