Dschungelcamp

  • das ist hartz4 TV der allerersten klasse! absolute volksverblödung! und reine abzocke! ähnlich wie diese ganzen anderen formate die zur zeit übers TV flattern, wie diverse castingshows und das sogenannte reality tv. man bekommt immer mehr von diesem müll zu sehen. es vergeht kaum noch ein tag an dem keine castingshow, kein bauer sucht frau, kein dschungelcamp läuft. wenn ich mich an kindheit und jugend erinnere: da liefen nachmittags noch anime, abends gabs interessante dokumentationen, nette serien und filme und vor allem gab es abwechslung...da war für jeden was dabei. und heute...haben wir dschungelcamp und co.


    wobei das dschungelcamp noch ein ganz besonderes kaliber darstellt: es handelt sich nicht um stars. stars sind leute die man täglich in filmen und serien sieht, die ihre millionen verdienen, die was erreicht haben. hierbei handelt es sich um z-promis -> irgendwann mal für ein paar minuten vor der kamera rumgelaufen. dazu kommt noch das die da unter garantie nicht wirklich im "dschungel" sind...sondern in einem abgegrenzten bereich - es könnte niemand verantworten wenn da plötzlich giftschlangen oder spinnen durchs camp kriechen...und die gibts in australien nun wirklich zu hauf. dann dei ganze action die da unter den teilnehmern herrscht..die streits..die lovestorys...alles nur gescriptet. wenn da friede freude eierkuchen herrschen würde...würds doch keinen interessieren, da bedienen sich die verantwortlichen ähnlicher mittel wie z.b. bei frauentausch - den kandidaten wird nahegelegt dieses und jenes zu machen, dies und das anzusprechen. es besteht ein vertrag, die teilnehmer müssen sich danach richten..sonst gibts keine kohle. die prüfungen da sind absolut menschenverachtend und nebenbei das einzige wo man mal tiere sieht. dann..die moderatoren..dirk und sonja...die immer versuchen...witzig...zu sein, bzw die eben diese "witzigen" sprüche ablesen. das geilste ist aber dann doch das voting...irgndwie scheinen echt alle zu glauben das mit den votes die man abgibt einfluss genommen werden kann. dem ist aber nicht so, wie schon gesagt..das dingen ist von vorn bis hinten gescriptet. schon vor der austrahlung steht fest wer wann wo wie gehen wird. die votings dienen nur dazu noch ein bissel mehr geld zu machen. ich könnte noch stundenlang weiter "lästern", aber ich belasse es bei einem fazit: der zuschauer wird von vorn bis hintern verarscht!


    bei allem respekt für unsere von langeweile geprägte gesellschaft, solange es leute gibt die sich diesen schwachsinn anschauen, über andere menschen lachen die im fernsehen vorsätzlich bloßgestellt werden und sich dafür noch begsitern lassen..solange werden die volksverblödungsformate nicht aus dem tv-programm verschwinden!

  • Simitar? DU Sprichst mit aus der Seele ^.^
    Deswegen verstaubt auch mein Fernseher xD
    Und die Dokus - die guten wie ich finde - laufen meistens auf N-TV, N24 oder DMAX zwischen durch auch woanders. Aber die kann man sich ja alle auf deren Seiten auch anschauen wann man will ^.^
    Ich vermisse die alten Zeiten -.-

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • dumm schlicht und ergreifend dumm. mir fällt auch nichts ein wie man das in irgendeiner form gutheißen soll. das ist der gipfel der verblödung. ich selbst schaue schon lange kein RTL mehr allgemein schaue ich bei mir nur noch animax und prosieben weil das die einzigsten sender sind wo man noch ein anständiges programm findet. aber RTL und ihr dschungelcamp die schießen den vogel ab. wer das mit begeisterung schaut kann nicht ganz richtig im kopf sein denn wo genau soll den da die unterhaltung sein? ich versteh einfach nicht wie so ein müll so gute einschaltquoten erzielen kann. das zeigt doch schon wie "kaputt" die meisten vom deutschen volk schon in der birne sind.

