Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lese zur Zeit Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut ^^'
    Auch wenn ich erst bei der Hälfte bin hat es mich schon total begeistert.

    Die kleinen Sprünge zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit und der verschiedenen

    Personen sind am Anfang etwas verwirrend, aber man findet sich da relativ schnell ein und mit

    jedem Kapitel steigt die Lust und die Neugier zu erfahren wie es aus- bzw weiter geht.

    Für mich schon jetzt eine absolute Empfehlung :rice-grin:

    Markus Heitz ist ein Top Author. Ich mag seine Bücher auch sehr. Also alle Daumen hoch. Leider hab ich Ihn auf der Fantasy Basel nicht treffen können, da ich am falschen Tag dort war.

  • Das ist zwar keinManga, aber derzeit lese ich von Bän Brown - Origin

    Ein super spannendes und tolles Buch! Dan Brown ist ein super Schriftsteller! Er schafft es mich binnen von wenigen Seiten mich in seinen Bann zu ziehen! :D

    Und den letzten Manga den ich gelesen habe war XXMe! ?

  • Ich bin grade so ziemlich am ende vom Buch " Sucht nach Leben " von Andreas Altmann


    Es handelt sich um eine Biografie

    Andreas Altmann war Dressman, Schauspieler am Residenztheater München und am Schauspielhaus Wien, Jura- und Psychologiestudent, Gärtner, Taxifahrer, Privatchauffeur, Spüler, Kellner, Anlageberater, Straßenarbeiter. Er lebt heute als Auslandsreporter und Reiseschriftsteller in Paris.


    Altmann war sein ganzes Leben am Reisen und nicht diese Hauptstadt Touristen Tours sondern als Abenteurer. Er reist an Orte an die sich keiner traut und er riskiert sein Leben nur für einen guten Bericht. Andreas Altmann ist ein Genie, er schafft es mit seinem Schreibstil das, dass Buch zu Leben erweckt, man hat das Gefühlt man liest das Buch nicht, man Lebt es, und man Liebt es.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Zur Zeit lese ich Teufelskreis

    Den Auto weiß ich grade nicht, aber es gehört zu WOW

    Mir gefällt der Schreibstil ganz gut und die Hintergründe werden auch für Leute wie mich immer kurz erläutert, die keine Ahnung haben.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • ich lese zur zeit an die post von terry prechat das ist seher empfehlen da es ein bischen darum das sich niemand mehr briefe schreibt weil jeder mit diesen klicker dingern beschäftigt ist damals eahren damit wohl noch coputer oder Handys gemeint ist und es geht eben um Finanzen und das sich die hohentiere üner Gesetze hinwegsetzen und außerdem stürtzen auch immer wieder leute von sendemästen was natürlich auch vertuscht wird

  • Ich lese zur Zeit "Der Anschlag" von Stephen King. Das Buch steht nun schon seit Jahren unangetastet bei mir im Regal, was bei Stephen King-Büchern eigentlich eher ungewöhnlich ist, weil ich die normalerweise immer recht flink weggelesen habe.

  • Habe heute mal zwischendurch Der letzte Tag eines Verurteilten von Victor Hugo gelesen.


    Hat mich doch schon sehr fasziniert das Werk, auch deswegen, dass Victor Hugo mit diesem Werk seine Einstellung zur Todesstrafe aufzeigt.(PS: Hugo ist gegen die Todesstrafe)

    Im Werk handelt es sich um ein zum Tode Verurteilten, welcher seine Gedanken etc. vor seiner Hinrichtung aufzeichnet.

    Echt nen tolles Werk. :)

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich lese zurzeit die Quantenmechanik - Einführung vom bekannten Lehrbuchautor und mittlerweile leider verstorbenem theoretischen Physiker Walter Greiner. Recht ausführlich werden hier die typischen Themen aus dem Bereich der Quantenmechanik für das Grundstudium der Physik behandelt, wie die historische Entwicklung der Quantenphysik rund um Planck, de Broglie, Heisenberg und Schrödinger (um mal ein paar der Wichtigsten zu nennen), der Welle-Teilchen-Dualismus, die mathematische Formulierung der Quantenmechanik (Schrödinger-Gleichung, Eigenwertprobleme, die Born'sche Wahrscheinlichkeitsinterpretation usw.), typische Probleme wie der quantenmechanische harmonische Oszillator, das Wasserstoff-Atom usw. Eben alles, was man so für den Einstieg in die Quantenphysik benötigt.

    Mir fallen allerdings hin und wieder ein paar Flüchtigkeits- und Tippfehler im Buch auf, die an manchen Stellen den ansonsten recht flüssig zu verstehenden Inhalt verhindern.

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Ich habe es letztens geschafft "Tochter der Träume" von Kathryn Smith zu lesen, auf das Buch wurde ich aufmerksam, weil GirlGeek darüber in ihren Blog geschrieben hat.


