Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hmmm...


    also dieses Ping-Pong von deiner Ex zeigt, dass sie selbst nicht weiß, was sie will. Zudem hat sie auch noch psychische Probleme, so lange sie diese nicht austherapiert, kann sie immer rückfällig werden. Lass dich nicht zum Ping-Pong-Ball machen, nothing. Vielleicht ist ihr das selbst auch gar nicht bewusst, was sie da tut, wenn sie so labil ist. Sie will dich da nicht mit reinziehen, aber wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man meiner Meinung nach auch diese etwas schlechte Zeit überstehen und das gemeinsam. Aber wie gesagt, sie weiß selber gar nicht was sie da tut, meiner Meinung nach.


    Dann bist du derjenige, der jetzt Grenzen ziehen muss, wenn sie es nicht kann und das auch durchziehen, denn sonst heißt es: "Ach, mit dem kann mans ja machen" , auch wenn sie das vielleicht nicht so sieht oder beabsichtigt.


    Zur Bekannten:


    Das kann sehr gut sein, dass sie wirklich viel lernen muss. Vielleicht studiert sie ja, das kommt aus deinem Text leider nicht hervor, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, wenn man etwas unbedingt schaffen will, dann lernt man dafür und lässt alles andere liegen. Ich kenn das von meiner Ausbildung. Da gabs ne zeitlang auch nur schule, lernen, schlafen, schule, lernen, schlafen...


    Zu dir:


    Das du momentan nicht weißt, was du machen sollst, ist ganz normal. Wie soll man denn da noch durchblicken? Würd ich persönlich auch nicht, wenn ich in der Situation wäre. Wie man sagt: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das du abwarten möchtest, ist schon in Ordnung so. Im Moment kannst du nicht viel mehr tun, als abwarten und Tee trinken. So blöd das auch klingt.


    Lenk dich ab, mach was anderes und lass das Thema ruhen.

    Manche Dinge lösen sich von ganz alleine und oft kommt die Lösung ganz spontan.

    Alles hat einen Grund, warum etwas passiert.

    Gib beiden Mädels ein bisschen Zeit...

    Lass dich davon nicht runterziehen!

    Ich wünsche dir Alles Gute nothing.


    <3

  • Meine Oma würde wahrscheinlich jetzt sagen: "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch."

    Beziehungen zu Ex-Partnern wieder einzugehen ist oftmals so eine Sache. Bei manchen klappt es, viele andere verfallen aber sehr schnell wieder in dieses alte Muster, das erst zum Ende ihres Zusammenseins geführt hat. Und gerade dann, wenn auch noch psychische Probleme hinzukommen, entsteht schnell eine toxische Mischung, die für beide Beteiligten nicht witzig ist. Die Frage ist halt, ob deine Ex-Freundin zurückkehrt, weil sie schlichtweg einsam ist oder ob sie wirklich an der Beziehung arbeiten möchte. Solche Dinge kristallisieren sich über Zeit heraus, je nachdem wie anhänglich sie plötzlich wird.

    Und das mit der Bekannten... Das würde ich nicht so übel nehmen. Als ich meine Ausbildung in der alten Firma Anfang des Jahres angefangen habe, ging echt gar nichts mehr. 18 Uhr Feierabend, 19 Uhr Zuhause sein, essen, schlafen, rinse and repeat. Ähnlich sehe ich es nun bei meinem Freund, der sich einen so harten Studiengang ausgesucht hat, dass einige Oberstüfler wegen Burnout behandelt werden mussten. Und auch ich habe, obwohl mein neuer Ausbildungsplatz verdammt angenehm ist, durchaus Tage, an denen ich mir denke: "Lasst mich bloß alle in Ruhe." Da red' ich dann Abends echt mit keinem mehr, weil ich so fertig bin. Ich glaube die meisten können relativ schlecht mit Stress umgehen und suchen sich aus diesem ihren persönlichen Ausweg - sich nicht oder nur wenig zu melden eine davon.


    Letztlich stimme ich Hirayuki zu, am Einfachsten ist es, einfach alles auf sich zukommen zu lassen. Bei der Liebe weiß man eh nicht, was einen so erwartet.

  • Ich bin Single und das wird bei meinem Glück auch noch so bleiben.


    Hätte ich mal vor 70-80 Jahren gelebt, die älteren Damen auf der Arbeit (mache eine Ausbildung zum Altenpfleger) fahren voll auf mich ab, zum Leidwesen meiner Kollegen, da sie immer nach mir Fragen, wenn ich nicht da bin xD

  • Seit einiger Zeit Single, wieso?

    Weil die meisten nicht mehr richtig ticken.. Direkt im Vorfeld schon Sex haben wollen ?‍♀️ nicht mit mir, sie sind einfach zu langweilig.. Oder wohnen am Arsch der Welt und Fernbeziehungen (so 300 km mäßig) funktionieren einfach nicht bei mir, wenn man zudem noch schüchtern ist, ist es noch schwieriger... Naja mal sehen was noch so kommt in nächster Zeit :D

  • Heute erst den Kontakt mit einer mir mehr als sympathischen Person komplett abgebrochen.

    Es ging in keine Richtung weiter, und nach monatelangen wackeligen Aussagen, machte sie heute die entscheidene Aussage, mit der ich natürlich nicht glücklich war/bin.


