Dunkelheit oder Licht

  • Das ist natürlich schwer zu beantworten. Schließlich kann weder Dunkelheit noch Licht ohne das jeweilige Gegenstück existieren, oder nicht? Wenn es niemals Licht gegeben hätte, wüssten die Menschen auch nicht was Dunkelheit ist und anders herum. :klug:


    Okay das klingt etwas komisch, aber es ist genauso wie Schmutzig und Sauber. Wenn man noch nie Schmutz kennengelernt hat, kann man auch nicht sagen was sauber ist. :keineahnung:


    Meistens feuer ich natürlich in Filmen/Serien das Gute/Licht an, aber wenn der Antagonist verständliche Gründe hat, dann erhält er auch meine Unterstützung. :jubeln:


    Außerdem sehen die Badboys doch meistens eh viel besser aus ;D :verliebt:


    Sonst muss ich da den meisten wirklich zu stimmen, ich sitze lieber in einem viel zu dunklen Raum als in einem viel zu hellem e.e


    Ps: Onions ftw :'D

  • Beides hat seine Vorteile und Nachteile... Ich finde die Sterne wunderschön und auch das Mondlicht, doch genau deshalb ist mir die Nacht lieber, weil dann alles so schön am Himmel aussieht. Außerdem bin ich viel lieber in einer dunklen Umgebung. Für mich gibt es nichts Schöneres, als nachts im Meer, See oder Außenbecken zu tauchen. (*^*) Aber ohne Licht kann ich mir auch kein Leben vorstellen. (^.^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Früher war ich eindeutig für Licht ich hatte Angst im dunkln in meinem Zimmer. Heute bin ich eindeutig für Dunkelheit ich liebe die Dunkelheit die alles verschlingt.Dieses allein sein und nichts sehen können ein schönes Gefühl zum allein sein und nachdenken. Bei Gewittern hab ich mich auch immer in der Dunkelheit versteckt und abgewartet,also ist es auch gut um sich zu verstecken. Auch wenn man einsam ist ,ist Dunkelheit manchmal wunderschön.

  • Mh.. ich mag lieber die Dunkelheit.. gerade da fühle ich mich geborgen und unbeobachtet.. und zugleich kann man aus der Dunkelheit alles und jeden sehen ohne selbst bemerkt zu werden. Nur in den Bann der Dunkelheit sollte man nicht gezogen werden

  • Ich mag die Dunkelheit. ich fühle mich einfach nur geborgen. Alles umdich herum wird sozusagen abgeschaltet. Dieses Gefühl, dass man nichts erkennt undalle anderen Sinne verbessert , es ist unberschreibich. Die Dunkelheit hilft mir zu denken, in der Dunkelheit sehe ich klarer als je zuvor

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit


  • Ich möcht' auf beides nicht verzichten, denn beides nimmt ziemlichen Einfluss auf uns. Generell gilt, dass Sonnenlicht ein ziemlich wohliges Gefühl auslösen kann und nicht umsonst gilt Licht als Wachstumsbringer.


    Stellt euch bitte mal ein Leben in völliger Dunkelheit vor. Unsere Körper würden uns mit der Zeit daran anpassen und sähen ziemlich schnell, beschissen aus! D: Die Dunkelheit kann aber auch ziemlich schön sein, allen voran im Sommer am Abend/Nacht draußen im Garten mit dem Grill und ein paar freshen Kerzen auf dem Tisch :'D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich habe für "beides" gevoted.
    Im großen und ganzen kann ich trotzdem auch sagen das mir die "Dunkelheit" mehr liegt als das "Licht". Wenn es dunkel ist bin ich viel aktiver und meine Augen werden nicht so strapaziert - Im dunkeln sind meine Sinne viel ausgeprägter und ich fühle mich um einiges wohler. Dies sind wohl alles Gründe warum ich auch den ACG Stile "Ocean Blue" verwende...


    LG.: Tarmin

  • Ganz klar Licht. :D


    Weil Hikari (Digimon) das Wappen des Lichts trägt. :)


    Und weil ich Angst im Dunkeln hab xDD









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Wenn man Dunkelheit mit Bösewichten aus Filmen oder Serien assoziiert, dann ist sie mir in der Regel lieber als das Licht bzw. die Guten. Ich finde die Bösen meistens interessanter und anziehender.


    Wenn es um die Entscheidung geht, ob ich es in der Dunkelheit oder im Licht lieber mag, dann muss ich sagen, dass mir das Licht viel lieber ist. Man kann dann immerhin sehen, was um einen herum ist, und man braucht keine Angst zu haben, dass irgendwas Böses im Schatten auf einen lauert. Ja, ich gebe zu, dass ich ein wenig Angst in der Dunkelheit habe.

  • Beides und das kommt dann drauf an wann. Beim Zocken gerne Dunkelheit, das Licht von draußen stört. Beim Nachdenken auch gerne wieder die Dunkelheit Sterne und Mond helfen mir sehr.
    Gehe ich aber nun raus und will was mit Freunden machen dann habe ich doch gerne die Sonne bei mir, ich wirke wie eine Solarzelle. Wenn ich draußen bin und es ist dunkel bin ich schlapp und durchgehend müde. Die Sonne gibt mir Energie außerhaus was machen zu können.
    In Filmen/Animes und co sind mir die Dunkelheits Charaktere meistens lieber aber es kommt auch auf die Beweggründe drauf an ^^

  • Ich bevorzuge Licht, obwohl ich es liebe nachts draußen zu sein, einfach wegen den Sternen, Mond oder auch die Stadtlichter. Aber da kann man dann auch behaupten, dass das Licht die Dunkelheit erst schön macht.


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow