Wenn man so will war das erste game: Snake auf einem uralt Nokia von einem Verwandten ^^'
aaaaber was ich als spiel bezeichnen würde: Raymen ps1 *-* ich spiel es auch heut noch ab und zu durch.
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Wenn man so will war das erste game: Snake auf einem uralt Nokia von einem Verwandten ^^'
aaaaber was ich als spiel bezeichnen würde: Raymen ps1 *-* ich spiel es auch heut noch ab und zu durch.
Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt
Turrican auf dem Sega Megadrive :) verdammt war das ein gutes Spiel ! Leider war ich da noch recht Jung, als dass ich den Wert erkannt hätte :/
Das ist echt sehr schwer zu beantworten. Ich schätze aber das war zu SEGA-Zeiten. Ich schätze sowas wie Sonic. Wirklich erinnern kann ich mich dann aber an Zelda für den SNES und an diverse PS1-Spiele wie Grandia und Suikoden I und II, welche ich bis heute liebe <3 Auch Harvest moon für den SNES war ein ständiger Begleiter in der Kindheit. Das erste kann ich aber wirklich nicht bestimmen.
Mein allerallerallererstes kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich schon ca. mit 5 angefangen habe .
Aber 2 Spiele die definitiv ganz am Anfang mit dabei waren sind "Re-Volt" und "Toon-Car".
Toon-Car war dabei das definitiv erste Spiel, welches mir mein Vater wirklich auf CD geschenkt hat :D
Zur Orientierung mal jeweils ein Bild von Google:
Toon-Car
Re-Volt
LG,
Anomii
Mein erstes Spiel war Pokemon Mystery Dungeon....Das Finde ich aus Heutiger Sicht aber relativ unspektakulär.
Oni, slavezero und halo ( das erste was es für n PC gab ) und Turok sind so meine ersten Spiele gewesen ^^
Mein erstes Videospiel dürfte Tetris oder Super Mario auf dem Gameboy Pocket meiner Oma gewesen sein. Die hat das früher als ich ein Kind war immer gezockt und wenn ich bei ihr war durfte ich auch damit spielen. Später hat sie mir den Gameboy mit den Spielen sogar geschenkt. Hab ich heute noch. <3
Auf dem Amiga 500 Turrican!
Ich fühl mich hie so alt...
Crash Bandicoot 1 auf der PS1 :)
Puuh, das müsste fast Pokemon Blau gewesen sein.. Oder Legend of Zelda auf dem SNES meines Vaters.
Das war ein Spiel, was auf der dritten Konsole kam, die je er schienen ist.
Ich meine hier allerdings nicht die bekannten Konsolen :D
Keine Ahnung, wie es hieß. Man musste dort über einen Fluss indem man über Baumstämme gesprungen ist und auf der anderen Seite musste man aufpassen, weil dort ein Bär war.
Also eine Art Frogger, nur im Wald :D
Wer weiß, ob es ein Wald war. Oder ein Bär. Oder ein Fluss. Das Spiel hatte eine gefühlte Auflösung von 10x10 Pixeln.
Blue Max, irgendwann in den 1988, war eines der ersten Spiele für den C64, das wir damals hatten
Mein erstes Spiel war damals "Banjo-Kazooie". Hab es auf der N64 gespielt, und muss sagen, dass es bis jetzt eins der besten Spiele ist die ich je gespielt habe!
Mein erstes Spiel ist glaub ich Super Smash Melee auf der Gamecube gewesen. Dafür hat mich mein großer Cousin damals begeistert wodurch ich dann auch angefangen habe zu zocken.
Bis heute schaff ich es nicht ihn zu besiegen..
Bei mir war es Sonic the Hedgehog für den Mega Drive. Habe damals das Pack mit Sonic 1 und 2 gekauft als ich 8 Jahre alt war. Wir hatten damals noch eine alte Röhre aus der DDR, die hatte zwar nur Mono-Sound, dafür waren die Fernsehgeräte in den 80ern aber auch schon sehr groß.
So habe ich bestimmt ein Jahr damit verbracht diese zwei Spiele durchzuspielen. Bei Sonic 1 bin ich anfänglich immer in der Marble Zone verreckt und bei Sonic 2 in der Chemical Plant Zone. Schon damals zeigte sich aber mein Ergeiz was schwere Spiele anbelangt (Sonic war nicht wirklich schwer, aber für mich damals als Anfänger unmachbar). Ich spielte so lange, bis ich Sonic 1 und 2 schließlich durch hatte.
Soweit ich weiß, war es bei mir auf dem Gamecube "Mario Kart: Double Dash" :D oooodddeeerrrrr "GTA*" bei meinem Bruder? oooooooddddddeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr "Tzar" ebenfalls bei meinem Bruder?
*natürlich bin ich dort nur Auto gefahren :DD
Bei mir wars es meine ich Final Fantasy VII auf der PSX, welches ich garantiert an die 20 mal durchgezockt hatte :D
Cawado..... xD
Ich glaube Super Mario Land für den ganz alten Gameboy :D