Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann mich an "Paperboy" für unseren uralten PC erinnern ^^
    Danach dann die ganzen Klassiker: Super Mario Bros. (NES), Balloon Fight (NES) :love: , Ducktales (NES)
    und diverse Spiele für das Sega Master System und dementsprechend auch für den Game Gear.

  • Das ist echt sehr schwer zu beantworten. Ich schätze aber das war zu SEGA-Zeiten. Ich schätze sowas wie Sonic. Wirklich erinnern kann ich mich dann aber an Zelda für den SNES und an diverse PS1-Spiele wie Grandia und Suikoden I und II, welche ich bis heute liebe <3 Auch Harvest moon für den SNES war ein ständiger Begleiter in der Kindheit. Das erste kann ich aber wirklich nicht bestimmen.

  • Mein allerallerallererstes kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich schon ca. mit 5 angefangen habe :whistling: .
    Aber 2 Spiele die definitiv ganz am Anfang mit dabei waren sind "Re-Volt" und "Toon-Car".
    Toon-Car war dabei das definitiv erste Spiel, welches mir mein Vater wirklich auf CD geschenkt hat :D


    Zur Orientierung mal jeweils ein Bild von Google:


    LG,
    Anomii

  • Mein erstes Spiel war Pokemon Mystery Dungeon....Das Finde ich aus Heutiger Sicht aber relativ unspektakulär.

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Oni, slavezero und halo ( das erste was es für n PC gab ) und Turok sind so meine ersten Spiele gewesen ^^

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Mein erstes Videospiel dürfte Tetris oder Super Mario auf dem Gameboy Pocket meiner Oma gewesen sein. Die hat das früher als ich ein Kind war immer gezockt und wenn ich bei ihr war durfte ich auch damit spielen. Später hat sie mir den Gameboy mit den Spielen sogar geschenkt. Hab ich heute noch. <3

  • Auf dem Amiga 500 Turrican!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --

    Ich fühl mich hie so alt...


    Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.

    ( Friedrich Nietsche)

  • Crash Bandicoot 1 auf der PS1 :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das war ein Spiel, was auf der dritten Konsole kam, die je er schienen ist.
    Ich meine hier allerdings nicht die bekannten Konsolen :D
    Keine Ahnung, wie es hieß. Man musste dort über einen Fluss indem man über Baumstämme gesprungen ist und auf der anderen Seite musste man aufpassen, weil dort ein Bär war.
    Also eine Art Frogger, nur im Wald :D
    Wer weiß, ob es ein Wald war. Oder ein Bär. Oder ein Fluss. Das Spiel hatte eine gefühlte Auflösung von 10x10 Pixeln.

  • Mein erstes Spiel ist glaub ich Super Smash Melee auf der Gamecube gewesen. Dafür hat mich mein großer Cousin damals begeistert wodurch ich dann auch angefangen habe zu zocken.
    Bis heute schaff ich es nicht ihn zu besiegen.. :onion-nonono:

  • Bei mir war es Sonic the Hedgehog für den Mega Drive. Habe damals das Pack mit Sonic 1 und 2 gekauft als ich 8 Jahre alt war. Wir hatten damals noch eine alte Röhre aus der DDR, die hatte zwar nur Mono-Sound, dafür waren die Fernsehgeräte in den 80ern aber auch schon sehr groß.


    So habe ich bestimmt ein Jahr damit verbracht diese zwei Spiele durchzuspielen. Bei Sonic 1 bin ich anfänglich immer in der Marble Zone verreckt und bei Sonic 2 in der Chemical Plant Zone. Schon damals zeigte sich aber mein Ergeiz was schwere Spiele anbelangt (Sonic war nicht wirklich schwer, aber für mich damals als Anfänger unmachbar). Ich spielte so lange, bis ich Sonic 1 und 2 schließlich durch hatte.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Soweit ich weiß, war es bei mir auf dem Gamecube "Mario Kart: Double Dash" :D oooodddeeerrrrr "GTA*" bei meinem Bruder? oooooooddddddeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr "Tzar" ebenfalls bei meinem Bruder?


    *natürlich bin ich dort nur Auto gefahren :DD

    Einmal editiert, zuletzt von Moo ()