• Scrubs ist klasse!


    Das ist genau die Art Humor, die ich am Besten finde. Einfach mitten in die Fresse ^^. Schön mitzuverfolgen sind dabei die immer wiederkehrenden Gags wie der Hausmeister, Dr.Acula, der größte Arzt der Welt oder Dr. Cox brutale sarkastische Sprüche xD.

  • Scrubs ist einfach nur der Hammer... Habe alles Staffeln auf DVD.. wobei.. nicht ganz. Für mich ist Scrubs mit der 8.Staffel beendet. Die 9. Staffel finde ich recht schwach... Es hat nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun. Mein Freund und ich schauen uns momentan alle Folgen an und sind jetzt bald am Ende. ;( Aber im September kommt ja dann mein Höhepunkt!! Ich treffe Ted Buckland!! :D

  • Die Serie war einfach nur klasse :D
    Ich fand es total schade als es dann nach 8 Staffeln vorbei war ..
    aber immerhin haben sie es zu einem guten Ende gebracht^^
    (abgesehen von der Nachfolgeserie xD)
    Habe inzwischen auch alle Staffeln auf DVD

  • Ich liebe diese Serie einfach :D


    Allerdings muss ich sagen, dass mir die erste Staffel am besten gefallen hat..

  • Die ganz neuen Staffeln finde ich ehrich gesagt blöd, mit der Umgestaltung des Krankenhauses wollte man wohl auf ganz modern machen und die Storys sind meistens kitschig und unsympatisch, genauso wie die Charaktere.


    Wo ist die Glaubwürdigkeit der Serie geblieben?

  • Staffel 9 fand ich nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Natürlich konnte es nicht mit der Qualität der vorherigen 8 Staffeln mithalten, das Finale von Staffel 8 "Mein Finale" war auch einfach ein runder und gelungener Abschluss der Serie, den jedoch Staffel 9 auch nicht beschmutzt hat, sondern einfach nur Zusatzmaterial in meinen Augen war.


    Scrubs läuft schon seit Ewigkeiten im TV rauf und runter, und obwohl ich schon so viele Folgen so oft gesehen habe, könnte ich sie mir dennoch immer wieder ansehen. Die Serie hat einfach die perfekte Mischung aus Drama und Comedy. Zudem habe ich auch schon öfter gehört, dass es auch die realistischste Krankenhausserie sein, die im TV läuft. Ja, klingt komisch, ob das alles auch so stimmt, sei mal dahingestellt.
    JD ist ein sympatischer Hauptcharakter und seine Freundschaft zu Turk ist einfach goldig. Dr.Cox und der Hausmeister sind furchtbar amüsant und sorgen immer für ein paar witzige Szene. Ansonsten ist es auch immer wieder schön, dass zum Ende der Folge JD eine Lehre oder eine Lektion aus den Geschehnissen zieht.
    Meine Lieblingsfolge ist 5x20 "Mein Mittagessen mit Dr. Cox" bzw. "My lunch", die nebenbei bemerkt auf einem wahren Fall basiert. Diese Folge ist zudem ein Paradebeispiel dafür wie sehr es schafft den Zuschauer mitzureißen, jedes Mal wenn ich sehe wie sich Dr.Cox am Ende der Folge aufregt und einfach frustriert über die Tode der Patienten ist, kriege ich Gänsehaut.
    Für mich ist es einfach eine sehr warmherzige Serie, was am meisten in der finalen Folge der 8. Staffel hervorgestochen ist, JD das letzte Mal durch den Gang im Sacred Heart geschlendert ist und umgeben von allen Menschen war, denen er im Verlauf der Serie begegnet ist und sich dann eine wunderschöne Zukunft mit Freunden erträumt hat. Darüber hinaus werden hier gute Werte ermittelt und gleichzeitig wird man durch skurrile Szenen wie JDs Tagträume auch zum Lachen gebracht.


    Auch wenn die neue Protagonistin in Staffel 9 JD nicht übertreffen kann, wurden dennoch ein paar neue ganz interessante Charaktere eingeführt wie Drew Suffin, der super mit Denise harmoniert.
    Das einzige was in Staffel 9 besser ist als in den vorherigen 8 Staffeln ist eigentlich das Opening. Die neue Version klingt weitaus schöner und beruhigender, finde ich. Habs mal verlinkt, ist im Spoiler zu finden.


    Bewertung:
    Scrubs Staffel 1-8: 10/10
    Staffel 9: 7/10

  • Ich müsste so ziemlich jede Folge gesehen haben, wahrscheinlich sogar mehrmals. Ich hab die Serie früher immer gerne geschaut, wenn gleich ich sie heute nicht so gut sehe wie vllt früher. Den eines stört mich da mittlerweile ganz gewaltig dran. Und zwar dieses Comedy vs Ernsthaftigkeit. Scrubs übertreibt es mit der Comedy maßlos, was völlig in Ordnung ist. Aber auf der anderen Seite wird dann noch versucht ernsthafte Geschichten über Patienten zu erzählen, die auch häufig sterben. Für mich ganz persönlich passt das einfach nicht zusammen. Da wird alles durch den Kakao gezogen und lächerlich gemacht, gleichzeitig soll man dann aber auch noch Mitleid haben, wenn wieder mal einer jemand drauf geht. Ich mag den Humor, ich liebe Dr. Cox und Ted, aber wie gesagt, als reine Comedy Sendung ja, als Drama Comedy Sendung nein. Das haben andere Comedy Sendungen vor und nach Scrubs besser hinbekommen.

  • Scrubs ist ein Klassiker den jeder gesehen haben muss.
    Alle Charaktere waren einfach liebenswürdig oder sympathisch. Sie wirkten auch nicht unrealistisch. Man konnte immer wieder einfach eine Folge starten und über JD´s Gedankenträume lachen oder über schwere Themen wie dem Tod mitfühlen.
    Ich bin auch anscheinend einer der sehr wenigen die, die letzte Staffel nicht schlecht fand. Sie wollten nach solch einer langen Zeit nicht der exakten Scrubs Chemie folgen und neue Charaktere einbringen. Leider wurde sie zu schnell danach beendet damit diese auch eine Chance bekamen sympathisch zu werden.