Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Moment lese ich das Buch ,,20.000 Meilen unter dem Meer", geschrieben von dem französischen Autor Jules Verne.
    Ein erstklassiker Science-Fiction Schinken. Nicht nur die Illustrationen begeistern einen, sondern auch die Abenteuer von Professor Aronnax und seinem Diener Conseil sind einfach wunderbar. Beim Lesen vergisst man immer wieder die Zeit.

  • Lese seit einiger Zeit "Gone" von Michael Grant, find das Buch eigentlich okay, aber ich weiß nicht ob ich das zu Ende lesen werde, so sehr hat mich die Handlung doch nicht gepackt.


    Sonst hör ich grad noch die ganzen "ein Lied von Eis und Feuer"-Bücher als Hörbuch durch. Ich hab bisher nur die Serie geguckt und bin erstaunt darüber wieviel detailliert und umfangreich die Bücher noch sind, die in der Serie nur nebenbei erwähnt werden oder ganz fehlen.

  • Ich habe eine schlechte Angewohnheit immer wieder neue Bücher anzufangen, wobei ich die vorherigen meist nicht zu Ende gebracht habe.
    Zuletzt war es Kalypto - Die Herren der Wälder, welches ich alle paar Wochen wieder rauskrame, nur um drei weitere Seiten zu lesen und es anschließend wieder wegzupacken, da es mich nach gefühlt 2.000 Seiten, wobei es nur 130 waren, immer noch nicht in seinen Bann ziehen konnte. Sad story tho
    Trotz alledem hatte ich mich dazu entschlossen ein neues Buch anzufangen, was ich bislang auch noch nicht bereut habe. Momentan lese ich also den zweiten Teil der "Die Überlebenden"-Reihe. Eine Dystopie, die sich eher an junge Leser zwischen 15-20 Jahren richtet. Kurze Inhaltsangabe zum ersten Teil: Ruby ist anders, Ruby hat im Gegensatz zu vielen gleichaltrigen einen tödlichen Virus überlebt. Doch die Überlebenden dieses Virus unterscheiden sich von herkömmlichen Menschen. Sie haben besondere Fähigkeiten die es ihnen ermöglichen unvorstellbare Dinge zu tun, wie in die Gedanken anderer Menschen einzudringen. Aus dem Grund wurden sie und andere Jugendliche in ein spezielles Lager gebracht, um dort zu verharren und keine Gefahr für das Ministerium darzustellen. Mehr möchte ich auch gar nicht darüber erzählen, ohne dabei fett zu spoilern. Die drei Bücher umfassen je 600 Seiten packender Abenteuer und herzzerreißender Geschehnisse.


    Ich bin vollkommen hin und weg. <3

  • Ich lese immer mehrere Bücher parallel^^,


    • Der Jungfrauenmacher
    • A thousand splendid suns (Englisch, der deutsche Titel fällt mir grad nicht ein)
    • There's a boy in the girls bathroom
    • Me & Earl & dying Girl
    • In die Wildnis
  • Ich lese derzeit "Basar der Bösen Träume", die neueste Kurzgeschichtensammlung von Stephen King, und komme dem Ende allmählich näher. Ich bin im Grunde sehr zufrieden, da das Spektrum sehr groß ist (absurd, skurril, komisch, nachdenklich... eben King <3), und es viele Geschichten gab, die mich gepackt haben (z.B. "Ur" oder "Ein bisschen angeschlagen"), allerdings war auch eine ziemlich lange Story dabei, die ich einfach nur schlecht fand. ô_O Da war's echt eine Qual, weiterzukommen. Mal sehen wie die letzten Geschichten so werden :)

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Vorgestern hab ich "Cassia&Ky - Die Ankuft" beendet,
    seit gestern hab ich die "Engelsnacht" -Reihe angefangen,
    seit längerer Zeit hänge ich an "ES" von Stephen King,
    nebenbei lese ich auf dem Kindle "Der Fluch der Drachen",
    und für die Schule "Die Verwandlung" von Kafka... :)

  • Die 5. Kirche von Phil Rickman, habe ich mal (ohne Scheiß) in einem Bauhaus für 3-4€ mitgenommen (billigen Büchern kann ich nie widerstehen

  • @Fenrir Ich frage mich momentan noch wie es weitergehen wird, da die nachfolgenden Bände sich wohl eher auf den weiblichen Charakter

    konzentrieren werden. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass das durchaus interessant werden könnte. Dazu müsste ich jedoch selbst erst weiterlesen.

    Nach dem Sommer [aktueller Stand/Seite 152]
    Die Überlebenden - Blut und Feuer [aktueller Stand/Seite 419]
    Das Schwert der Vorhersehung [aktueller Stand/Seite 39]



  • der Sohn des halbling fand ich langweilig hab mitten drin auf gehört
    was ich unterwegs lese ist zwergen Fluch das finde ich klasse und habe in der Bibliothek zwei aus geliehen ein mal jägermond im Reich der katzenkönigin das habe ich schon mal angefangen zu lesen ist schon mal gut und die Karte der Welt das lese ich später

  • Ich lese gerade Die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield. Es ist ein spirituelles Buch über Energien die in jedem Menschen vorhanden sind und um die täglich gerrungen wird.
    Um ehrlich zu sein bin ich kein spiritueller Mensch der sich über übernatürliches besonders viele Gedanken macht. Ich finde die Geschichte trotzdem interessant und spannend in der der Protagonist durch Peru reist, viel erlebt, viele Menschen trifft und um die Prophezeiungen zu finden und zu verstehen.

  • "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers. Ich habe das Buch vor ca. 4 Jahren bereits gelesen, und es ist mein absolutes Lieblingsbuch aus Moers' Zamonien-Reihe. Ich hab es letztens mal wieder durchgeblättert, und die Zeichnungen im Buch haben mir wieder richtig Lust auf die Geschichte gemacht. Es hat meiner Meinung nach die besten und tiefgründigsten Charaktere aus Zamonien - allen voran natürlich die beiden Hauptcharaktere Echo und Eißpin. Das Zusammenspiel und die sogenannte "Todesfreundschaft" der beiden ist erstklassig und packend dargestellt - ich freu mich schon auf's Weiterlesen. x3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich lese zur Zeit immer noch/wieder mal von vorne Welcome to Night Vale von Joseph Fink & Jeffrey Cranor.
    Basierend auf der Gleichnamigen Podcast Serie.
    Leider Liest es sich teilweise sehr Zäh und kommt überhaupt nicht an das Flair des Podcast ran.



    Zitat

    Night Vale, ein Städtchen in der Wüste. Irgendwo in der Weite des amerikanischen Südwestens. Geister, Engel, Aliens oder ein Haus, das nachdenkt, gehören hier zum Alltag. Night Vale ist völlig anders als alle anderen Städte, die Sie kennen – und doch seltsam vertraut.