    Nun werde ich mich loslösen von ihr und meine ständigen Gedanken an sie werden vergehen.


    Au revoir.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • also ich bin leider singele aber ne freudin währe nicht schlecht ich fände es mal colol wenich ne freudinhätte das Problem ist blos wen man nirgens hin geht wie sol manjemanden kenenlermen so wird mein leben an mir vorbei zihen und ich werde im warsten sine des wortes als einsame jung frau sterben nagut einsam bin ixh ja nicht und auch nicht unglücklich aber ich hab halt bischen die sorge das ich nie eine abkrige

  • hin und wieder bin ich froh in keine Beziehung zu sein... Wenn ich sehe wie oft eine Beziehung kaputt geht wegen mangelnde Vertrauen...

    Aber doch wünscht man sich jemanden an seiner Seite um die gute Zeit zu verbringen.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • hin und wieder bin ich froh in keine Beziehung zu sein... Wenn ich sehe wie oft eine Beziehung kaputt geht wegen mangelnde Vertrauen...

    Aber doch wünscht man sich jemanden an seiner Seite um die gute Zeit zu verbringen.

    JA das umschreibt es mehr oder weniger bei mir auch, zumal ich wirklich ein Problem habe damit, mit jemandem dann länger was anzufangen. (wo mir einfach mein Kopf sagt "und was soll ich jetzt mit Ihr machen?")

    Fände es also auch nicht schön, wenn man jemanden Hoffnung macht und dann mit seinen Problemen kommt und man später nicht mehr weiß was man mit der Beziehung anfangen soll.


    Aber auch ich habe gerade momentan in meiner Tiefphase wieder diesen Gedanken, dass man sich doch irgend jemanden brauch im Leben, mit dem man was erlebt, mit dem man Spaß hat, wenn ich so an die die letzten 14 Jahre meines Lebens denke, wo es hauptsächlich nur ums Zocken gedreht hat, gerade weil man weder Freunde noch ne langfristige Freundin hatte.

    (Und ich bin wirklich am überlegen ob ich einfach wirklich irgendwo ganz neu anfange wo mich keiner kennt, ich mitm Job bessere Chancen habe und ggf. auch mehr Frauen sind, die nicht zu oberflächlich sind, wie es momentan in meinem Umfeld der Fall ist. ^^")

  • Single sein hat auch seine Vorteile.. Keine Person die einen vorschreiben will was man tun soll usw.. Anderseits wäre es auch schön mal wieder einen Partner zu haben mit dem man spaß haben, was unternehmen kann usw, leider hab ich Zurzeit das problem das sich viele 20 jährige melden bzw mich ansprechen was zu jung ist naja mal sehen was die zukunft so bringt :D

  • also ich bin leider singele aber ne freudin währe nicht schlecht ich fände es mal colol wenich ne freudinhätte das Problem ist blos wen man nirgens hin geht wie sol manjemanden kenenlermen so wird mein leben an mir vorbei zihen und ich werde im warsten sine des wortes als einsame jung frau sterben nagut einsam bin ixh ja nicht und auch nicht unglücklich aber ich hab halt bischen die sorge das ich nie eine abkrige

    Naja, wenn es real für dich nicht so rosig aussieht, wie wäre es dann, das du das per Internet versuchst? Vorausgesetzt, du hast so viel Vertrauen und nix gegen ne Fernbeziehung einzuwenden. Und evtl könntest du mal an deiner Rechtschreibung arbeiten...das zu lesen is ja grauenhaft. Und sag mir nit, du kannst das nicht, wegen ner Lese-/Rechtschreibschwäche whatever...man kann alles, wenn man sich Mühe gibt...Hauptsache man versucht es und lässt dies nicht schweifen....Rechtschreibung und Grammatik is wichtig. Du musst darin nicht perfekt sein, aber einigermaßen solltest du dies schon beherrschen <.<

  • Single sein hat auch seine Vorteile.. Keine Person die einen vorschreiben will was man tun soll usw..

    Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, wie genau die persönliche Definition einer festen Beziehung ausfällt. Heißt eine Partnerschaft für dich, dass der eine den anderen zwingend einschränken muss? Dass der Partner einem das eigene Handeln vorschreibt? Wenn dies deine bisherigen Erfahrungen waren, tut mir das sehr leid. Aber eine wirkliche Partnerschaft, basierend auf Liebe, ist das für mich nicht.


    Dass sich manche Leute als Single wohler fühlen, kann ich absolut nachvollziehen (ohne dass ich den Wunsch habe, single zu sein). Nähe zulassen, den Alltag zu zweit gestalten, sich öffnen und fest binden... das sind Dinge, die man nicht immer kann oder möchte. Ich würde allerdings nicht allgemein sagen, dass single sein gut ist, weil dann niemand über das eigene Leben bestimmt. Ein fester Partner bestimmt dein Leben mit, einfach weil er ein großer Teil dessen ist, bestimmt aber nicht über dein Leben. Falls letzteres doch zutrifft, ist das für mich keine gesunde und ebenbürdige Beziehung, die es wert wäre weitergeführt zu werden.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

    Einmal editiert, zuletzt von Gainsy ()