Der "welcher Manga ist das?" Thread!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey! :3


    In Love Stage!! Gibt es ein Special wo die Charactere in eine alternative Realität kommen (vielleicht kennt das jemand und diese Info hilft). Diese Realitäten bestehen aus echten anderen Manga. z.B. Attack on Titan ist dabei.
    Jetzt gibt es eine Realität, sie müsste aus einem BL stammen, und genau den würde ich gern lesen.


    Laut LS!! heißt er ,,Romeo and Juliet".. da finde ich aber nichts in dem riesen Sumpf dieses Titels. Es gibt so viele.


    Genauere Info:
    An einer reinen Jungenschule gibt es Schüler, die unterteilt sind in Normale und ,,Prinzen und Prinzessinen". Die Prinzen und Prinzessinen dürfen nicht interagieren oder Beziehungen führen. Es geht dann denke ich mal darum, wie ein Prinz und ein(e) Prinzessis sich verlieben.
    Mehr erfährt man leider in dem Special auch nicht.

  • An einer reinen Jungenschule gibt es Schüler, die unterteilt sind in Normale und ,,Prinzen und Prinzessinen". Die Prinzen und Prinzessinen dürfen nicht interagieren oder Beziehungen führen. Es geht dann denke ich mal darum, wie ein Prinz und ein(e) Prinzessis sich verlieben.
    Mehr erfährt man leider in dem Special auch nicht.

    Ich habe da jetzt eine ganze Weile drüber nachgedacht. Beim Titel "Romeo und Julia" würden mir spontan "Romeo x Romeo" oder "Ein wenig wie Romeo und Julia" einfallen. Wobei ersterer eher passen würde, da es da um reine Jungenschulen geht. Das passt nur von der Beschreibung nicht so ganz. Wie sicher ist die Beschreibung denn?

  • Hallo,


    Wie im Titel steht suche ich einen Manga den ich vor 1-2 monaten mal kurz angelesen habe. In dem Manga wurde ein kleines Mädchen von einem Roboter großgezogen und die Menschheit war nahezu ausgelöscht. Ich glaube es ging in die richtung Sci-fi. Das ist leider das einzige was ich noch darüber weiß. Vielleicht kann mir trotzdem einer weiterhelfen^^

  • Wie im Titel steht suche ich einen Manga den ich vor 1-2 monaten mal kurz angelesen habe. In dem Manga wurde ein kleines Mädchen von einem Roboter großgezogen und die Menschheit war nahezu ausgelöscht. Ich glaube es ging in die richtung Sci-fi. Das ist leider das einzige was ich noch darüber weiß. Vielleicht kann mir trotzdem einer weiterhelfen^^

    Vielleicht Somali to Mori no Kami-sama ?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wie im Titel steht suche ich einen Manga den ich vor 1-2 monaten mal kurz angelesen habe. In dem Manga wurde ein kleines Mädchen von einem Roboter großgezogen und die Menschheit war nahezu ausgelöscht. Ich glaube es ging in die richtung Sci-fi. Das ist leider das einzige was ich noch darüber weiß. Vielleicht kann mir trotzdem einer weiterhelfen^^

    Vielleicht Somali to Mori no Kami-sama ?

    Ne leider nicht^^

  • Moin servus und guten Tag!


    Ich komm mal aufn punkt!


    Ich suche den namen zu nem manga/anime in dem wird der hauptcharakter vom vermieter drangsaliert der sich meistens nur mit seiner "mietfreundin" amüsiert

    der vermieter will HC und seine familie vor die tür setzen (glaube der vater war krank oder so)

    Achja das wohnhaus hat mehrere etagen und der vermieter wohnt ganz oben


    ich weiß dass es noch um mehr geht aber es fällt mir nicht ein... weder ein name noch etwas anderes ich weiß nur noch dass die "mietfreundin" kolleginnen hat die nicht verstehen wie sie es mit dem alten sack aushält bla bla bla :D


    bitte dankeschön mir lässt das seit tagenb keine ruhe

  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche einen Manga, der hatte auf dem Cover entweder eine oder mehrere Personen mit Bärenmaske/Kopf drauf. Vom Inhalt weis ich nicht viel, aber ich glaube es war so ein Survival Manga und die Leute mussten sich gegenseitig umbringen. Aber ich bin mir nicht sicher.

  • So suche auch einen Manga dessen Name mir leider im Laufe der Zeit entfallen ist.


    Es geht um eine Frau die einen jungen Mann als ihr “Haustier“ aufnimmt.

    Eigentlich wollte sie ihn durch den Deal loswerden aber er stimmte stattdessen zu.

    Soweit ich noch weis war er Tänzer.


    Hoffe sehr jemand kann mir helfen

  • Tach zusammen, ich habe nur ein Bild und suche den Manga dazu. Scheint 16+ zu sein, daher vorab Warnung vor dem Spoiler. Leider konnte ich aus den Texten zu dem Bild wo es her kommt keine Quelle heraus leiten... daher seid ihr nun gefragt! Der erste richtige Treffer kriegt von mir 300 Münzen zur Motivation :) Dankeschöön