  • ich mag die Sendung irgendwie o:
    ich find's lustig, wie blöd manche Menschen sind :o
    und oft lach ich mich auch zu Tode.
    Wenn z.B. Ailton was sagen will und keinen deutschen Satz zusammenbringt :DD
    Immer wieder lustig.^^

  • Mal nicht beleidigend werden


    tut mir leid wenn ich jetzt ein paar auf die füße getreten bin ist mir aber schlicht weg egal weil ich jemand bin der seine meinung kompromisslos vertritt und das ist ja das schöne an der meinungsfreiheit. und wer sich jetzt durch meinen post angesprochen fühlt ist selbst schuld wer immer noch RTL schaut und das nach diesem gamescom skandal kann nicht gebildet sein den der geamte sender RTL ist extrem menschenverachtend man sollte solche menschen auf keinen fall unter stützen denn so fördert man ja diesen quatsch. jede einzelne sendung von RTL zielt darauf ab sich über menschen lustig zu machen wie kann man sich mit guten gewissen hinstellen und zugeben das man RTL schaut? gerade als gamer, otaku und als cosplayer zählz man zu den opfern von RTL die sich immer über uns lustig machen.

  • Nach 2 Jahren Abwesenheit im ... ACG-Forum, ist dies mein erster Post.


    Wegen EINER SENDUNG von Volksverblödung zu reden, ist ja mal wirklich übertrieben. Ich schaue die Serie und schaue sie auch sehr gerne an.
    Hat allerdings nichts mit meiner geistigen Beschaffenheit zu tun. Ich zähle mich sicher nicht zu den dummen Menschen der Bevölkerung und diese Sendung hat auch keinerlei Auswirkungen auf meine Intelligenz.
    Wenn die "Promis" dort meinen, sich auszuziehen und wie die letzten Tiere zu verhalten, nur zu. Ich, als Zuschauer, mache mich nur darüber lustig. Und letztendlich erfüllt die Sendung auch ihren Sinn: SIe unterhält mich, wenn ich mich vom Lernen drücken will.
    Sie ist auch nicht gleichrangig mit Serien wie "Mitten im Leben", schon allein aus diesem Grund, dass sie nach 3 Wochen wieder zu Ende ist. Mitten im Leben bleibt ja seit Jahren erhalten, natürlich kann man da von Hartz4-Fernsehen reden, wenn man sich die Scheisse jeden Tag reinziehen muss. Aber ich schweife ab.


    Die Serie ist verdammt lustig, ich lach mich schlapp. Schade, dass Ramona raus ist, ich wollte ihren Amoklauf noch miterleben, aber ich hab ja noch Vincent Raven, der bald anfängt mit den Tieren dort zu zaubern und Ailton, den ich, obwohl ich Ausländer bin, leider absolut nicht verstehe. Außerdem geile ich mich an Micaelas nackten Körper auf und finde die Liebesbeziehung zwischen Rocco und Kim süss.
    Wer meint, dass die Serie unlustig ist, muss sie nicht gucken. Aber sofort rumzuhaten und die Leute, die das sehen als verblödet anzumachen, finde ich wirklich sehr übertrieben!


    Ich widme mich nun wieder meinem Geschirr.
    Bis in 2 Jahren.


  • tut mir leid wenn ich jetzt ein paar auf die füße getreten bin ist mir aber schlicht weg egal weil ich jemand bin der seine meinung kompromisslos vertritt und das ist ja das schöne an der meinungsfreiheit. und wer sich jetzt durch meinen post angesprochen fühlt ist selbst schuld wer immer noch RTL schaut und das nach diesem gamescom skandal kann nicht gebildet sein den der geamte sender RTL ist extrem menschenverachtend man sollte solche menschen auf keinen fall unter stützen denn so fördert man ja diesen quatsch. jede einzelne sendung von RTL zielt darauf ab sich über menschen lustig zu machen wie kann man sich mit guten gewissen hinstellen und zugeben das man RTL schaut? gerade als gamer, otaku und als cosplayer zählz man zu den opfern von RTL die sich immer über uns lustig machen.


    Du kannst deine Meinung gerne sagen, aber bitte so das es nicht gegen die Forumsregeln verstösst :)
    Naja nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Nicht alles auf dem Sender mit den drei Buchstaben ist darauf abgerichtet sich über Menschen lustig zu machen. Gibt auch wirklich gute Sachen z.B. Stern TV.
    Und als Otaku fand ich den Bericht über Miku Hatsune z.B. ziemlich gut.


