ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zum Zocken schon ein bisschen besser. ;) Und ja, es gibt auch für Linux einige brauchbare Spiele, aber soooo viel zocke ich auch nicht, außer mal ein bisschen SupertuxKart. Hab den PC in erster Linie zum Arbeiten, Surfen und Animes glotzen. XD Soooo, und nun ab ins Bett mit mir.^^

  • Und ja, es gibt auch für Linux einige brauchbare Spiele

    Und für vieles gibts ja auch z.B. Wine oder ähnliche Sachen. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat von Ex4mp1e

    Und für vieles gibts ja auch z.B. Wine oder ähnliche Sachen.

    Wine wäre aber recht aufwendig zu konfigurieren, damit es nicht zu einem Sicherheitsrisiko wird, welches beispielsweise (potenziell gesehen) Schadsoftware für Windows Tür und Tor öffnet. Man könnte Wine jetzt beispielsweise in einem Docker installieren oder auf andere Weise in eine Sandbox sperren, aber die meisten derartigen Anwendugen gehen meiner Meinung nach nicht weit genug. Ich würde eher dazu neigen, mir mittels VirtualBox oder einer anderen Virtualisierungssoftware, eine virtuelle Windows-Umgebung zu schaffen, sollte ich wirklich auf gewisse Software nicht verzichten können oder wollen. Was aber definitiv nicht der Fall ist. ^^

  • So lange hat es gedauert doch nun hab ich es endlich getan und mich von meinem alten PC verabschiedet ( ok er steht im Keller ^^ )


    Nach langem hin und her und der sehr often Benutzung ( 2-3x im Jahr ) hab ich mir nun einen Arbeits-PC geholt ( zum zocken hab ich ja meinen Gaming Lapi ) :-D



    ACER Desktop-PC Aspire XC-730 (Pentium J4205/8GB RAM/1TB HDD/Intel HD)



    • Intel® Pentium® J4205 Prozessor (bis zu 2,6 GHz)
    • Intel® HD Graphics 505
    • 8 GB DDR3L Arbeitsspeicher
    • 1.000 GB Festplatte (7.200 U/min)
    • DVD-Drive (8x SuperMulti Double Layer)
    • USB Tastatur und USB Maus
    • WLAN(ac), Bluetooth® 4.2, VGA, HDMI, RJ-45, 2x USB 3.0, 2x USB 3.0
    • Microsoft® Windows® 10 Home (64 Bit)


    So zum dran schaffen reicht das vollkommen aus denke ich :-)

  • Meine neue GraKa ist mir nach einiger Zeit überraschenderweise in die Hände geflogen :) .


    Mainboard ~ ASUS A78M-A
    GPU ~ Asus Geforce GTX 980 Strix (DC2 OC)
    CPU ~ AMD A8-6600k (3,9 GHz, vier phy. Kerne)
    RAM (alle DDR3, UDIMM) ~
    1. 1x Nanya 8GB,
    2. 2x Nanya 2GB,
    3. 1x Kingston 4GB.
    Festplatte ~ Seagate 1TB (ST1000DM003, wenn's wen interessiert)
    Gehäuse ~ Thermaltake Overseer RX-I


    Sonst so:
    Maus ~ Mad Catz R.A.T.3
    Tastatur ~ Speedlink Parthica
    Mikrofon ~ Auna Mic 900B
    Kopfhörer ~ Sony MDR-XB650BT
    OS ~ Windows 10


    Monitor 1 ~ Acer G276HLAbid (27 Zoll)
    Monitor 2 ~ Acer S242HL (24 Zoll)

    Einmal editiert, zuletzt von m1st1o () aus folgendem Grund: Monitor hinzugefügt ~

  • Hardware:

    • GPU: ASUS GTX 1070 OC 8GB
    • CPU: i7 7700k 4,2 Ghz
    • RAM: Corsair Vengeance 16GB 3200Mhz White
    • PSU: Corsair 750 Watt Netzteil
    • Mainboard: ASUS Z-270P
    • Gehäuse: Corsair Crystal 570X RGB
    • Festplatte: 125GB SSD, 2TB HDD
    • Tastatur: Razer Blackwidow Chroma V2
    • Maus: Razer Deathadder Chroma
    • Mauspad: Razer Speed


    anime-community-germany.de/gallery/image/11013/
    Joa dis is my Hardware~
    Bald kommt endlich 'n zweiter Bildschirm, can't wait~

  • eine Runde Update:


    Mainboard: Asus H97-Pro Gamer Intel Sockel 1150 ATX

    CPU: Intel i5 4460 4x 3,20 GHz

    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

    Grafik: Zotac GeForce GTX 970 4GB

    Sound: Creative Sound Blaster Omni (extern)

    Festplatte: 250GB Samsung 850 EVO SSD, 512GB Samsung 960 Pro M.2 SSD

    Netzteil: be quiet! Straight Power 600W


    Bildschirm: Asus VG248QE

    Maus: Razer Diamondback Chroma Collectors Edition (2015)

    Tastatur: Logitech Pro Mechanical Gaming Keyboard

    Kopfhörer: HyperX Cloud Revolver

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit



    Wieso nur ein i5?

    Weil ich keine AAA-Titel am PC zocke und er damit vollkommen ausreicht, auch zukünftig.

