meine ersten waren guten morgen und hallo
-
-
Sogeil (Sugoi)
Hat mir meine Japan-Austauschschülerin immer zu mir gesagt, wenn sie deutsches ass.
Und dann hentai, weil ich love-ru Mangas besaß...
-
Bei mir war es Konichiwa :3 Hatten wir früher in der Grundschule alle immer gesagt. Das waren noch zeiten♡
-
Das war/ist leicht zu beantworten : "BANKAI" :D Bleach hat da viel zu beigetragen, und wollen wir ehrlich sein - ist schon ein geiles Wort. ~
Dann noch so Klassiker wie "ohayou gozaimasu" ~ Oder "itadakimasu" :D ~ -
Meine ersten aktiv japanisch gelernten Worte waren tatsächlich NANATSU NO TAIZAI
@Saint Walker bankai hab ich auch recht früh gekonnt:D #bleachfan
davor halt sowas wie konbanwa und so -
Mein erstes japanisches Wort war "Ai" :D Obwohl, kommt ja aus dem Chinesischen, zählt das? xD Falls nicht, war es glaube "Tenshi" c:
-
Konichiwa, Kawaii und Itadakimasu :3
-
Mein erstes Wort war Nii-chan
-
Biru
-
-
Mein erstes Wort müsste "Konnichiwa" gewesen sein xD
Wie es damals dazu kam, weiß ich allerdings nicht mehr so genau haha ^^ -
Bei mir wars Sayonara...ich weiß auch nicht wieso, aber ich habs öfter verwendet und erst später durch Anime gemerkt, dass es japanisch ist xD
-
Baka. Ja. Seltsames erstes Wort, ich weiß.
-
Baka
das war das erste Wort was ich richtig durch Animes gelernt habe...es kommt ja doch sehr häufig vor...im Deutschen begegnet es einem irgendwie nicht so oft....
-
Vermutlich Sayonara... irgendwann im Kinderalter...
-
Ganz einfach war es bei mir Bakaaaa bakaaaaa bakaaaaa. :P
-
Konichiwa kenne aber auch kaum einen der das Wort nicht kennt.
Das erste "richtige" Wort war dann Ohayou also Guten Morgen. -
"Hai"
Der Klassiker "Konnichiwa" zählt auch nicht. Desweiteren habe ich vor meiner Anime-Zeit schon "Kawaii" aufgeschnappt. Bis dahin dachte ich, es wäre ein anderes Wort für "Hawaii" :D
-
Das ist ja mal eine witzige Frage xD
Mein erstes Japanisches Wort war glaube ich "Nani" oder "Watashi", bzw. "Watashi wa"
-
Ich glaube mein erstes Wort auf Japanisch war Konnichiwa