Gibt es bestimmte Anime-Genre, die Ihr besonders gern schaut?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hmm, wenn ich nach Animes suche, wären für mich Thriller, Psychological, Supernatural und Drama vermutlich die erste Genres, die ich durchsuchen würde.
    Allerdings finden sich in den meisten Genres Animes, die mir sehr gut gefallen, es kommt eben viel mehr auf den Anime selbst als das Genre an.


    Andersrum wäre die Frage für mich allerdings ein bisschen einfacher zu beantworten: Mecha und übertriebenes Harem sind so 2 Genres, die mir ziemlich auf die Nerven gehen können. :D

  • Ich mag eigentlich jedes Genre ganz gern. Gibt nur wenige Außnahmen wie Gore und Mecha-Krams.
    Aber mein liebstes Genre ist denke ich Horror, was besonders seltsam ist, da ich bei Realfilmen so gut wie garkeinen Horror schauen kann. Bei Anime ist das irgendwie anders.

  • Also wenn es eine gute Geschichte hat, mag ich fast alles, aber ich denke, am liebsten schau ich Mystery, Comedy, Psycho, Horror und Zombie^^. Gerne auch etwas Romance oder School. Eigentlich mag ich fast alles. Was ich nicht mag, ist Mecha oder zu viel Action

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari Akane ()

  • Also bei mir sind es , Ecchi und sehr viel Action und Horror

    Wo bin ich ?
    Ich falle vom Himmel .
    Trotzdem kleiner Freund fürchte ich mich überhaupt nicht . Ist das nicht etwas seltsam .
    Hast du etwa Angst um mich ?
    Sag mir wo bin ich ?
    Es ist hier so schön kuschelig warm hier .
    Ich habe Schmerzen in der Brust , aber keine Angst , aber mein Herz ist kalt
    Nein , lass nur
    Aber trotzdem vielen dank



  • ich bin für alles offen was mit fantasy zutun hat. :) kann auch gerne in einem historischen hintergrund spielen. ansonsten mag ich auch romanzen und so.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Wenn ich auf meine Favoriten schaue und seh welche Genre dort vertreten sind. Ich mein mir ist das latte was die Serie eigentlich ist solange sie interessant aussieht oder klingt. Aber von der Menge:


    Romanze, Drama, Slice of Life, Comedy und Action

  • Meine Lieblingsgenre sind Horror, Thriller, Splatter, Psychological, Mystery, Slice of Life, Comedy und Drama. Am liebsten natürlich gemischt und von allem eine Prise. Meisten filtere ich auch die neuen Serien nach genannten Begriffen, bisher hat mich selten ein Anime außerhalb dieser interessiert (siehe MAL).

  • Also meine Favoriten sind wohl Drama, Romance und Comedy. Außerdem mag ich noch sehr viele Action, Thriller und Fantasy Serien. Bei Mecha kommt es sehr auf den Anime an. Ich mag nicht alle, aber Gurren Lagann hat mir z.B. sehr gut gefallen. Ecchi ist so ne Sache. In Maßen und in Verbindung mit einer Story, die sich nicht zu ernst nimmt oder ernst ist, finde ich es ok, kann man aber auch rauslassen. Ist das nicht so finde ich Ecchi persönlich einfach nur nervig und störend. Ansonsten bin ich bei den Genre eigentlich sehr flexibel und schaue fast alles (außer vielleicht Yaoi :D ).

  • Auf jeden Fall :
    -Slice of Life
    -Comedy
    -Romantik
    -Harem
    -Action
    -Abenteuer
    -Fantasy
    -Sports
    -Magical Girl ...


    Ich bin gerade kein Fan von Horror,Psycho,Vampire und desgleichen.. natürlich habe ich mir welche angeguckt, sonst dürfte ich es gar nicht so beurteilen.. ^^


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell