Gibt es bestimmte Anime-Genre, die Ihr besonders gern schaut?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich ja Horror/Violence/Splatter , aber nur wenn es auch gut gemacht ist. Gibt da leider sehr wenige, die mir wirklich gefallen. Im Prinzip gehe ich beim Anime schauen nicht nach Genre (außer wenn es darum geht, etwas NICHT zu gucken, bin z.b. Slice of Life oder Ecchi-Fan), sondern das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Bei einer interessanten Story, guten Animationen und netten Charakteren und Musik ist mir das Genre eigentlich relativ egal

    • Comedy
    • Action
    • Drama
    • Und ein bisschen Ecchi kann nicht schaden :D


    Und natürlich Animes die die Genres mischen :)

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Slice of Life, Drama, Psychological.
    Diese drei vereint hat bisher keinen Anime/Manga hervorgebracht, den ich nicht mochte.


    Ein bisschen Romance darf auch sein, aber nur wenns Nebensache ist und nicht NUR um son Krams geht.


    Ansonsten.. bin ich relativ offen, eigentlich mag ich nur Ecchi/Harem so gar nicht.
    Und Splatter/Horrorzeugs, wobei mich da Ousama Game auch eines besseren belehrt hat.

  • Früher habe ich vor allem gern Mech und Military geschaut, allerdings waren in letzter Zeit die meisten Sachen von den beiden Genre nicht sehenswert und habe viele links liegen gelassen. Ansonsten auch noch gerne Comedy, Horror, Psychological und eigentlich auch Shounen, aber halt auch nie alles.

  • Am meisten mag ich Comedy und Drama und seit einiger Zeit steht auch Action sehr weit oben auf meiner Favoritenliste. Fantasy, Magical Girls und Sci-Fi (mit Mechas) sind bei mir in der Regel ebenfalls gerne gesehen, aber mehr bevorzugte Genres habe ich nicht. Im Grunde kann ich mit allem etwas anfangen, mit manchen Genres mehr, mit anderen weniger. Einzig mit Ecchi- und Harem-Anime kann ich mich nicht wirklich anfreunden, wobei ich darüber auch hinwegsehen kann, wenn andere Aspekte wie z.B. die Comedy in der jeweiligen Serie stimmen.

  • Martial-arts und historical mag ich gern, da gibt es leider jedoch nur wenige gute Animes. Ansonsten mag ich gerne Animes mit romance, psychological oder action(wenn sie nicht so 0815 ausfällt). :D


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Am liebsten Romance/Comedy.
    Ich liebe Animes wie Ao Haru Ride, Nisekoi, Sakurasou no pet na kanojo,
    Kyoukai no Kanata, und und und. Davon bekomme ich nie genug. c:



    Aber auch Shounen, Slice of Life, Thriller, Adventure und Horror habe ich ganz gerne!

  • Hm... Ich würde Sagen:


    -Science Fiction
    -Slice of Life
    -Shounen und allgemein alles wo die Fetzen fliegen :3
    -Drama und Psychological


    Ecchi auch gern... aber in Maßen... also wenns jetzt nicht gerade ein Overkill *hust* HotD *hust* (Obwohl der mich ironischerweise ganz gut unterhalten hat... :D ) ist, dann bin ich da auch gern dabei. xD
    Aber ich bin eigentlich immer offen für alles, solang es mich unterhält bin ich dabei :D

  • Das Psychological-Genre hat lächerlich viele gute Vertreter. In Psychological geht es eben um die Charakterisierung.


    Thriller und Mystery sind auch immer cool, vor allem weil sie meistens extrem süchtig machen.


    Shounen können extrem gut sein, wenn sie nur gut geschrieben sind. Ansonsten unterhalten sie mit coolen Kämpfen.


    Emma hat mir gezeigt, dass Romance Anime sogar richtig spannend sein können.


    Trotzdem mag ich so ziemlich alles, das ich für gut geschrieben halte, da gibt es kein richtiges Genre.

  • Ich hab nicht so viel Ahnung von Animes, aber ich finde meistens erwachsene Serien gut, die Elemente aus Sci-Fi, Thriller, Action, School Life, Ecchi und Mystey enthalten.


    Romance und ähnliches finde ich meistens langweilig, es sei denn es sind gleichgeschlechtliche Beziehungen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Also ich habe einen ziemlich verwirrenden Geschmack was die Genre´s angeht.
    Bei mir muss eine Mischung aus Romance, Mystery, Fantasy, Krimi, Thriller und Comady vorhanden sein.
    Das gestaltet sich allerdings ziemlich schwierig da ich ausreichend recherchiert und kaum was gefunden habe.


    :kreise: