das ist hartz4 TV der allerersten klasse! absolute volksverblödung! und reine abzocke! ähnlich wie diese ganzen anderen formate die zur zeit übers TV flattern, wie diverse castingshows und das sogenannte reality tv. man bekommt immer mehr von diesem müll zu sehen. es vergeht kaum noch ein tag an dem keine castingshow, kein bauer sucht frau, kein dschungelcamp läuft. wenn ich mich an kindheit und jugend erinnere: da liefen nachmittags noch anime, abends gabs interessante dokumentationen, nette serien und filme und vor allem gab es abwechslung...da war für jeden was dabei. und heute...haben wir dschungelcamp und co.
wobei das dschungelcamp noch ein ganz besonderes kaliber darstellt: es handelt sich nicht um stars. stars sind leute die man täglich in filmen und serien sieht, die ihre millionen verdienen, die was erreicht haben. hierbei handelt es sich um z-promis -> irgendwann mal für ein paar minuten vor der kamera rumgelaufen. dazu kommt noch das die da unter garantie nicht wirklich im "dschungel" sind...sondern in einem abgegrenzten bereich - es könnte niemand verantworten wenn da plötzlich giftschlangen oder spinnen durchs camp kriechen...und die gibts in australien nun wirklich zu hauf. dann dei ganze action die da unter den teilnehmern herrscht..die streits..die lovestorys...alles nur gescriptet. wenn da friede freude eierkuchen herrschen würde...würds doch keinen interessieren, da bedienen sich die verantwortlichen ähnlicher mittel wie z.b. bei frauentausch - den kandidaten wird nahegelegt dieses und jenes zu machen, dies und das anzusprechen. es besteht ein vertrag, die teilnehmer müssen sich danach richten..sonst gibts keine kohle. die prüfungen da sind absolut menschenverachtend und nebenbei das einzige wo man mal tiere sieht. dann..die moderatoren..dirk und sonja...die immer versuchen...witzig...zu sein, bzw die eben diese "witzigen" sprüche ablesen. das geilste ist aber dann doch das voting...irgndwie scheinen echt alle zu glauben das mit den votes die man abgibt einfluss genommen werden kann. dem ist aber nicht so, wie schon gesagt..das dingen ist von vorn bis hinten gescriptet. schon vor der austrahlung steht fest wer wann wo wie gehen wird. die votings dienen nur dazu noch ein bissel mehr geld zu machen. ich könnte noch stundenlang weiter "lästern", aber ich belasse es bei einem fazit: der zuschauer wird von vorn bis hintern verarscht!
bei allem respekt für unsere von langeweile geprägte gesellschaft, solange es leute gibt die sich diesen schwachsinn anschauen, über andere menschen lachen die im fernsehen vorsätzlich bloßgestellt werden und sich dafür noch begsitern lassen..solange werden die volksverblödungsformate nicht aus dem tv-programm verschwinden!