Pokemon - Die Kampfratte und co. :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine meinung nach ist die Zeit von Pokemon schon seit 3-4 jahren vorbei.


    Es ist einfach nur langweilig geworden und dann kommen auch noch 3 Folgen hintereinander soll RTL2 doch nur eine Folge austrahlen und mal was neues bringen.


    Aber so ne, also für mich auch ganz klares OUT :thumbdown:


    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!

  • Jap schließ mich der mehrheit an. defenetiv out.
    vor einigen Jahren war ich auch mal Fan davon.
    Aba ja wir alle schon meinten: imma das selbe, langweilig


    und mehr kann ich net dazu sagn xD

  • Ich bin ein großer Pokemon Fan deswegen ist es für mich natürlich IN genau wie naruto versuche ich Pokemon jeden Tag zu schaun.

    Wenn Berge ins Wasser fallen,


    springen die Wellen vor schreck an land

  • Anfang 2000 fand ich Pokemon cool das war halt noch iwie was neues. Hatte auch paar Spiele für GB bzw. N64 und der Anime rockte. V.a. die Running Gags mit Team Rocket etc. Auch die Filme sind teilweise sehr gut und mit netten Storys hinterlegt ... alles schön ^^


    Aber nach 10 Jahren, unendlichen Folgen, unendlichen Kämpfen, unendlich vielen Arenas, unendlich vielen Orden und unendlich wenig Abwechslung - aber UNENDLICH viele immer und immer neue Pokemon find ichs einfach nur noch fad - von vornhereine als Merchandising-Maschine ausgelegt und mittlerweile wie viele andere gute Ideen diese Art total ausgelutscht.


    Fazit: Pokemon WAR toll - Pokemon IST out !!!!


    LG Keiichi

  • Zitat

    Aber nach 10 Jahren, unendlichen Folgen, unendlichen Kämpfen, unendlich vielen Arenas, unendlich vielen Orden und unendlich wenig Abwechslung - aber UNENDLICH viele immer und immer neue Pokemon find ichs einfach nur noch fad - von vornhereine als Merchandising-Maschine ausgelegt und mittlerweile wie viele andere gute Ideen diese Art total ausgelutscht.

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Am anfang war das alles noch Neuland und auch ganz gut, ich mag Pokemon dennoch aber nur die ersten 151.
    Alles was danach war fand ich grottenschlecht.
    Die Pokemon wurden immer mehr abstrakter und Team Rocket ging einen nur noch auf den Nerv.
    Ich hatte damals Pokemon : ROT, BLAU, GELB, und Stadium fürs N64.
    Es hat spaß gemacht alles zu spielen und alles zu Trainieren was man finden konnte genau so wie im TV.
    Aber Pokemon hat seine besten zeiten hinter sich und sollte nun den Platz für neues Räumen.


    LG.: Tarmin

  • Warum? Warum sollten Sie das tun?
    Solange sie auch mit neuen Pokemon Erfolg beim Nachwuchs haben, warum sollten Sie das Feld räumen, nur weil ein paar alternde Fans über die Neuerungen rummotzen?
    Es wird solang weitergehen bis auch die neuen Generationen keine Lust mehr auf Pokemon haben.


    Vorallem, du redest von den Pokemonspielen in der Vergangenheitsform...ich fahr gleich nach Hause bashe mit meinem lv 97 Turtok paar Liga Deppen!


    Ich muss allerdings zugeben, ich habe die neuen Pokemon auch nicht verfolgt, da ich mir die einfach net merken könnte, das letzte was ich gespielt habe war Rubin, weil ichs witzig fand.
    Silber und Gold sind aber auch interessant, weil es die einzigen Teile sind in denen man Johto UND Hoenn bereisen kann...
    Geld wird für viele interessant sein wegen dem Pikachu Faktor
    und Blau/Rot ist einfach nur "back2theroots"....der Ursprung, der immernoch ziemlich genial ist!
    Aber warum darüber rommotzen, dass die endlich aufhören sollen? Man muss dem Geschehen ja nicht folgen, ist ja jetzt für ne andere Zielgruppe. Platz für Neues ist IMMER da!

  • naja ich fand die erste staffel am besten dannach fand ich sie ok.#


    also ich mecker nicht über die neun folgen den ich denk ich muss se ja nicht anschaun und was so neues raus kommt is öfters ein größerer scheiß im gegensatz zu pokemon

  • Die ersten Staffeln waren noch so witzig, da hatte Pikachu noch Style.
    Mittlerweile gehen die neuen Staffeln so an mir vorbei, sie sind ganz schön eintönig und humorlos geworden.


    Ich spiele dennoch die DS- Spiele und schau mir hier und da noch einen alten Film an.
    Die Staffel haben sich zwar nicht weiterentwickelt, aber die Spiele, wenn man sich richtig damit befasst hat, kann man vieles rausholen und richtig spannende Kämpfe starten auf höchstem strategischem Niveau.
    Hört sich alles ziemlich komisch an, ist aber so. =3

  • mein erster anime... bzw der erste von dem ich wusste, dass es einer war xD
    ich gehörte noch zur ersten pokémon generation! wir haben es auf dem schulhof gespielt und alle fandens komisch xD
    also die serie kann man nach staffel 3 vergessen, aber die spiele sind eigentlich immer wieder ganz nett!
    war besonders angetan von der neuauflegung von rot/blau feuerrot und blattgrün!^^
    und hey... wen interessiert ash und so...
    team rocket an die macht!!! :cute-win:

  • Ich muss sagen, dass Pokemon einfach kult war! Pokemon ist mein erster Anime gewesen, den ich mir angesehen habe und ich war wirklich davon angetan. Klar, nervte Team Rocket nach mehreren Folgen und der Aufbau jeder Folge war auch gleich, aber trotzdem hat es Pokemon geschafft eine Story daraus zu bauen. Und wie man sieht, mit Erfolg!