  • Kleines Update vom Rechner


    CPU: 8700K geköpft

    RAM: G.Skill 16 GB 3600 MHz

    Mobo: Asrock Z370 Extreme 4

    Case: CaseLabs S8

    Grafikkarte: MSI 1080 Ti Trio X

  • Mainboard: Acer veriton M68 WS

    CPU: I7-870

    RAM: 12GB

    Grafik: 1050 ti

    Festplatte: 2,5 TB

    Betriebssystem: Windows 10

    warum? ich kann damit alles was ich spiele auf Max. Spielen ^^


    und als zweitrechner:


    Mainboard: ?

    CPU: Pentium III Katmai

    RAM: ca 200 MB

    Festplatte: 60 GB

    Betriebssystem: Windows 98

    Sonderanfertigung für eine große Firma 1998,hersteller Prosoft..mein Erster Rechner,und außer der Festplatte und einem batteriewechsel funktioniert er bis heute.

    warum? weil 90% meiner Spiele für Win95/98 ausgelegt ist.


    ein Dritter mit XP ist in arbeit,aber ist echt n Fettes ding,ist fast 1,20 groß das Gehäuse,8 Lüfter,8 Festpaltten,4 Laufwerke..und immernoch platz. :D

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurstritter ()

  • Office Rechner:

    CPU: Ryzen 1300

    Mobo: Asus Prime B350M-A

    Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX

    Graka: Asus nVidia GTX 1050Ti

    NT: Be quiet! Pure Power 10 CM Modular

    Gehäuse: BitFenix Prodigy M

    Soundkarte: Mackie Onys Black Jack


    Tastatur: Logitech G1

    Maus: Logitech M570

  • Mein Ausflug mit meiner eGPU ist leider nach etwas 1,5 Jahren wieder erstmal vorbei, da in meinem Notebook der DualCore i7-U Prozessor der limitierende Faktor wurde und neuere Spiele nicht mehr adäquat zu spielen waren. :(


    Habe also auf die schnelle nochmal vor den Festtagen etwas eingekauft und mir einen neuen kleinen PC zusammengeklöppelt:


    • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.40GHz)
    • Lüfter: AMD Wraith Stealth
    • Gehäuse: CoolerMaster MasterBox Q300L
    • Netzteil: XFX TS Gold Series 550W ATX 2.31
    • Mainboard: ASRock B450M Pro4
    • Arbeitsspeicher: 2 x 8GB G.Skill DDR4-3000
    • SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe
    • SSD 2: 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA
    • Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon RX 570 Nitro+ OC 8GB
    • Betriebssystem: Windows 10 Professional x64

    • Maus: Microsoft Classic IntelliMouse
    • Tastatur: Cherry MX-Board 3.0
    • Bildschirm: LG 29UM68P (Ultra-Wide 2560x1080)
    • Lüfter: AMD Wraith Stealth

    Und, wie macht sich die Flugzeugturbine bisher? :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das kann natürlich sein... :D
    Also ich hatte meinen Wraith-Kühler nach nem knappen halben Jahr verschenkt, der lauteste Kühler den ich je hatte, war bei mir schlimmer als der Intel-Stocked-Kühler. xD
    Vielleicht hatte der aber auch einfach einen Lagerschaden oder so, wer weiß. ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bei mir ist die CPU mit dem Teil schon beim Overwatch zocken überhitzt und hat dann gedrosselt...

    Aber hab dann auf AIO-Wakü umgebaut, ist eh viel geiler. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dann würde ich eher meinen, dass der Kühler nicht richtig montiert oder die Luftzirkulation im Gehäuse nicht gegeben war. WaKüs waren mir damals (~10 Jahren) viel zu viel Stress, ich mag es einfach und unkompliziert. Aber Temperaturen sind voll entspannt, im Idle bei ~30°C und unter Last bei ~75°C. Und mehr als ein kleines Rauschen höre ich auch nicht (System steht auf dem Tisch neben dem Monitor). Und beim zocken ist eh Musik an oder das Headset auf. :)

    • Prozessor: Intel Core i7-4790
    • Gehäuse: Sharkoon VG5-W
    • Mainboard: W8P E H81 95W refresh MB
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    • SSD: Samsung 860 EVO 1TB
    • HDD: 2x 1TB WD
    • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti D5 4G
    • Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit


    • Maus: Titanwolf 302645
    • Tastatur: SKILLER MECH SGK3
    • Gamepad: Speedlink Strike NX
    • Grafik Tablet: Trust eBrush Widescreen Tablet
    • Bildschirm 1: LG 29UM57P (29 Zoll)
    • Bildschirm 2: Medion MD 30999 PE (19 Zoll)
    • Bildschirm 3: TOSHIBA 37XV733 (37 Zoll)
    • Lautsprecher System: Grundig FineArts R2 + Grundig Box M600
    • Mikrofon: Samson G-Track
    • Kopfhörer: Beats Solo²
    • Stuhl: Sharkoon Skiller SGS3 (Grün)


    Das war mal n Fertig System von Lenovo (H50-50), hab dann das ganze erweitert, bis ich hier raus gekommen bin.

    Allerdings ist sowas nicht empfehlenswert, z.B. mein CPU Kühler ist mit irgendwelchen Schrauben, die ich gefunden hab, am MB fest geschraubt, weil die Löcher grösser als der Standard sind. Meine zwei HDD's hab ich mit irgendwelchem Schaumstoff und Gummis aus der Küche vom Gehäuse entkoppelt, dass das System leisser wird.