meine ersten waren guten morgen und hallo
Ankündigung Wartungsarbeiten
Am 03.04.2025 werden ab ca. 10 Uhr Wartungsarbeiten an der Community vorgenommen.
Wir sind für voraussichtlich mehrere Stunden nicht erreichbar.
Am 03.04.2025 werden ab ca. 10 Uhr Wartungsarbeiten an der Community vorgenommen.
Wir sind für voraussichtlich mehrere Stunden nicht erreichbar.
-
-
Sogeil (Sugoi)
Hat mir meine Japan-Austauschschülerin immer zu mir gesagt, wenn sie deutsches ass.
Und dann hentai, weil ich love-ru Mangas besaß...
-
Bei mir war es Konichiwa :3 Hatten wir früher in der Grundschule alle immer gesagt. Das waren noch zeiten♡
-
Das war/ist leicht zu beantworten : "BANKAI" :D Bleach hat da viel zu beigetragen, und wollen wir ehrlich sein - ist schon ein geiles Wort. ~
Dann noch so Klassiker wie "ohayou gozaimasu" ~ Oder "itadakimasu" :D ~ -
Meine ersten aktiv japanisch gelernten Worte waren tatsächlich NANATSU NO TAIZAI
@Saint Walker bankai hab ich auch recht früh gekonnt:D #bleachfan
davor halt sowas wie konbanwa und so -
Mein erstes japanisches Wort war "Ai" :D Obwohl, kommt ja aus dem Chinesischen, zählt das? xD Falls nicht, war es glaube "Tenshi" c:
-
Konichiwa, Kawaii und Itadakimasu :3
-
Mein erstes Wort war Nii-chan
-
Biru
-
-
Mein erstes Wort müsste "Konnichiwa" gewesen sein xD
Wie es damals dazu kam, weiß ich allerdings nicht mehr so genau haha ^^ -
Bei mir wars Sayonara...ich weiß auch nicht wieso, aber ich habs öfter verwendet und erst später durch Anime gemerkt, dass es japanisch ist xD
-
Baka. Ja. Seltsames erstes Wort, ich weiß.
-
Baka
das war das erste Wort was ich richtig durch Animes gelernt habe...es kommt ja doch sehr häufig vor...im Deutschen begegnet es einem irgendwie nicht so oft....
-
Vermutlich Sayonara... irgendwann im Kinderalter...
-
Ganz einfach war es bei mir Bakaaaa bakaaaaa bakaaaaa. :P
-
Konichiwa kenne aber auch kaum einen der das Wort nicht kennt.
Das erste "richtige" Wort war dann Ohayou also Guten Morgen. -
"Hai"
Der Klassiker "Konnichiwa" zählt auch nicht. Desweiteren habe ich vor meiner Anime-Zeit schon "Kawaii" aufgeschnappt. Bis dahin dachte ich, es wäre ein anderes Wort für "Hawaii" :D
-
Das ist ja mal eine witzige Frage xD
Mein erstes Japanisches Wort war glaube ich "Nani" oder "Watashi", bzw. "Watashi wa"
-
Ich glaube mein erstes Wort auf Japanisch war Konnichiwa