Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das ist schwer zu sagen... :pinch:
    Entweder war es Super Mario Bros. für das NES gewesen oder Eines der vielen Games für den C64.
    Ist halt schon verdammt lange her. :ugly:


    __________
    LG.: Tarmin

  • Mein erstes Spiel war "Donald Duck - Quack Attack" bzw. meine erste Demo.
    Das erste richtige Spiel, das ich gespielt habe, war ein RPG-Maker Spiel namens "Unterwegs in Düsterburg" und ist auch
    heute noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele. ;)

  • Hm...ich bin gerade am überlegen, ob tetris ,auf diesen große grauen Game Boy, mein erstes war oder von sega, diese konsole mit diesen sonic spielen, ich liebe diesen igel, aber Pokemon kommt auch kurz nach den beiden dazu XD

  • Mein allererstes Spiel war Super Mario Land für den guten alten Gameboy... das warn noch Zeiten...
    In so einer Situation wo ich zurückdenke bekomme ich glatt Lust, das wieder rauszukramen, der Retro-Wahn packt mich!

  • Wir hatten eine Konsole mit Pong (Nannte sich dann Tennis ^^) und dabei war ein Plastikgewehr, mit dem man in einem Spiel weisse Vierecke abschiessen sollte. Ziemlich sinnfrei, da man auch hinter sich zielen konnte und trotzdem traf ^^

  • Hmm~ Das erste Videospiel was ich je gespielt hab, war irgendein Spiel für den Game Boy, was ich immer bei ner Freundin gespielt hab. König der Löwen oder so XD~
    Das erste Spiel dass mir dann selbst gehört hat war die Gelbe Edition. <3

  • Hmm ich weiß es auch nicht mehr so genau - ich glaub es war wie bei katjana Tetris auf dem gaaaaaanz alten Game Boy...


    Auf der Playstation 1 wars dann Frogger :D Das lieb ich heute noch hahaha xD ich liebe diesen kleinen süßen Frosch :party: der Rockt :D

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Also eines muss ich direkt zugeben, aber ich finde wirklich das dies eine fantastische Frage ist. xD
    Auf der einen Seite, glaube ich ist es ein Atari-Spiel, wahrscheinlich Pitfall und Pong. :rolleyes:
    Und dann gibt es noch, allerdings "später", den alten Gameboy Classic mit dem ich sehr viel gespielt habe. ^^


    Oh man, wenn ich so dran denke wie ich damals Probotektor auf dem Gameboy gerockt hatte xD
    Das war geiler als Megaman, konnte man mir sagen was man will ^^
    Und dann dick Mario, alle Teile, durch ^^
    Aber von Wario nicht alle, hehe..


    Hach ja, da gibts so viel das einem da einfällt, wenn man da überhaupt erst einmal anfängt über alte Spiele nachzudenken.
    Und "äh," welches war da jetzt das absolut aller Erste, man war ja inzwischen aufgewachsen, das man sprichwörtlich bereits darüber lolierend den Ursprung nicht gleich weiss. :lol::sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Etorofu ()

  • Richtig schwierige Frage um ehrlich zu sein - ist ja schon ne weile her.
    Ich glaub das aller erste Spiel war ein Jump n' Run mit einem Zauberer - ich muss damals ungefähr 6 Jahre alt gewesen. Wie es heißt, weiß ich bis heute nicht.
    Aber der Titel von dem Spiel das ich als aller erstes durchgespielt hatte ist mir noch sehr gut im Gedächtnis: Super Mario Bros. Deluxe!
    Ist glaub ich auch das einzige das ich bisher an nur einem Tag geschafft habe - ich war damals zu blöd zu checken, dass man in dem Spiel auch abspeichern konnnte. -.-
    Da kommt Nostalgie auf...

  • Bundesliga Manager professional war mein allererstes Spiel.. ich hatte damals Null Ahnung was ich tat, hab das alles noch gar nich verstanden. Aber die Animationen waren einfach toll. ;D Ich war übrigens so 3-4 Jahre alt xD



    Das erste Spiel, in dem ich wirklich wusste was ich tat, war übrigens Die Siedler II, dann mit 6 Jahren: