ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin der Meinung das der Valentinstag zu viel mit Geldmacherei zu tun hat.
    Warum? Ganz einfach -> Warum muss es einen Tag geben wo ich meiner Herzensdame was schenken muss? Ich schenke Ihr im Jahr immer wieder was da brauch ich keinen Kommerz versäuchten Tag der mich daran erinnert umbedingt an diesen Tag Geld ausgeben zu müssen!
    Ich bin der Meinung ein Geschenk sollte auch etwas mit Überraschung zu tun haben, wo bitte bleibt die Überraschung wenn es schon feststeht das es an diesen Tag was geben muss/wird?
    Etwas was spontan und tief aus meinem Herzen kommt hat viel mehr Wert als etwas was an einem Valentinstag verschenkt wird.


    LG.: Tarmin

  • Ich finde, der Tag wird überbewertet...


    Deshalb habe ich meinen ersten Vallentinstag in einer Beziehung mit einer guten Freundin verbracht, selbst wenn besagter Freund davon nicht grade begeistert war.
    Er hätte mir den Teddy auch an jedem anderen schenken können, das hätte mich noch mehr gefreut.
    Dass er den Teddy gekauft hat, spricht auch wieder für die Geldmacherei.
    Also stimme ich @Tarmin und den vielen anderen zu.
    Unser großes Einkaufszenturm ist zur Zeit voller Liebe und rosaroter Merch-Verkaufsstände -.- Man kann auch gemeinsame Fotos auf einem mit Rosen bedecktem Sofa machen lassen - Wie nervig ♥
    Aber trotzdem freu ich mich für die, die das Glück haben an diesem Tag jemanden an ihrer Seite zu haben.


    ~ Maddie :rice-angel_

    ~ Der schönste Fehler deines Lebens?

  • Ich hole meine kleine Cousine ab und fahre dann mit ihr zu meiner Oma.


    Ich finde den Valentinstag trotzdem überbewertet. Letztes Jahr bin ich mit meinem Ex ins Stadion gefahren und dann haben wir nachher einen Cliquenabend gemacht, also nichts was wir an einem anderen Tag nicht auch gemacht hätten...

  • Als echter Romantiker WÜRDE ich einen sexy Premiumtag hinlegen, aber bisher sind alle meine Valentinstage eher in die Hose gegangen.
    Was habe ich Heute also gemacht : Ich habe den Tag über mit meinem Freund Xbox One gespielt, dann einen Film gesehen,
    - und zum Schluß ein wenig Hausarbeit betrieben. Also im Grunde ..ein Tag wie jeder Andere. Ich hätte so gerne etwas spezielles
    Heute gemacht u_u ~


    Edit : Hast Recht Blue, aber was ich Morgen machen könnte wäre auch nicht besser, ggf. kann ich mich volllaufen lassen und
    den Tag genießen mit Gin Tonic, Bier und allem anderen alkoholischen Werk, solange es umsonst ist/wäre. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Werde den Tag damit verbringen, es zu genießen Single zu sein. 20 Jahre erfolgreich Single am Valentinstag, also hatte ich sonst keine Probleme bisher.


    Aber es ist schwachsinnig, an Valentinstag was zu verlangen. Wenn man jemanden was schenken will, braucht mans nicht gerade am Valentinstag machen.

  • Also ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Ich finde das der Tag hier in Deutschland nur eingeführt wurde um die Blumengeschäfte zu unterstützen oder so xD Da jeder Mann in ein Blumengeschäft rennen soll um irgendwelche Rosen zu kaufen. Aber jeder wie er möchte

  • Da ich single bin ist es für mich ein tag wie jeder andere. Klar ....Blumenläden und Pralinenhersteller machen sich den tag zu nutze. Aber wäre ich in einer partnerschaft würde ich sowieso etwas anderes machen, plumpe Geschenke kann doch jeder ^^ , außerdem braucht man wie hier schon gesagt wurde keinen Valentinstag um jemanden den man gern hat ein Geschenk zu machen.


    Ich kann auch nicht sagen das es hier oder in japan , oder sonst wo schöner ist, was zählt ist das man dem Partner zeigt was er/sie einem bedeutet, und das nicht nur am Valentinstag.

  • Die Idee das man einen Tag hat wo den Liebenden gehört ist nicht schlecht. Die japanische als auch die deutsche Variante finde ich niedlich. Aber muss man gezielt auf einen Tag hinarbeiten an dem man seiner Liebsten etwas kaufen kann und seine Liebe beweist? Ich denke nicht. Ein Jahr hat 365 Tage, 365 Tage um seinem Partner eine Freude zu machen, da braucht es den 14. Februar nicht. Mit der Erwartung das man gemeinsam am 14.02. einen romatischen Tag verbringen will und dann am Ende doch eher enttäuscht ist, ist vorprogrammiert. Deshalb bin ich der Meinung das man auch im Rest des Jahres schöne Zeiten mit seinem Partner verbringen sollte und nicht nur gezielt am 14.02.

  • Valentinstag ist ein Tag wie alle anderen.
    Ich verstehe aber auch Leute die was besonderes an diesem Tag schenken oder Planen.
    Immerhin ist es schön sich auf Valentinstag zu freuen und vom Partner einen kleinen Liebesbeweis zu erhalten.


    Ich für meinen Teil finde es nicht so wichtig.
    Ich habe z.B. meiner Freundin ein Geschenk mitten im Januar einfach so gemacht.
    Jedoch habe ich ihr nichts zum Valentinstag Geschenkt. Wir waren nur essen und das auch noch mit freunden.
    Sie hat mir auch nichts zu Valentinstag geschenkt, aber dafür letzte woche eine Leinwand mit Yuno Wallpaper. (Sie weiß wie man mich glücklich macht obwohl sie kein Anime mag)


    Also ich halte generell nichts von solchen Tagen. Ich finde man sollte machen wozu man Lust hat und wann man Lust hat.
    Wenn man sich zu sehr auf einen Tag, wie den Valentinstag oder Hochzeitstag fokusiert, wird es eher zur Pflicht als zur freiwilligen Freude.


    Naja meine Meinung ^^


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Ich hasse Valentinstag. Der Tag sollte abgeschafft werden oder ersetzt werden durch einen Tag der entweder mit mir oder mit Katzen zu tun hat. :pah:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich konnte mit dem Valentinstag noch nie viel anfangen. Zum einen halte ich die ganze Sache eh nur für Kommerz und zum anderen kann man seinem Partner auch an jedem anderen Tag im Jahr zeigen, dass man ihn liebt.

    Wunderbar auf den Punkt gebracht.:thumbup:


    Ich kann dem Tag absolut nichts abgewinnen und finde es noch absurder, dass gerade zu Coronazeiten, sogar noch Ausnahmen für Blumenhändler gemacht werden, um so eine unsinnigen Tag zu feiern. :pillepalle:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • An sich lege ich absolut nicht viel Wert auf den Valentinstag. Dennoch kommt hier meine kitschig weibliche Seite raus und ersehne mir zumindest ne Kleinigkeit vom eventuellen Partner. Auch wenn es "nur" ne Tafel Schokolade ist. Die bekommt er/sie dann aber ebenso. :bigeyes:

  • Mir ist Valentinstag eigentlich ziemlich egal, aber Schokolade und Blumen sind danach im Angebot!

    Außerdem kann man den Tag wundervoll als Anlass dafür nehmen, sich nen Kuchen reinzupfeffern.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.