Bleach

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin mir echt nicht so sicher, ob ich den neuen Arc angucken will. Ich hatte ja bereits damals den Manga gelesen und war mehr als enttäuscht. Klar, hier und da gab es ein paar coole Kämpfe, im Endeffekt war der Arc aber nur dafür da, damit Kubo 4 Jahre lang Zeit schinden kann und jede Woche neuen Nonsense schreiben kann und dann gab es nicht mal ein richtiges Ende.

  • eig war gerade das Ende richtig gut ö.ö

    Freue mich auch auf Bleach ♡♡♡

    Finde ich auch, gerade die langen Kämpfe waren mega cool in bleach, fast jeder Charakter hatte Zeit zu scheinen... Diese heutigen One Shot Kämpfe sind mega öde und mir gefällt es besser wenn nicht nur der Hauptcharakter wichtige Kämpfe bekommt!! Das Ende war nur weng doof da Tite Kubo nicht die Zeit dafür bekam wie geplant )':

  • Bin ein riesen Bleach Fan und auch wenn ich mit dem Ende wie viele andere auch absolut unzufrieden zurück gelassen wurde ist der Start der neuen Anime Folgen ein super Zeitpunkt für mich den Anime nochmal komplett durchzuschauen.

  • Nagut, man kann gespannt sein, wie das aussehen wird aber...ich...erhoffe mir nicht viel.

    Die Zeichnungen im Manga waren echt klasse aber...bei der Story war ich irgendwann raus.
    Ich hab nichts mehr verstanden, wurde mehr verwirrt und irgendwie...hat das Ende-Ende alles kaputt gemacht ;w;

    Nach Aizen hätte echt Schluss sein sollen.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Nagut, man kann gespannt sein, wie das aussehen wird aber...ich...erhoffe mir nicht viel.

    Die Zeichnungen im Manga waren echt klasse aber...bei der Story war ich irgendwann raus.
    Ich hab nichts mehr verstanden, wurde mehr verwirrt und irgendwie...hat das Ende-Ende alles kaputt gemacht ;w;

    Nach Aizen hätte echt Schluss sein sollen.

    Die Frage ist ja auch wie sie es letzlich im Anime umsetzen werden. Ich habe auch den Manga bis ans Ende gelesen und war ebenso vom Abschluss, wie von diversen anderen Plotentwicklungen, unausgeschöpften Charakteren usw. enttäuscht. Irgendwie überwiegt für mich dennoch, einfach schlicht die Freude das Bleach wieder in Animeform zu sehen sein wird und selbst wenn alles deckungsleich umgesetzt werden sollte, werde ich für meinen Teil weniger enttäuscht sein, da mir der weitere Verlauf ohnehin vertraut ist ;D i

  • Schließe mich Rirnok an, ich denke auch nicht das sie viel von vom Manga ändern aber was ich hoffe ist das sie vielleicht einen kleinen Fillerteil einbauen wo man zumindest manche Bankais sieht die man uns Schuldig geblieben ist denn die Filler fand ich immer sehr gut und es muss ja kein langer Filler sein.

  • Schließe mich Rirnok an, ich denke auch nicht das sie viel von vom Manga ändern aber was ich hoffe ist das sie vielleicht einen kleinen Fillerteil einbauen wo man zumindest manche Bankais sieht die man uns Schuldig geblieben ist denn die Filler fand ich immer sehr gut und es muss ja kein langer Filler sein.

    Ein paar der fehlenden Bankais werden ja in den Light Novels behandelt die nach dem Manga statt finden. Hoffe ebenfalls die mal animiert zu sehen. Denke in kurzen Fillerfolgen könnte man so etwas gut einbauen.

  • Offenbar hab ich es hier mit einen großem Bleach-Fan zu tun.

    Das ist auch nachvollziehbar. Die Serie ist wirklich gut.

    Ich habe den Manga verschlungen. Von Band 1 bis zum Ende durch. (hab vergessen wie viele der hat...:onion-sweating:)

    Jedenfalls genug.


    Wie empfindet ihr den Schwertkampf bei Bleach?

    Eine sehr schwere Frage, aber ich möchte wirklich gern darauf antworten.

    Daher gebe ich mir Mühe Worte zu finden.


    Der Schwertkampf bei Bleach verleiht der Serie etwas traditionelles. Ichigo ist einfach nur ein Schüler.

    Er muss sich diese Art des Kämpfens erst richtig aneigenen um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.

    (so wie in jedem Anime/Manga lernt der Hero erstmal seine Kräfte zu begreifen und wie er sie effizient nutzen kann um seine

    Liebsten zu beschützen)

    Ichigo wird sogar von Kenpachi im Schwertkampf gelehrt - Hut ab vor Ichigo, dass er das echt macht.

    Ich wäre ja vor Kenpachi davongelaufen...schreiend, oder heulend...ich weiß es nicht ganz.

