Findet ihr euch hübsch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jedenfalls. Inzwischen finde ich mich "hinreichend hübsch". Soll heißen, dass ich an meinem Äußeren nichts ändern wollen würde, was ich nicht verändern kann. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, für die ich zu bequem bin. Hübsche Klamotten z.B... :eo-sweat:

    Gestern, also kurz vor Heilig Abend kam der Besuch und dort kam es dazu, dass mich meine Mutter auf meine Kleidung angesprochen hat:
    "Möchtest du dich nicht eleganter bekleiden?"
    Meine Antwort sah etwa so aus: "Wieso? Ich bin zuhause, da lauf ich mit Jogging rum, Komfort ist wichtig!"

  • Jedenfalls. Inzwischen finde ich mich "hinreichend hübsch". Soll heißen, dass ich an meinem Äußeren nichts ändern wollen würde, was ich nicht verändern kann. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, für die ich zu bequem bin. Hübsche Klamotten z.B... :eo-sweat:

    Gestern, also kurz vor Heilig Abend kam der Besuch und dort kam es dazu, dass mich meine Mutter auf meine Kleidung angesprochen hat:
    "Möchtest du dich nicht eleganter bekleiden?"
    Meine Antwort sah etwa so aus: "Wieso? Ich bin zuhause, da lauf ich mit Jogging rum, Komfort ist wichtig!"

    Versteh ich nie.

    Komfort heißt ja nicht gleich kacke aussehen. Also nicht dass du dabei schlecht aussahst aber man kann auch Sachen tragen, die man hübsch findet und zusätzlich comfortable unterwegs sein.

  • AnimeJoshi schon. Aber wenn man 24/7 zu Hause hockt und der Partner (und die Kinder) einen nur noch so sehen, ist das auch nicht ideal.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Finde es cool, wenn jemand es schafft, sich selbst (ehrlich, aufrichtig) hübsch zu finden. Für die meisten Menschen ist das allerdings bestimmt nur sehr schwer oder gar nicht zu erreichen. Daher vertrete ich eher die Ansicht, man sollte der (eigenen) Optik nicht so eine hohe Wichtigkeit einräumen

    Um daran anzudocken:

    Ich find's auch voll okay, wenn Leute nicht unbedingt sagen können "ich bin hübsch". Da das ganze ja - wie schon oft angemerkt - subjektiv ist, kann es durchaus vorkommen, dass man halt einfach nicht sein eigener Typ ist. Das muss aber nicht heißen, dass man sich nun hässlich findet oder sonst was.

    Deswegen bin ich der Meinung, dass es voll okay ist, sich nicht hübsch zu finden, solange man sich und sein Aussehen akzeptiert. :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Aber wenn man 24/7 zu Hause hockt und der Partner (und die Kinder) einen nur noch so sehen, ist das auch nicht ideal.

    Nein nein, so schlimm bin ich auch wieder nicht.

    Aber manchmal halte ich es für sinnvoller, so zu sein, wie ich bin, als mir eine Rolle aufzuerlegen.

    Wenn ich zum Beispiel in die Schule gehe (oder später ins Studium oder zur Arbeit), achte ich durchaus auf meine Erscheinung, aber auch zuhause bin ich hin und wieder in meiner geliebten und vor allem guter Kleidung aufzufinden. (-> Keine Jogging)

    Versteh ich nie.

    Komfort heißt ja nicht gleich kacke aussehen. Also nicht dass du dabei schlecht aussahst aber man kann auch Sachen tragen, die man hübsch findet und zusätzlich comfortable unterwegs sein.

    Das hat was. Ich meinte damit eine Jogging Hose (gewaschen und sauber) und ein T-Shirt, welches ebenfalls gewaschen und sauber gewesen ist.

    Hübsch und komfortabel? Da denk ich an meine ganzen Hoodies :D Ich hatte danach übrigens etwas ansehnlicheres an ^^

  • Nein nein, so schlimm bin ich auch wieder nicht

    Aber ich :wacko: sorry, wenn das falsch rüber kam. Meinte nicht, dass du so bist. Das kann ich ja gar nicht wissen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Um das nicht falsch rüber zu bringen: meine Einstellung ist glaube ich nur deswegen möglich, weil mir mein Aussehen egal ist. Ich könnte genauso gut sagen, ich bin der hässlichste Mann der Welt - jedoch bin ich der "das Glas ist halbvoll Typ"-Denker. Melde wirkliche Meinung zu diesem Thema ist eher philosophischer Natur und eben, dass, was ich schon sagte: alles eine Frage des Geschmacks, was jemand als hübsch empfindet.


    Aber weil wir ja alles Animes lieben, lass ich doch passender Weise lieber ein Zitat sprechen:

    Ich finde, das Zitat in diesem Falle wirklich passend 🙈🤣 Toll... Jetzt will ich Chips 🤔🤦

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Ja

    Ein kleines Update:

    Momentan fühle ich mich unglaublich fett. Habe zugenommen und jetzt gerade zum Sommer hin steigert das meinen Stress enorm. Leider ein Punkt der mich mehr belastet als der Durchschnitt (ES bedingt) und mich in meiner Zufriedenheit blockiert und Energie kostet ☹️

    Bis vor kurzem hätte ich mir nichts mehr gewünscht als meine Traumfigur zu erreichen aber heute wünsche ich mir nur noch diese Gedanken hinter mich zu lassen und mich einfach WOHL in meinem Körper zu fühlen.

