Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe vor kurzem AoT Staffel 1 auf Netflix gesehen. Nach den bei mir üblichen Schwierigkeiten in eine neue Serie zu starten, wurde ich doch recht schnell überzeugt. Die erste Staffel fängt schon mit reichlich Action an und die Spannung steigt von Episode zu Episode. Am Ende der ersten Staffel gab es natürlich einen gewaltigen Cliffhanger. Bleibt zu hoffen das es auch bei Netflix bald mit der Zweiten weiter geht.


    Die Vielzahl an Charakteren und einige Sprünge in der Geschichte haben mich das eine oder andere Mal leicht verwirrt, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ansonsten hab ich praktisch nichts zu meckern.


    Falls es noch Leute gibt die den Anime nicht kennen: schaut mal auf Netflix (sofern ihr das habt), es lohnt sich!

  • So, ich habe jetzt alle 3 Staffeln durch und der Hype um die Serie ist nicht unberechtigt, klar hyperspektakuläre Action in Hochglanzformat zieht fast immer zahlreiche Menschen an, aber hier wird sie nicht zum Selbstzweck inszeniert, sondern folgt fast immer aus einer logischen Handlung heraus.


    Die Charaktere haben ihre Gründe zu kämpfen, die umfangreiche Story erklärt so gut wie immer das "Wieso" und "Warum".

  • Als Anime only Gucker bei Attack on Titan, reicht mir einmal schauen aus. Staffel 1 fand ich gut, mal schauen wie es mit Staffel 2. weiter geht.

    Da ich diesen Anime nur auf deutsch schaue kann ich auch länger mal warten. (':

  • Ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand und habe Staffel 3 beendet.

    Der zweite Teil der Staffel hat mir dann doch deutlich besser gefallen(und endlich wieder ein Opening von Revo gesungen, gehört einfach dazu). Was ich mir halt gewünscht hätte, das man doch einige Sachen die jetzt erklärt wurden entweder früher eingeführt hätte, oder gerade in der zweiten Staffel einige einblicke in Yamirs Vergangenheit weggelassen werden. Denn da hab ich als nicht Manga Leser um ehrlich zu sein nicht viel Verstanden.
    Ich bin zufrieden, ich hab mega Bock auf mehr.....auch wenn ich jetzt einen Punkt wirklich kritisch sehe. Die Gruppe der Unsterblichen ist jetzt dann zu diesem Zeitpunkt doch schon recht deutlich sichtbar. Was ich gar nicht schlecht finde, aber wirklich überraschende tode kommen so ja auch nicht mehr zustande.

  • Ich hab jetzt alle Staffeln durch und habe den Manga bis zum aktuellen Stand auch gelesen. (': Wirklich eine Krasse Wendung nimmt das ganze da an. Bin gerade richtig gespannt wie es weiter geht. (';


    Ich hab vorhin gelesen das es sogar ein Attack on Titan Konzert am 13.3.2020 geben wird. Direkt auch zur Leipziger Buchmesse. Jetzt bin ich richtig gespannt. Die Musik ist der Oberhammer. (';


    Gibts schon irgendwo eine Gruppe die da hingeht und wo man die neusten Infos austauschen kann?

  • @Antimaterine

    Bitte unnötige Spoiler auch als diese erkenntlich machen, weil ich kenne Staffel 3 noch nicht.

    Alles was Storytechnisch wichtig ist, nicht spoilern...:thumbdown:

  • Tut mir wirklich leid. Habe nicht dran gedacht das es erst später offensichtlich wird beziehungsweise dachte da die 3.Staffel nun schon nicht mehr so frisch ist - war echt keine Absicht. Aber danke trotzdem. Jetzt werde ich gleich mal was wichtiges in meinen Profil ändern.

  • Chojin Danke dir!


    @Antimaterine einfach in Zukunft drauf achten. (':

    *L* für dich geht das gleiche, bitte Spoiler vermeiden...(';

    Es ist ja nicht so, als ob ich einen Beitrag einen Tag nach einer neuen Folge geschrieben habe( oder auch Antimaterine). Darf ich dann also auch nicht schreiben das Goku am Ende Freezer in Dragonball Z besiegt? oder ist das was anderes, weil die Serie 20 Jahre alt ist und in Deutschland schon gelaufen ist? Wo ist da die Grenze. Oder darf ich auch nichts über einen 20 Jahre alten Anime ohne Spoiler schreiben, wenn der noch nicht in Deutschland gelaufen ist?
    Das ist doch lächerlich. Wer in einen Thread zu einem Anime rein schaut, muss doch damit rechnen, es wird über aktuelle Dinge gesprochen. Wenn ich das nicht sehen will, dann schau ich halt nicht rein:rolleyes:

  • Der 3D-Manöver-Apparat


    Ein ziemlich cooles Gadget, wie ich finde und wenn es das wirklich gäbe, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen! Es macht bestimmt riesen Spaß damit herum zu fliegen!

    Aber weiß jemand wie genau das funktionieren soll? Ich meine, wie zielt man mit den Ankern auf Wände oder Titanen um sicher durch die Luft zu schwingen? Eine Art "Ziel-Schuss-Vorrichtung" (nennt man das so??) gibt es ja nicht.

  • Mikasa A. Nichts für ungut, aber ein extra Thema zu nem Flugapparat aus AoT im Anime-Vorstellungsbereich obgleich es ein großes AoT-Thema schon gibt? Entweder man stellt solche spezifischen Themen in den allgemeinen Bereich im Anime-Unterforum oder passender in das entsprechende Anime-Thema direkt. Daher habe ich es ins hiesige Thema verschoben...

  • Chojin Wenn ich mich hier dann mal besser auskenne, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin, mache ich das bestimmt.

    Danke für's Verschieben.

    ...

    Nachtrag:

    Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier ziemlich unübersichtlich, sorry.

    Jetzt sehe ich es erst!

    Meinen Text als Komentar unter einen zufällig passenden Thread zu setzen soll jetzt sinnvoller sein als vorher?!

    Find ich nicht. Meine Meinung.