    @Sue::lovex:

  • ich mag das auch nicht aber ich kann echt nicht verstehen, warum sich leute darüber aufregen. keiner zwingt einem, sowas zu gucken. ^^


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Wegen EINER SENDUNG von Volksverblödung zu reden, ist ja mal wirklich übertrieben.
    [...]
    Wer meint, dass die Serie unlustig ist, muss sie nicht gucken. Aber sofort rumzuhaten und die Leute, die das sehen als verblödet anzumachen, finde ich wirklich sehr übertrieben!

    die rede war nicht von einer sendung...dschungelcamp gehört nur mit zu dem konzept. die übrigen wären u.a.:


    DSDS, Voice of Germany, Bauer sucht Frau, Mitten im Leben, X-Factor, Der Bachelor, Verdachtsfälle, Betrugsfälle, Raus aus den Schulden, GNTM, Popstars, The next Uri Geller, Das Supertalent, X-Diaries, Der Trödeltrupp, Mieten Kaufen Wohnen, Richter/in Alexander Hold/Barbara Salesch, Big Brother, Die Super Nanny, K11, Frauentausch, die ganzen Quizsendungen auf ehemals 9 Live, usw usw usw..das waren jetzt nur die die mir aus dem stehgreif eingefallen sind. die liste lässt sich noch weit fortsetzen.


    das sind alles tv formate die nur dem zweck dienen, die massen zu belustigen, den massen das geld aus der tasche zu ziehen ( bezogen auf die castingshows ), und den massen eine vollkommen verfälschte welt darzustellen. dem zuschauer wird vorsätzlich die realität vorgegaukelt, von fiktiven geschichten redet kein schwein - obwohl dies nötig wäre. bei diesen tv-formaten werden den teilnehmern und "schauspielern" übelste verträge aufgedrückt. halten sie sich nicht daran...gibts kein geld..im gegenteil..es kann auch zu schadensersatzforderungen seitens der sender/produzenten kommen. die teilnehmer haben absolut nach der pfeife der produzenten zu tanzen, es wird ihnen vorgeschrieben was sie wann wo und wie zu tun haben. es wird teilweise auf allerübelste weise über menschen hergezogen, beonders gerne auf jene die offensichtlich körperlich oder geistig behindert sind - besonders jene werden gerne vor der öffentlichkeit bloßgestellt. sicherlich sind die betroffenen auh oft selbst dran schuld..sie müssen sowas ja nicht machen, aber es fehlt im vorfeld auch an der entsprechenden aufklärung und gerade jene die geistig behindert sind werden da gerne ausgenutzt - sie können es ja z.t. nicht anders wissen.


    das alles bezeichne ich als volksverblödung! weil eben u.a.. den zuschauern etwas vorgespielt wird was nicht real ist - es wird aber ( anders als in serien und filmen ) als solches dargestellt. und das ist in meinen augen schlichtweg betrug! und aus diesem grund unterstütze ich sowas nicht!


    was andere machen ist mir persönlich wurscht..wenn da jemand spaß dran hat..soll er das doch auch gerne anschauen.

  • das alles bezeichne ich als volksverblödung! weil eben u.a.. den zuschauern etwas vorgespielt wird was nicht real ist - es wird aber ( anders als in serien und filmen )

    Nur steht bei den ganzen Scripted Reality Sendungen/Gerichtsshows immer am Schluss ''Alle Fälle sind frei erfunden''.
    Und ich weiss nicht was The Voice of Germany in der Liste zu suchen hat oO

  • Wenn was gescripted ist steht es immer da, weil die Sender dazu verpflichtet sind.
    Und nur weil es ein Telefonvoting gibt hat es doch nix mit Volksverblödung zu tun, wtf?
    The Voice ist eine richtig gute Castingshow, in der es ausnahmsweise mal wirklich nur um Musik geht. Keiner wurde blossgestellt oder sonst was, da man die Vorcastings nicht mal gesehen hat!