    Durch mehr Gewicht fühle ich mich leider auch generell viel hässlicher als mit weniger Gewicht, wobei ich das bei andern Menschen um mich rum null so wahr nehme (wenn die etwas mehr haben) und finde das schöner.


    Ist vielleicht nicht die richtige Plattform gerade, aber Internet ist ja bekanntlich schön anonym.

  • Momentan fühle ich mich unglaublich fett. Habe zugenommen

    Woran liegt das? Hast du generell Stress, isst du mehr oder ist das was du isst nicht unbedingt gesund (z.B. zu fettig)? Oder weniger Bewegung? Ansonsten kann ich verstehen wenn man sich nicht wohl in seinem Körper fühlt. Dass ist aber gut, um den Ansporn zu haben etwas zu ändern. Anfangs meiner Beziehung hab ich es mir auch viel zu gut gehen lassen. Ich ging davon aus ich könnte nicht dicker werden aber Pustekuchen, hatte dann plötzlich ein Gewicht erreicht mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war und ich habe tatsächlich zusammen mit meiner Freundin Weight Watchers gemacht und es ist massiv runter gegangen. War jetzt nie "dick" oder pumelig, aber aufgrund meiner Grösse fand ichs halt auch nicht so cool mehr gewogen zu haben und das musste sich dann einfach ändern. Aktuell esse ich auch wieder etwas mehr, aber ich bremse mich auch direkt wieder, weil ich keine Lust mehr darauf habe nochmal dicker zu werden. Bei mir bekomme ich dann nen dickeren Hintern und Speck an der Seite meiner Hüften und oh boy, das sieht einfach nur schlimm aus für mich. XD Ah, und am Kinn merk ichs auch total..


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ravyn

    Ja also ich esse bestimmt momentan zu viel für meinen verbrauch. Habe mich seit 6 Wochen nicht gewogen und hielt das für eine gute Idee (da ich mich teilw. 1 -2 Mal am Tag wiege).

    Ich esse immer gerne, vor allem um Gefühle zu regulieren. Aber daran arbeite ich schon lange. Die andere Seite an mir ist die ästhetische die sich für Übergewicht sehr fertig macht.

    Gerade habe ich mir Bilder von mir angeschaut vor 5 - 10 Jahren. In der Zeit war ich ca. 10 kg schlanker und habe mich weitaus fetter gefühlt und war unselbstbewusster. Ist bei mir leider echt ein krasses Kopfproblem, welches aber immer besser wird.


    Ich möchte aber wieder ins GYM gehen. Sport tut mir gut und unabhängig von abnehmen, macht Sport einen auch irgendwie innerlich stärker.


    Aber ab und zu bin ich auch froh zu hören, das ich nicht die einzige bin die sich manchmal mit ihrem Gewicht nicht wohl fühlt. Ich glaube Menschen die immer schlank waren können das trotzdem nie so nachempfinden. Auch wenn das echt lieb gemeint ist wenn die einem sagen dass das alles nicht so wichtig ist.

  • Ob ich mich selbst hübsch finde?
    Nun ja, ich gebs zu. Ich achte nicht wirklich drauf, wie ich mich selbst finde. Solange mein Mann mich hübsch findet, ist mir der Rest eigentlich relativ egal.
    Fühle mich, so wie ich bin, seit Jahren wohl. Selbst den Hüftspeck den ich durch die Schwangerschaft bekam, ist noch drauf. Mein Mann gefällts, ich fühle mich wohl. Also was will ich mehr? :foxy2:

  • Aber sowas von :muha: .


    33a.gif


    Aber mal im Ernst: Ich denke es gibt immer ein paar Kleinigkeiten mit denen man nicht zufrieden ist.

    Was aber ja nicht schlimm ist, meist ist man selbst sowieso der Einzige der sich dran stört.

    Hab mittlerweile gelernt mich mehr auf das Positive zu konzentrieren.


    Was das Körpergewicht angeht war ich immer ein Lauch. Als ich dann irgendwann angefangen habe zuzunehmen hab ich mit Krafttraining begonnen und damit meinen Verbrauch so weit erhöht, dass ich mein Gewicht halte oder höchstens an Muskelmasse zunehme. Also in der Hinsicht auf jeden Fall eine Verbesserung zu Früher.

  • Nicht wirklich. Aber das liegt größtenteils auch an meinem geistigen Zustand. Ich kann mich weder als schön noch wertvoll sehen. Manchmal denke ich sogar das es besser wäre ich würde gar nicht Leben. Aber ich versuche nicht zu viel darüber nachzudenken. Ich akzeptiere mich und wie ich mich sehe, und das reicht mir.