    Cover

    Ich fange mal mit dem Cover an, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Vielleicht etwas zu dunkel gestaltet, es passt aber ganz gut zur Geschichte und es ist durch die Verzierungen, welche man am Besten sieht wenn man das Buch in Händen hält und die Sonne drauf scheint, ein Blickfang. :)

    Meine Meinung

    Also, im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Protagonisten Dawn und Noah waren mir sofort Sympatisch und wurden sehr gut beschrieben, so wie eigentlich alle Charaktere in der Geschichte. Man konnte sie sich bildlich vorstellen und alle waren für die Geschichte wichtig, zumindest habe ich bei keinem das Gefühl das er überflüssig war. Der Antagonist war interessant aber ich hätte mir mehr Stellen mit ihm gewünscht, er kam mir zuwenig in der Geschichte vor. Die Handlung war spannend und flüssig zu lesen, allerdings waren ein paar Stellen etwas zulang gezogen, was aber nicht weiter schlimm war. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, die Autorin hat sehr detailliert geschrieben, was ich eigentlich gut finde, aber hier und da war es etwas zu genau xD. Ebenso wurden viele Filme und Schauspieler aufgezählt, was die Geschichte nicht gebraucht hätte, fand ich etwas überflüssig. Aber sonst kann ich nichts negatives zu sagen.


    Fazit

    Mir hat das Buch wie gesagt gefallen, ich bin froh es gekauft und gelesen zu haben. Ich würde es auch weiter empfehlen, an Leute die "erotischere" Bücher mögen. Es war mein erstes Buch indem so etwas genauer Beschrieben wurde, ich war kurz überrascht dass sowas überhaupt vorgekommen ist, es hat mich aber nicht gestört. Allerdings weis ich noch nicht ob ich den zweiten Band "Wächterin der Träume" lese. Die Handlung ist für mich abgeschlossen, also weis ich nicht ob ich den zweiten Band brauche. Aber das grübel ich mir noch aus :)

  • Dracula.


    Ich hab Teufelskreis nicht einmal fertig gelesen, aber irgendwie war meine Motivation bei diesem Buch einfach tot.


    Aber Dracula

    ich hab nicht damit gerechnet, dass das Buch so dick ist, bisher ist es aber ziemlich interessant

    Bin noch nicht soo weit, aber ich bin echt drauf gespannt, wie das Buch weiter geht

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich lese mit momentan Throne of Jade, den zweiten Band der Temeraire-Serie von Naomi Novik. Habe die ersten beiden Bände vor einigen Jahren auf Deutsch gelesen und werde mich in den nächsten Monaten durch alle 9 englischen Bücher wühlen :)

  • Ich lese momentan Colorado Kid von King. Das Buch ist allerdings ein kurzes mit wenig Seiten. Ansonsten lese ich die Reihe "Die Eingeschworenen" von Robert Low. Da geht es um Vikinger und den Silberschatz von Attila. Streckenweise etwas karg, aber alles in einem doch sehr unterhaltsam zu lesen. Ansonsten habe ich noch etliche King Bücher hier, die gelesen werden müssen. Vor einer Weile habe ich mit "Christmasland" von Joe Hill angefangen und es liest sich auch sehr gut. Allerdings habe ich so meine Probleme mit weiblichen HK's (keine Ahnung warum XD), aber ich werde es auf jeden Fall noch weiter lesen. (Vermutlich nach Colorado Kid)

  • Ich habe mir vor kurzem Alle Sherlock Holmes (Arthur Conan Doyle) Werke in 3 Bänden geholt und lese diese.

    Ich habe die Sherlock Holmes Stories zwar schon vor längerer Zeit gelesen, aber nur online und nun musste ich Sie einfach

    auch zuhause stehen haben (:

    Es ist einfach unglaublich spannend, wie Sherlock aus kleinen einzelnen Teilen präzise Schlüsse herausfiltern kann, die dazu führen,

    dass der Ganove gefasst wird. Ich hätte diese Gabe des deduzierens auch gerne.

  • Aktuell "Eona - Drachentochter" und danach "Eona - Das letzte Drachenauge"


    Bücher sind etwas böses, süchtig machendes...

    Nach diesen beiden stehen noch 3 Reihen auf meinem Plan, die ich alle schon Mal gelesen habe aber sie sind so guuuut. <3


    Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan

    Sonea - Trudi Canavan

    After - Anna Todd


    Viel auch noch Mal House of Night - P.C. + Kristin Cast...

  • Ich lese zurzeit "Die Furcht des Weisen" von Patrick Rothfuss. Ich habe früher sehr viele Fantasy Bücher gelesen und es geliebt, aber in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt wieder komplett in einer Fantasy Geschichte drin bin, die sich über mehrere Bände erstreckt. ^^

  • ich lese zur zeit kleine frei Männer von tery prechat das ist rtste buch aus der tefeny reihe die tefny geschehchten sind ja eigentlich er für jüngere gedacht so für Kinder junglicheaber ich finde die einfach toll weil die wir sind die größten finde ich einfach lustig und die anderen hecen sind auch immer lustig immer nach dem moto wen ich mich wie eine hexe anzihe erkent mich keiner als hexe oder als richtige hexe wendet man nur magie an wen es unbedingt sein mus

    aso die tefeny geschiechten gefallen mir aus der scheibenwelt ganz gut aldings gibt's auch noch viele tolle scheibenwelt geschiechten die nicht mit tifeny sind zumbeispiel rincewind finde ich auch immer lustig und cool ihr sollte auch mal scheibenwelt lesen es lohnt sich