    Letztlich lernt er auf ein paar Techniken zu achten, um kräftige Hiebe austeilen zu können.

    Natürlich ist das schwer, das beim Zeichnen oder Animieren auch richtig darzustellen (wie wird das Schwert richtig gehalten?,

    wie ein perfekter Hieb ausgeführt?, etc).

    Letztlich hat jeder der Charaktere der Serie den Schwertkampf für sich selbst perfektioniert.

    Jeder seine eigene Art mit dem Schwert umzugehen und es zu führen.

    Durch die unterschiedlichen Bankai und Resurreccion wird das ganze auch sehr bunt und beeindruckend, finde ich.

    Jede Technik hat seinen eigenen Namen, seine eigene Form, eine eigene Präsenz.

    Geisterwesen, Ursprungsformen etc.

    Bleach ist so viel mehr als der pure Schwertkampf, aber ohne Schwerter, wäre die Serie weniger reizvoll - denke ich.

    Denn um ehrlich zu sein hat es mich verwirrt, dass Coyote Starrk in Verbindung mit Lilinette eher zu den Schusswaffen-Trägern gehört.

    Aber auch er besitzt ein Schwert.


    Allerdings würde ich Bleach jetzt nicht unbedingt mit Haikyuu! oder anderen Sportanime vergleichen.

    Dafür fehlt dem Ganzen zu sehr der Blick NUR auf den Schwertkampf.

    Der Fokus der Serie liegt ein bisschen auf anderen Schwerpunkten. Der Kampf mit dem Schwert ist nur eine Art das Ganze anzugehen.

    Leider bin ich bei Vergleichen zu anderen SwordAnime nicht der richtige Ansprechspartner. Denn so viele Anime kenne ich nicht,

    die mit Schwertkampf zu tun haben.

    Ich persönlich empfinde Bleach als etwas eigenständiges. Jede Serie hat seinen eigenen Charme.

    Jede Serie einen anderen Fokus. Wäre auch langweilig, wenn alle gleich gepolt wären :3


    Leider bin ich nicht gut mit Worten, um das ganze noch etwas mehr auszuführen,

    aber es hat mir viel Freude gemacht, einfach mal über diese Art der Sichtweise nachzudenken.

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich hoffe es reihen sich noch ein paar Bleach-Kenner/Liebhaber mit ein :hey:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Karl. Gustav. Ich hab deine Beiträge aus den diversen Threads mal hier im Bleach-Thread zusammengefasst - wenn man für jede Frage einen einzelnen Thread erstellt, wird es schnell sehr unübersichtlich im Forum. ;D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ich habe nur die Beobachtung gemacht, wenn man weniger auf die Handlung und mehr auf die Zeichnung schaut. Dass manche Figuren etwas ausländisch wirken. also nicht ganz japanstimmig. so hat zum Beispiel Ichigo ein relativ zackiges Gesicht und kein Hentai ovales. und Inou sieht wieder zu oval aus. Die Charakter passen zeichnerisch nicht ganz in ein Japangefüge.

    Hier stimme ich dir zu!

    Denn wenn ich genau darüber nachdenke sehen viele der Arrancar, Espada und Shinigami nicht sehr japanisch aus.

    Bestes Beispiel was mir gerade einfällt ist "Nnoitra Jiruga". Der hat ein sehr flaches Gesicht und ganz schmale Augen.

    So wie Kenpachi ihm die Flache Hand ins Gesicht presst und seinen Kopf zu Boden schleudert hätte jeder andere (europäisch Aussehender) sicherlich

    die Nase gebrochen gehabt.

    Doch durch sein Pfannkuchen-Gesicht ist ihm nicht viel passiert.


    Er nimmt gegner in kämpfen nie sofort ernst, sondern beobachtet ersteinaml wie sie Kämpfen aber noch genauer, wie sie sich im Kampf bewegen.

    Stimmt. Er analysiert auch sehr schnell, welche Art von Gegner da vor ihm steht.

    Zwar wirkt Ichigo manchmal wie ein Dummbatz, aber eigentlich ist der doch recht pfiffig.


    Ich teile deine Ansicht in vielerlei Hinsicht, wenn du das so begründest.

    Außerdem scheinst du dich wirklich gut mit Schwertkampf (Kendo, etc.) auszukennen.

    Von daher kann ich deine Ansicht durchaus verstehen :3

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Für mich persönlich ist die Kleidung bei Bleach absolut nicht mein Stil.

    So sehr ich Bleach auch mag.

    Die Trachten sind super. Aber die sollen auch brav in Anime/Manga so bleiben.

    Oder dort, wo man sowas eben anzieht: Dojo, Schreinen etc.


    Wenn ich mir dennoch eine aussuchen müsste:

    Die der Shinigami würde ich bevorzugen. Die sind wenigstens schwarz.

    Dabei mag ich die Antihelden (Arrancar, Espada, etc.) wieder mal mehr, aber die tragen weiß....urgs...

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.