Na ja, erstmal die ganzen Regeln und Höflichkeiten, bin für meinen Teil echt höflich und freundlich, aber das geht mir dann doch etwas zu weit. Dann nur noch so Kleinigkeiten wie, dass Blutgruppen etwas über den Charakter aussagen, Unmengen an Automaten und ich stelle mir alles allgemein etwas zu bunt vor. Zudem noch der hohe Leistungsdruck in der Schule/Arbeit etc. Mit schräg meine ich da vor allem anders. Ich war noch nie selbst in Japan und lasse mich deswegen auch eines Besseren belehren. Vielleicht würde es mir ja auch ganz gut gefallen und ich habe nur ein falsches Bild, wer weiß. :D
Ja die Hoflichkeiten sind schon etwas viel xD Ich habe ja eine Japanische Lehrerin in meinem Japanisch Unterricht und es war anfangs echt schon unangenehm wie hoflich sie war ich hatte schon ein wenig das gefühl mich für iwas entschuldigen zu müssen obwohl ich nichts getahn habe xD aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
Ja was das mit den Blutgruppen soll weis ich auch nicht stellenweise wird sie ja sogar erwähnt wen man sich vorstellt oder wen man eine vorstellung von sich schreibt aber vlt hatt das ja auch noch einen etwas tieferen hintergrund wer weis
Ja gut wen du hier in Deutschland den falschen Job oder Firma erwischt hast du auch einen sehr hohen Leistungsdruck auf der Arbeit, hatte ich auch schon 12 Stunden unterwegs und 8 bezahlte weil zu langsam oder selbstverschuldeter fehler oder wie sie das dann ausgelegt haben
und je nach Studium hast du das auch hier in der Schule ein Kolege von mir Studiert elektrotechnik und er ist ja nur noch am lernen
Aber man soll sich dort ja nicht unbedingt nieder lassen das Land an sich und die Kulur sind ja durchaus sehr interresant und die von dir gennanten Punkte sprechen ja nicht unbedigt gegen einen Kurztrip nach Japan ;)
Naja wie es genau dort abläuft sehe ich ja dann wen ich dort bin ich lasse mich mal überraschen :)