    Etwas dick bin ich leider auch...Aber ich hab schon wieder etwas abgenommen! (war schon wieder bei fast 130 kilo...bin aber mittlerweile wieder bei 121. Gott sei dank bin ich 1,89m groß da fällt das Gewicht nicht so krass auf, aber ich möchte trotzdem daran arbeiten!)

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ist das nicht irgendwie bedenklich, wenn man am Tag so fixiert ist, sich mehrmals zu wiegen?

    Joa deshalb habe ich darauf verzichtet. Mit ist meine mega teure Waage kaputt gegangen, indem eine kleine Hantel draufgeknallt ist (was physikalisch aus dem Winkel fast unmöglich war). Das habe ich als Zeichen gesehen, das ich etwas ändern muss.


    Heute bekomme ich die alte Waage meiner Mutter. Ohne Datenübertragung und anderen schick schnack. Es wird nur schwierig für mich, mich dann nur wöchentlich zu wiegen wenn ich weiß, das ich eine zu Hause habe.

    Wenn ich aber jetzt in Richtung wahre Freundschaft / Beziehung sehe, scheine ich, aus welchen Gründen auch immer, total unattraktiv zu sein, wenn meine lebenslange Bilanz so aussieht: 0/0

    Du meinst damit charakterlich unattraktiv? Woran könnte das liegen?

  • Aber ab und zu bin ich auch froh zu hören, das ich nicht die einzige bin die sich manchmal mit ihrem Gewicht nicht wohl fühlt. Ich glaube Menschen die immer schlank waren können das trotzdem nie so nachempfinden. Auch wenn das echt lieb gemeint ist wenn die einem sagen dass das alles nicht so wichtig ist.

    Wichtig ist eben zu realisieren, dass man nicht zufrieden ist und man dann etwas ändert. Weil irgendwann ist man wirklich an einem Punkt, wo man dann wirklich Probleme bekommt abzunehmen. Meistens fängt es eben mit kleinen Sachen an, warum man an Gewicht zulegt, z.B. konsumiert man mehr Süßigkeiten. Wir waren damals halt auch einfach extrem oft und deftig essen, abends beim TV essen praktisch immer 'ne Tüte Chips dazu. Ganz klar nimmt man dann zu.

    Bin leider jemand, der in Gesellschaft einfach viel mehr isst. Als ich damals alleine gewohnt habe war ich meistens zu faul um für mich selbst zu kochen und hab dann auch weniger gegessen, weswegen mein Gewicht ganz stable war. Wenn ich bei meiner Familie zu Besuch war z.B. fürn WE habe ich mich auch zugeschaufelt, was an den Kochkünsten meiner Mum lag und die kocht halt auch gerne sehr deftig und da hatte ich dann nochmal etwas mehr drauf. Also na ja, so ist das halt. Mein Gewicht hat dann in der Zeit meistens nur so 2 - 3 Kilo geschwankt, was man an meinem Bindegewebe sieht. Bin aber nicht unglücklich mit meinen Dehnungsstreifen, weil die im Gegensatz zu anderen Frauen nicht so schlimm sind und halt auch eben voll normal. Mein Körper sieht durch Narben und so sowieso teils aus als wäre ich von einer Granate getroffen worden, also ists total egal. Habe btw auch total schlechtes Bindegewebe und habe direkt mega blaue Flecken wenn ich mich auch nur hinknie. XD


    Momente, in denen ich immer total unzufrieden mit mir selbst war waren dann solche wie: Kleidung einkaufen gehen. Da bist du mal total confident und findest tolle Kleidung, dann bist du in der Umkleide und dann so ein fetter Spiegel und das Licht so scheiße, dass du Falten an dir siehst, die du noch nie in deinem Leben gesehen hast. Und dann stehst du da halbnackt und denkst dir "wth ugly". Wem gehts/gings auch so? XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Momente, in denen ich immer total unzufrieden mit mir selbst war waren dann solche wie: Kleidung einkaufen gehen. Da bist du mal total confident und findest tolle Kleidung, dann bist du in der Umkleide und dann so ein fetter Spiegel und das Licht so scheiße, dass du Falten an dir siehst, die du noch nie in deinem Leben gesehen hast. Und dann stehst du da halbnackt und denkst dir "wth ugly". Wem gehts/gings auch so? XD

    Ja, Licht und Spiegelform (schmale oder breite Spiegel) können da wirklich sehr viel ausmachen. Verstehe oft auch nicht, warum Architekten in Modeläden da zu wenig drauf achten (besserer Umsatz). Warmes Licht wirkt meist im Spiegel attraktiver als kühles, grelles Licht.


    Was auch gerade was Bindegewebe angeht bringt da einfach meiner Meinung nach Sport am meisten. Es gibt ja wirklich Sau viele schlanke Menschen die nie Sport gemacht haben, aber ziemlich wabbelig sind. Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint und ich weiß, dass das Bindegewebe sehr viel mit Genetik zutun hat. Aber dagegen kann man auch wahnsinnig gut gegensteuern (Kraftsport z.B).