  • Mir geht es im Grunde ja auch eher um das Konzept: Ekel und Leid anderer Personen gegen Geld im TV zu zeigen. Wer sich sowas reinziehen will nur zu. Es geht mir auch weniger um die Sendung als mehr um die Tatsache, dass die Rechte des Menschen sowie Taktgefühl und Ethik mit Füssen getreten werden dürfen, so lange es von einem Sender produziert wird. Wenn so etwas in einem Privathaushalt passieren würde, würde es als Skandal angeprangert werden, aber im Fernsehen sieht man sowas täglich... Ich sehe sowas als einen Rückschritt unserer Kultur. Erinnert schwach an die alte Römerzeit, wo das Volk Brot und Spiel bekam, wobei sich andere das Leben zum Spass der Bevölkerung nehmen mussten. (Ob sowas wohl auch bald gesendet wird? ^^ Denke mal nicht, aber wundern würds mich auch nicht).


    Scripted Reality Shows (Oder Hartz4 TV) haben schon ihre Daseinsberechtigungen. Anscheinend gibt es viele Leute, die sich mit Freude so etwas anschauen. So lange da nur Schauspieler ihre Theaterstücke aufführen, ist mir das wurscht. Wer es braucht...


    PS: "The Voice" halte ich auch für die beste aktuelle Castingshow. Die Leute dort scheinen Talent zu haben. Auch wenn die Musik meinen Geschmack nicht trifft... Ich verfolge die Sendung nicht aktiv, aber was man so mitbekommt, klingt doch ganz positiv.

  • Ohhhhhh *-* heiße Diskussionen und ich schätze jetzt mal das die Posts hier vorallem von jenen gelesen werden die (höhö) sich über Reality Shows als DSDS, Dschungelcamp, Schwer verliebt usw. aufregen. xD Aber ist nur ne vage Vermutung. Also ich persönlich schaue solche Sendung auch, nicht jede aber die ein oder andere besonders gern. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich mich nicht auch für "geistige" Themen begeistern kann wie, Geschichte oder Dokumentationen auf diversen Sendern. Aber ich schalte und entspanne nun mal auch gerne ab und genieße jene Sendungen die von Leuten berichten, die versuchen eine neue Liebe zu finden und sich dabei mit ihrer Barbie Sammlung lächerlich machen oder Menschen die sich vor eine Jury stellen und felsenfest davon überzeugt sind, dass sie eine tolle Stimme haben obwohl sie gar nicht singen können. Das solche Sendungen boomen liegt daran das ich nicht die Einzige bin die sich sowas anschaut. Ich denke deren Beliebtheit hängt von mehreren Faktoren ab. Vorallem ist es der "Voyeur" in uns aber auch der Konsument der einfach nur mal abschaltet und konsumiert und berieseln lässt ohne großartig begreifen zu müssen. Es ist vorallem aber auch belustigend und unterhaltsam. Ich sage immer jedem das seine und auch solche Sendungen haben einen Platz verdient, weil es nicht nur die eine Sparte an Sendungen geben kann. Es muss auch solche Sendungen geben, da sie einen Zweck haben und wichtigen Ausgleich darstellen, gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag ansprechender für manch einen sind als eine Dokumentation über die Mayas oder die Entstehung des Weltalls.



    Edit:
    Also jetzt tut mal nich so als ob ihr nicht auch über den ein oder anderen "Deppen" in solchen Shows lacht. Sorry aber manche da sind echt so doof das man gar nicht anders reagieren kann und manchen muss man es echt mal auf den Kopf zusagen was sie da tun und wies wirkt damit die das mal merken. Das heißt aber nicht das ich alles was dort passiert für gut heiße, ich verurteile aber auch nicht wenn man es stellenweise lustig findet.




  • Die Sendung kann ganz lustig sein, auch wenn viel geschauspielert wird und es auch auf die Promis ankommt, wer da alles dabei ist.
    Ich muss allerdings sagen, dass die Sendung ohne Dirk Bach nicht mehr so stark verlächerlicht wird und die Witze der Moderatoren nicht mehr so krass wirken. Ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich nicht. Es war mit Dirk Bach jedenfalls ganz anders.

  • Ich finde die aktuelle Staffel hat interessant angefangen, Walter scheint dort völlig fehl am Platz zu sein und verhält sich wie eine Diva.
    Das hätte man ja eigentlich eher von den Damen erwartet, bis jetzt bleiben sie aber alle noch recht ruhig.


    Bin gespannt wie es da weitergeht ^^

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png