Mein Mann hat mir letztens im Steam-Sale "Diablo IV" gekauft, damit ich das auch endlich mal spielen kann und heute kamen gleich noch zwei neue Games für die Sammlung an
FullSizeRender.jpg IMG_9789.jpg
Mal schauen, was ich zuerst spiele
Mein Mann hat mir letztens im Steam-Sale "Diablo IV" gekauft, damit ich das auch endlich mal spielen kann und heute kamen gleich noch zwei neue Games für die Sammlung an
FullSizeRender.jpg IMG_9789.jpg
Mal schauen, was ich zuerst spiele
Ich hab mir dann aller Kontroversen Dragon's Dogma 2 geholt. Das Spiel hat echt ziemlich üble Performanceprobleme, die ja wie mittlerweile bekannt durch CPU-Überlastung erzeugt werden. Als PC Nutzer mit einer RTX 4000er-Karte kann man sich aber Gott sei Dank etwas helfen. Das Game supported DLSS3, hat aber die Frame-Generation-Funktion noch nicht verfügbar gemacht, die man mit einer kleinen Mod aktivieren kann. So kann man zumindest 50% mehr fps aus dem Game quetschen, was bei mir in den meisten Fällen > 60 fps bedeutet, was ausreicht.
Das Game selbst ist relativ ok. Es haut einen visuell jetzt nicht aus den Latschen und die Bosse in der offenen Welt werden mit der Zeit sehr eintönig, aber die Story schreitet in einem relativ angenehmen Tempo voran, sodass man immer mal etwas Neues machen kann, wenns zu öde wird.
Was mir in dem Game ein bisschen fehlt, ist der gute Loot. Waffen und Rüstung ist viel zu selten in Kisten zu finden und meistens nur am Ende einer Questline zu bekommen. Die Pawns sind eine angenehme Mechanik, da sie einen mit ihren Gesprächen gut bei der Stange halten. Sonst wäre denke ich die Welt doch etwas zu öde.
Woran sie aber definitiv arbeiten müssen, ist die Boss AI. Mir sind jetzt so viele Bosse schon von Klippen in den Tod gesprungen. bzw. ein Greif sogar schon in den Ozean gefallen.
Hammerting gratis auf GOG erhalten.
Alone in the Dark für PS5.
Weil beides im Sale war:
Dragon Ball: The Breakers für die Switch
Harvest Moon: Back to Nature für die PS4/5
Hab das Game noch für die PS1, aber finde es smooth, wenn ich sie nicht erst an den Fernseher anschließen muss, der das Bild eh mistig skaliert. Und so konnte ich mein liebstes "Harvest Moon"-Game noch mal mit einem Kauf unterstützen :3
Zählt zum Geburtstag und zu Ostern geschenkt bekommen auch? Dann wären das:
Ghostwire Tokyo
Stray
Ratchet & Clank Rift apart
Princess Peach Showtime
Going Medieval für PC. Mal gespannt.
Hatte es zwar schon für Xbox, aber wollte es jetzt unbedingt nochmal auf PS5 zocken
Und wie schön flüssig das nun läuft, erinnere mich zu Release war das stellenweise auch eine ziemliche Diashow.
Vorbestellt:
lsjkdfkljsldfhjksdfhjksdfhjksdfh.JPG
...und noch ein bisschen was aus der Indie-Ecke gekauft:
Auf das Spiel hab ich auch schon länger ein Auge geworfen, nachdem ich ein bisschen in eine Let's Play dazu geschaut hatte. Ich denke das nächste mal wenn ich Geld für Spiele über hab werd ichs mir auch endlich holen.
Ich denke das nächste mal wenn ich Geld für Spiele über hab werd ichs mir auch endlich holen.
Auf Steam gibt's das gerade für schlappe 3 Euro^^
Ein bisschen Neo Geo!
Screenshot 2024-04-10 181241.png
Art of Fighting 3
Metal Slug 4
Over Top
The King of Fighters '97
The King of Fighters 2003
Heute angekommen
Zur Feier der Ankündigung des zweiten Teils und weil es aktuell nur 4€ im Playstation Store kostet, hab ich mir das nun endlich mal geholt
hV9fGwOQuuNCuVywqRIEvqn5SXxoA0Dy.jpeg
Und das hab ich nun auch endlich mal meiner Sammlung hinzugefügt
Rune Factory 3 geschenkt bekommen =D
Vorhin vorbestellt. Bin so glücklich, dass ich so problemlos eine erwischt habe und es nicht so ein Drama geworden ist, wie damals bei der Collector's Edition zu Shin Megami Tensei 5
VS--YouTube-MetaphorReFantazio-ATLUSExclusiveShowcase-2431.jpg
Ich bei der Demo noch so "uff ist das langweilig, nein danke"
Jetzt hab ich es mir doch geholt
Ich habe mir vor kurzem Dave the Diver für die PS5 geholt, weil ich es schon längst mal spielen wollte. Jetzt endlich habe ich es. Es macht Spaß und bringt genug Abwechslung rein :D