Nachdem ich Angel Beats geschaut haben und den Anime recht gut fand habe ich da so ein paar Comments dazu gelsesen das Clannad auch von Key Entwickler viel besser sei und Angel Beats nicht ran kommt. Ich habs mir dann angeschaut und fand die erste Staffel von Clannad gut aber nicht so gut wie Angel Beats und dann kam After Story und die hat mich dann völlig umgehauen und ich wusste jetzt das an den Comments was dran ist.
Ich mag Dramas und da ich mich bei Animes immer in die Charakter rein versetzte fühle ich da immer mit, aber was mir bis jetzt noch nie zuvohr passiert ist das ich bei einem Drama anfing zu weinen(dachte immer ich werde nie wegen einem Film oder eine Serie weinen). Und dann habe ich Clannad geschaut und jetzt muss ich zum Spoiler übergehen :)
Als Nagisa starb dachte zuerst nee die darf nicht sterben mitten in der Staffel wie soll sie sonst weitergehen. Naja aber als ich dann bemerkt habe das sie wirklich tot war und dann kam da noch die traurige Stimmung und Musik dazu, da war das wie ein Schlag ins Gesicht. Den Chara den ich am meisten mochte einfach tot :(. Und dann stirb auch noch Ushio und danach war 2 Uhr Morgens und ich musste mal endlich Schlafen gehen. Die Serie hat mich dann den ganze Tag beschäftigt und als ich dann zuhause war musste ich ihn so schnell wie möglichst zu ende schauen und ich war überglücklich über das Happy End :)
Der Anime hat ein nicht so spektakulären Einstieg wird aber dann mit der 2ten Staffel sehr Gefühlvoll und auch sehr sehr Dramatisch.