Chäos;HEAd

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Chaos;Head ist eine Anime Adaption des gleichnamigen Spiels von 5pb.
    Die Geschichte handelt von Takumi Nishijō, einem Highschool Schüler an der privaten Suimei Akademie. In seiner Stadt Shibuya geschehen mysteriöse Ereignisse. Ein Mörder treibt sich herum und die Leute geraten in Panik. Eines Tages chattet er mit einem unbekannten Mann im Internet. Der Mann schickt ihm einen Link, welchem Takumi natürlich folgt. Als er auf der Seite ankommt, findet er einen Blog auf dem der nächste Mordfall zu sehen ist. Am nächsten Tag wird dieser Fall Realität. Nach diesem Vorfall lebt Takumi Nishijō durch die psychischen Erlebnisse abgeschieden von der Außenwelt als ein Hikkikomori (jemand der nicht mehr das Haus verlässt). Eines Tages trifft er durch eine neue Mordserie namens "Neue Generation" auf Mädchen mit Schwertern, die er natürlich anfangs für verrückt hält...


    Jahr: 2008
    Genres: Horror, Mystery, Psychological, Romance, SciFi, Thriller
    Episoden: 12
    Autor: Inoue Toshiki



    Also ich fand den Anime zu beginn etwas kompliziert.
    Aber als dann endlich Schwerter geschwungen wurde fings an Interessant zu werden.
    Fand den Anime so mittelmässig.
    Aber die Charaktere haben mir gefallen ^^


  • Iwie kann ich mit dem Anime nich so viel anfangen.... ich hab an anfang, wo ichs noch nich gesehen hab, gedacht is bestimmt voll geil aba iwie kapier ich nich so ganz is die eine jetz gut oder böse gibt es überhaupt gut und böse ????


    Muss aba sagen dass ich erst 2 folgen gesehen hab also ma schaun wie sich die sache weiterentwickelt

  • Ich fand den Anime ziemlich gut ...gehört soagar zu meinen Lieblingen.
    das einzige was mich ein wenig gestöhrt hat war das die Geschichte im mittel teil ziemlich zäh wurde und iwie an spannung abnahm...dafür fand ich das ende recht hud als taku endlich sein Schwert bekommen hat...hat ja auch lang genug gedauert :P

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich fand den Anime auch sehr Unterhaltsam hat mir gut gefallen aber auch bissl verrueckt der haupt char :D, aber das ja gerade das gute.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich habe mir diesen Anime ohne Erwartungen oder inhaltliche Infos angeguckt und ich war einfach am Anfang total begeistert. Die ersten Folge waren wirklich durchgehenden spannend und man hatte wirklich Lust weiterzugucken. Ich fande aber, dass diese Spannung abnahm, aber es mir trotzdem noch gut gefallen hat.
    Ich fande die Story echt gut. Diese verwirrende und so~ Haben sich wirklich gut gemacht. Und man wollte dann auch die Auflösung von allem erfahren. :3
    Ich würde ihn auf jeden Fall auch weiterempfehlen, wenn jemand nen guten Mystery-SciFi-Animu sucht.

  • Bin durch einen Freund auf den Anime gekommnen, er meinte das es einer sine lieblinganimes ist, also
    habe ich mich mal dazu entschieden ihn zu schauen. Am Anfang ist er wirklich richtig spannend. Wie
    Kona-Chan schon sagte ließ zwar die Spannung bisschen nach, jedoch hielt der Anime einen noch vor
    dem Bildschirm fest ^.^
    Weis nicht, aber das Ende hat mir irgendwie nicht so gefallen, jedoch war er durch und durch
    ein schöner Mystery-ScFi Anime. Würde ihn auch empfehlen :D

  • wie alle anderen auch schon gesagt haben fand ich den anfang echt gut war spannend und man wollte es auch weiter gucken...aber dann wurde es einfach i-wie langweilig.


    Ich fand die fähigkeit total unüberlegt und einfach i-wie dumm. xD. Ich weiß auch nich man hätte das mit der fähigkeit nicht so ausbaun sollen und eher sowas wie nen normalen mysteri anime drauß machen sollen.

  • Die Qualität der ersten sechs Folgen sprechen einfach nur für sich. Eine unglaubliche Mystery-Atmosphäre macht sich hier breit und wuselt schon fast auf Higurashi-Niveau.
    Aber, ...

  • Ich hatte mal in der AnimaniA von gelesen, schon etwas her. da dachte ich mir oki da kannst du ja mal irgendwann reingucken.
    Da ich eine lange Pause dann eingelegt hatte Anime zucken ist mir ChäoS;HEAd wieder entfallen. Dann, neulich ist mir die AnimaniA mit dem Artikel dazu wieder in die Hände gekommen.


    Oki, so dachte ich mir, guck mal rein. ...
    Ich habe die ersten 2 Folgen gesehen und dachte mir nur: "Was ist das bitte!?"
    Mir gefiel auf Anhieb nicht der männliche Hauptchara. Ich finde ihn leicht psychopathisch!? Ich weiß auch nicht.
    Deswegen habe ich den Anime abgebrochen.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Am Anfang hat ich richtig Bock drauf das zu sehen und dies blieb auch erhalten bis Folge 6, doch dann wurde es unnötig trashig und mit den Sci-Fi Gedöns konnte ich einfach null anfangen. Daher frühzeitiger Drop.


    Nicht weiter zu empfehlen!

  • Die Qualität der ersten sechs Folgen sprechen einfach nur für sich. Eine unglaubliche Mystery-Atmosphäre


    Seh ich auch so.
    Der Anime begann sehr "schön", wurde dann aber irgendwie ziemlich schwächer.
    Dennoch fand ich persönlich ihn im Gesamtpaket gut und auch empfehlenswert.
    Aber wem schon die ersten Folgen nicht gefallen, der sollte dann wirklich nicht weitergucken.


    Ich fand:
    - Die Charakter (außer Takumi) ziemlich ... naja langweilig, aber das hat mich nicht gestört.
    - Das, was Takumi durchmacht in den ersten Folgen, wie er sich fast selbst "zerstört",
    ist schon echt spannend anzusehen.
    - Man (Oder ich) fühlte so eine düstere Atmosphäre, und das fand ich echt gut gelungen.
    - Der Ende, okay, es wird actionreicher, was nicht wirklich zu dem Anime gepasst hat,
    aber dennoch nicht gleich den Anime kaputt gemacht hat.

  • Fand den Anime super, besonders der Mistery Anteil war klasse.
    was meiner Meinung nach aber dass wirklich herausragendste gewesen ist.Die Undurchsichtige Story wo erst gegen Ende klar wird.


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht