Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Therapie hab ich durch und das Buch hat mich schlaflose Nächte bereitet - sooo spannend unfassbar <3.


    Hab also nun sein Zweites Buch angefangen und das reizt mich noch mehr - "Amokspiel" von Sebastian Fitzek =)

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Freiwillig aus der Schulbibliothek ausgeliehen ^^ Hast du das Buch gelesen?

    Mir wurde es vor ein paar Jahren von der Schule aufgezwungen :)
    Ich würde sagen das Buch ist ganz nett, jedoch gibt es Lehrer die eben mit ihrem Unterricht auch die Bücher schlecht machen :P
    btw... falls du im Film gewesen seien würdest (komischer Satzbau o.O) dann wird es jedoch kleine Unterschiede geben :)

  • Mir wurde es vor ein paar Jahren von der Schule aufgezwungen :)
    Ich würde sagen das Buch ist ganz nett, jedoch gibt es Lehrer die eben mit ihrem Unterricht auch die Bücher schlecht machen :P
    btw... falls du im Film gewesen seien würdest (komischer Satzbau o.O) dann wird es jedoch kleine Unterschiede geben :)

    Oh ja, das kenne ich..die Lehrer zerstören einem doch alles. -.- xD im film war ich nicht. Wirklich komischer Satzbau.o.ô Aber sobald ich das Buch gelesen habe, würde ich ihn noch gerne schauen. ^^

  • Momentan bin ich mit dem Roman "Buddenbrooks" von Thomas Mann beschäftigt.


    Ein Buch, dass ich für den Deutsch LK lesen muss. Ich selbst finde das Buch sehr spannend, komme allerdings leider kaum zum lesen, da ich momentan sehr im Stress bin. So kommt es, dass ich mitlerweile 500 Seiten hinten dran hänge X_x

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Bodo Scheurig - Henning von Tresckow/Ein Preusse gegen Hitler


    Ein Buch des verstorbenen Mannes einer Dame, die ich in meiner Zivizeit betreuen durfte. Super Frau, unglaublicher Mann und ein sehr informatives Buch.
    Macht Spaß zu lesen. Und zu wissen, dass es auch mehr als qualitative Historiker gab, die man als Laie lesen kann.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Den dritten Band der Tomorrow-Reihe (die ich weiter oben bereits erwähnt hatte). Suchtpotential! Ganz schlimm. Hab mir parallel den vierten Band aus Australien importieren lassen. Lustiger Weise, war das Buch aus Australien schneller da als das Buch aus Deutschland.


    Parallel: "Eine kleine Nachtphysik" - kleine Anekdoten zu physikalischen und mathematischen Durchbrüchen und wie die Entdecker darauf gekommen sind.



    In der Pipeline: "Das elegante Universum" (Quantenmechanik, Stringtheorie etc.pp.), "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede!" von Haruki Murakami (Titel erklärt sich selbst)

  • Erster Band von Evermore :D
    Heute geholt, bin aber erst auf Seite... 35.
    Ich find's bis jetzt aber gut C;

    There is no greater joy
    than soaring high on the wings of dreams.
    Except maybe the joy
    of watching a dreamer who has nowhere to land
    but in the ocean of reality.

  • Oh ja, das kenne ich..die Lehrer zerstören einem doch alles. -.- xD im film war ich nicht. Wirklich komischer Satzbau.o.ô Aber sobald ich das Buch gelesen habe, würde ich ihn noch gerne schauen. ^^


    Ich musste es zum Glück nicht in der Schule lesen, sondern wir hatten eine ältere Ausgabe (von meiner Mama) zu Hause. Die hab ich vor vielleicht knapp 10 Jahren verschlungen und fand "Krabat" super. :) Ist noch heute eines meiner Lieblings-Kinder/Jugendbücher. Hab auch den Film gesehen (leider haben sie das 2. Jahr rausgekürzt...), und die "Zauberbruder"-Doppel-CD von ASP gehört zu meinen Favos. ^^


    @ topic:
    Will Self - Great Apes (dt. Die schöne Welt der Affen)
    Ist irgendwie nicht so meins...

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich lese momentan Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe


    Boah, das ist soooo toll - ich habe neue Lieblingsbücher :D Das erste war so toll, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe und alles andere habe stehen und liegen lassen xD

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray