Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • weiß man denn schon wann die 3 Staffel kommt ?:/

    Nicht vor 2018... Wann im Jahr genau, wissen nur die Titanen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht vor 2018... Wann im Jahr genau, wissen nur die Titanen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe es wird nicht wieder etliche Verschiebungen geben :rice-ambivalent: , aber die werden ,wenn doch, schon ihre Gründe haben.

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Ich hoffe es wird nicht wieder etliche Verschiebungen geben , aber die werden ,wenn doch, schon ihre Gründe haben.

    So ein Anime lässt sich halt nicht von jetzt auf gleich realisieren... :D Und wäre die Season 3 schon erschienen, ginge das Gejammer à la "Wann kommt endlich die nächste Season?" weiter und weiter und weiter... :keineahnung:

  • Ich bin aktuell bei Folge 9 und freue mich auf die letzten 3 Folgen, so wie ihr die hier anpreist :D


    Staffel 1 hat mir in der Hinsicht nicht sehr gut gefallen, dass einfach NUR Fragen aufgeworfen wurden.
    Aber dadurch wird Staffel 2 auch umso spannender wenn hier erst ein paar Antworten ins Spiel kommen.


    Einige AHA-Momente gab es ja bisher schon, ich hoffe noch auf ein paar mehr Antworten in den letzten 3 Folgen.


    Für mich kommt Attack on Titan als Manga irgendwie nicht in Frage. Den Soundtrack und die bildgewaltige Szenerie kann der Manga einfach nicht wiedergeben.
    Da ich Staffel 1 erst 2015 gesehen habe musste ich auch nicht so ewig warten :D


    ---


    Nun hab ich die 2. Staffel auch abgeschlossen und die letzte Folge hat wirklich nochmal so einiges an Infos raus gehauen :)
    Ich fasse meine Gedanken zu der Staffel auch mal in einem Spoiler zusammen:

  • Ich habe keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte, bevor ich mich selbst spoilern muss.

    Also ich habe nicht lange ausgehalten XD (bzw. bin dann zum Manga übergegangen, auch wenn ich das erst nicht wollte, aus ähnlichen Gründen)
    Ich finde aber, dass bei AoT alles relativ schnell aufgelöst wird und man nicht das Gefühl haben muss, dass man hingehalten wird. Ich frage mich z.B. schon lange nicht mehr was in dem Keller ist, sondern habe schon wieder komplett andere Fragen im Kopf. Als ich den Anime angefangen hatte, dachte ich eigentlich auch, dass es ewig dauern würde, bis man erfährt, was hinter den Titanen steckt.


    Es ist ein bisschen schade, dass ich nicht mehr miträtsel kann, aber finde es immer interessant zu lesen, welche Eindrücke der Anime hinterlassen hat und auf welche Ideen gekommen wird.

  • So, nach einer halben Ewigkeit hat es mal wieder ein Anime geschafft, dass er am Stück geschaut werden musste :D . Ich kam von der zweiten Staffel einfach nicht weg, bis ich sie durch hatte. Die Meinung dazu muss in einen Spoiler?









    Es ist ein bisschen schade, dass ich nicht mehr miträtsel kann, aber finde es immer interessant zu lesen, welche Eindrücke der Anime hinterlassen hat und auf welche Ideen gekommen wird.

    Als nicht Manga Leser, kannst mir das vielleicht erklären? Weil ich das mit Ymir auch nicht so ganz nachvollziehen konnte.

  • Als nicht Manga Leser, kannst mir das vielleicht erklären? Weil ich das mit Ymir auch nicht so ganz nachvollziehen konnte.


  • Als nicht Manga Leser, kannst mir das vielleicht erklären? Weil ich das mit Ymir auch nicht so ganz nachvollziehen konnte.

    Die Szene kommt im Manga eigentlich viel später. So um die Zeit, wenn man erfährt was in dem Keller ist. Dadurch, dass man dann mehr Hintergrundwissen hat, ist sie glaube ich verständlicher.
    Um sie zu erklären, müsste man zu viel spoilern. Aber Akela hat recht, denke auch, dass Staffel 3 ausführlicher wird. In Staffel 2 ging es ja hauptsächlich um die einzelnen Charaktere und deren Story und weniger um die Hauptstory.

  • Ich habe mittlerweile Band 14 erreicht und habe den Anime überholt. Habe das Ziel bis es nächstes Jahr weiter mit Attack on Titan im TV geht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ohne zu spoilern kann ich sagen es wird sehr viel geredet werden und zumindest bis Band 14 wenig Action. Hoffe mal das schreckt keinen ab, aber das was gesprochen wird ist mega gut. Ich kann nur raten die Mangas bis nächstes Jahr zu lesen. Bin noch ein größerer Fanboy als zuvor.


    Ebenfalls ist die Woche der 2. Band zu Lost Girls erschienen. Nächstes Jahr kommen dazu auch OVAs.


    Bin gespannt wie es in Band 15 weiter geht. Aktuell gibt es 19 Bände in Deutschland.

  • pasted-from-clipboard.png


    Attack on Titan 3


    Nun ist es endlich so weit, auf das was wir so lange gewartet haben. Mit heute ist die erste Folge von der 3 Season von Attack on Titan online gegangen.


    Erscheinungszeitpunkt: 23 Juli 2018

    Erstaussatrahlung: NHK General TV

    Regie: Hiroyuki Tanaka

    Drehbuch: Yasuko Kobayash



    Inhalt: Eren Jaegers Kampf gegen die Titanen geht weiter! Nachdem er gegen die Titanin gekämpft hat, hat er keine Zeit, sich auszuruhen, als sich eine Horde von TItanen Mauer Rose nähert.
    Mit seinen mächtigen Fähigkeiten und einem neuen Plan machten sich Eren und seine Freunde auf den Weg, sich den Titanen zu stellen. Aber während sie sich auf den Krieg vorbereiten, fangen sie an, schreckliche Geheimnisse zu lüften.
    Was sind die Titanen wirklich und woher nehmen sie ihre Macht und wer ist wirklich auf ihrer Seite?

    Als sie beginnen, die in den Mauern verborgene Gefahr zu erforschen, erschüttert sie eine kolossale Enthüllung bis ins Mark!
    Es werden mehr Menschen identifiziert, die sich in Titanen verwandeln können, und schlimmer noch, ein neuer Abnormaler erscheint - der schreckliche Beast Titan!
    Hat die Menschheit eine Überlebenschance trotz dem Wissen, niemanden Vertrauen zu können und gleichzeitig ein neues Übel am Horizont auf sie wartet?


  • Nachdem ich jetzt die zweite Folge der dritten Staffel gesehen habe, muss ich sagen, es stört mich einfach unglaublich wie die Staffel geschnitten ist. Man konnte ja schon vorher erahnen, dass viel wegfallen wird, da man aus dem Inhalt, der abgedeckt werden soll, locker zwei Staffel machen könnte. Aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

    Es gibt zwar noch die geringe Hoffnung, dass manche Sachen einfach später vorkommen, aber manches kann glaube ich nicht mehr nachträglich reingebracht werden. Ich versuche zwar, es mich nicht stören zu lassen und einfach den Anime zu genießen (es sind ja immerhin erst zwei Folgen), aber die beiden Folgen hatten bisher einfach so einen bitteren Beigeschmack.


    Ja, der Beitrag hier ist hauptsächlich nur da um rum zu heulen. Wie können sie es nur wagen mir meine wertvollen Springlestein-Szenen wegzunehmen, ich wusste, dass es kein gutes Zeichen sein kann, dass sie nicht im Opening vorkommen :onion-desperate:

  • Laut diesem Artikel wurden die Änderungen an der Erzählgeschwindigkeit auf Wunsch des Autors vorgenommen, da dieser mit der langsamen Erzählgeschwindigkeit dieses Arcs im Manga wohl im Nachhinein nie zufrieden war. Deshalb wurde wohl auch das eine oder andere entfernt oder umgeschnitten.

  • Dass hatte ich vorher auch schon gelesen, dass Isayama damit zufrieden ist. Es stört mich trotzdem, weil es so eher weniger Inhalt, dafür mehr Aktion ist und meiner Meinung nach die Charaktere darunter leiden. (Das stört mich eigentlich am meisten, dass die einzelnen Charaktereigenschaften einfach zu kurz kommen) Ich mochte es schon in den vorherigen Staffeln nicht, dass ein paar Szenen nicht animiert wurden, aber jetzt ist das bisher die inhaltliche Menge eines kompletten Bandes.

    Bin halt vorgeschädigt, dadurch dass ich den Manga kenne und mir im vorhinein schon bestimmt Szenen umgesetzt wünsche. Leider sind es oft die, die raus genommen werden Q_Q

  • Gerade mit der Episode 9 fertig geworden und meine Fresse, das ist wohl mit Abstand die perverseste Episode in Sachen Gore, die es bislang gegeben hat. Nachdem ich bei den ersten Episoden befürchtet hatte, dass Titanen in dieser Staffel eher in den Hintergrund rücken, haben die letzten drei Episoden nochmal richtig nachgelegt und vor allem bei der neuesten Episode mal wieder gezeigt, wie extrem diese ganze Storythematik ist.


    Bisher bin ich mit der Staffel voll und ganz zufrieden. Die Handlung nimmt nach und nach immer mehr Form an, Fragen werden immer weiter geklärt und das Tempo ist auch vollkommen in Ordnung, anders, als es hier vorweg befürchtet wurde. Die Stimmung und diese extremen Ausdrucksweisen der Charaktere sind immer noch so gut ausgeprägt, wie in beiden Staffeln zuvor, die Qualität der Episoden ist top und insgesamt gibt's erstmal so nichts zu beklagen.


    Ich bin jedenfalls noch sehr gespannt, wie es nun weitergeht, da diese über viele Episoden angestaute Spannung ja nun weg ist und jetzt wahrscheinlich viel Storytelling auf altmodische Art kommt.


    Für die Spoilerlustigen unter euch zu Episode 9:

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Also ich fand das erzähltempo da um ehrlich zu sein genau richtig. Ich hasse solche "XY wird mit hilfe einer Intrige zu unrecht beschuldigt". Daher war ich ganz froh, das es nicht all zu langsam erzählt wurde.


    Muss aber gestehen, ich war vom ersten Teil der Staffel etwas enttäuscht. Was aber hauptsächlich an der Tatsache geschuldet war, dass ich die Story um die Reiss Familie nicht mochte. Dazu unten noch zwei Fragen im Spoiler xD

    Wenn ich mal so drüber nachdenke, ist seit dem Ende der ersten Staffel mal jemand bekanntes gestorben? Alle um Eren sind ja mittlerweile fast schon so unsterblich wie die Masons aus Falling Sky xD

    Alles in allem wars aber trotzdem ganz okay. Ich fands wieder ganz nett wie wieder Tatsachen nd Fakten aufgedeckt wurden, ohne das man sie ausspricht. (warum fressen alle Titanen überhaupten Menschen?)


    So und was ich noch wissen wollte xD

  • Eins der krassesten Animes aller Zeiten.
    Boah was war ich ständig am kotzen wie übelst unausgeglichen das ganze war.
    Die Menschen machen 1000 Pläne, Trainieren wie die bekloppten und einer Cleverer als der andere und alle mega entschlossen den Titanen so richtig in den Arsch zu treten und dann... was passiert dann nachdem sie ihre Pläne ausgearbeitet und umgesetzt haben? alles zerfällt in sich zusammen. Viele Tot und der Menschheit es rein gar nichts gebracht. keine neuen Erkentnisse, keine richtigen Siege gar nichts, alles nur scheiße.. besonders in Folge 5 hab ich mich so richtig verarscht gefühlt. Da wird der Held der Story in 4 Folgen langsam aufgebaut nur um dann in der 5ten Folge, wenns endlich mal so richtig los geht auch schon sein jähes Ende findet D: ...

    Trotz dieser Kriesen (oder villt gerade deswegen?), hat sich der Anime/Manga extrem gut entwickelt.
    Absolut sehenswert und der Hype darum ist in meinen Augen berechtigt! ^^