    Mittlerweile ist Pokemon auch nicht mehr so beliebt, wie zu Anfang, und trotzdem konnte dieser Anime viele Menschen in die Anime-Welt bewegen. Denn wenn man bedenkt, dass auf dem Markt vieles rund um Pokemon verkauft wurde, dann sieht man, dass dieser Anime etwas Großes bewirkt hat, auch wenn es viel bessere Animes gibt.

  • Zitat

    Anfang: Ash und seine Freunde treffen auf irgendeine andere Person/Personen mit denen sie sich verstehen oder in einen konflikt geraten
    Mitte: Entweder Ash hat einen Pokemonkampf oder sie besichtigen irgendeine ausstellung/gelände was sie gezeigt bekommen von irgendwelchen leuten oder professoren, anschließend taucht Team Rocket auf und interessiert sich entweder für die pokemon auf diesem Gelände oder für Pikachu
    Ende: Team Rocket hat verloren, alle sind glücklich , ENDE

    Da muss ich dir leider Recht geben. Bis zur Johto Liga war es manchmal spannend aber dann ist nur langweilig. Nur die Pokemon Conteste halte ich für gute Idee. Endlich mal eine Abwechslung von Arenakampf und Orden. Lucia ist ein interessanter Chara ^^ Aber ich gucke schon lange nicht mehr kein Pokemon ^^

  • Ich finde die Filme sind immer noch gut.
    Aber die Serie, naja der Tiefpunkt mit Maike und Max (die haben total genervt) ist jetzt vorbei, aber ich frage mich, warum die noch nicht darauf gekommen sind mal Team Rocket seltener einzusetzen - die kommen mir nämlich vor wie eine hängen gebliebene Schallplatte. :-(

  • Hallo,


    Ihr kennt es alle


    *Trommelwirbel*


    POKEMON!!


    So es geht um Pokemon ich mein jetzt Pokemon generel. Also meine Frage ist mögt ihr Pokemon? Wenn ja sammelt, spielt oder schaut ihr es?


    Bei mir ist es so : Als ich in der Grundschule war hab ich Pokemon Karten gesammelt und am Gameboy irgendso ein Pokemon spiel gespielt :D Dann kam das alles für den DS raus. Dann hab ichs da gespielt. Heute find ichs eig zum spielen ganz lustig aber auf dauer langweilig. Und die Serie mochte ich noch nie :D




    Also schreibt mal schön wie ihr es findet :)


    Tschüssi <3

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Tarmin ()

  • Ich find die Serie so lala...


    Die Spiele finde ich hingegen klasse!
    Ich hab damals mit der Pokemon Rot für den ganz alten Gameboy (ich hatte da den Gameboy Color) angefangen.
    Tja dann hab ich fast alle gehabt, aber habe auch ein paar verkauft (Smaragd, Diamant). Dann hab ich wieder angefangen, als ich hörte, dass sie die SoulSilver rausbringen, also das Remake zu meiner Lieblingsgeneration Gold/Silber/Crystal. Und dann hab ich mir auch noch Schwarz geholt und auch Weiß 2 ist schon vorbestellt ;)


    Dann habe ich auch noch mit Erkundungsteam Himmel (Sowohl auf meinem DS, als auch auf YouTube als Let's Play) angefangen.
    Einfach der hammer!
    Mein YT-Kanal:
    http://www.youtube.com/user/LOl362552?feature=mhee


    Tjaja so lief das bei mir ^^

    Steins;Gate
    Lucky Star!!!
    フェアリーテイル
    ちょびっつ
    名探偵コナン

  • Die Serie an sich finde ich ziemlich "kindisch" (wie es Iris bzw. Lilia sagen würde) aber die neuesten Staffeln haben ein paar Veränderungen gezeigt...
    Team Rocket ist nicht mehr dieses "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" Team, sondern ernster. Die Effekte der Serie, z.B. Pikachus Eisenschweif oder Volttackle, etc.. sind cooler geworden.


    Nachteile sind halt:
    - Scheiß Sendezeiten
    - Scheiß Synchro (Scheiße gedubbt)
    - Openingthemes und Endingthemes aus Japan fehlen (Da hätten sie einfach Untertitel machen können, so wie bei Naruto)


    Das ist so meine Meinung...


    Hier ein klasse Pokemon Ending wie ich finde, und das uns leider niemals erreichen wird...


    http://www.youtube.com/watch?v=KFX84FLw3oY&feature=related
    bzw.
    http://www.youtube.com/watch?v=UZA5hyOnghA&feature=related
    das zweite ist mein favorit ;)

    Steins;Gate
    Lucky Star!!!
    フェアリーテイル
    ちょびっつ
    名探偵コナン