Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Dann läufts mal nicht ganz so gut in der Beziehung und dann wird da direkt dazwischen gekrätscht "Ja, bist du wirklich glücklich?", like, genau ich gebe direkt meine Beziehung auf und komme mit dem letzten Lappen zusammen? Wie fies.

    Wow. Sowas kommt imo auch einfach suuuper unsympathisch rüber. Also selbst wenn man nicht super glücklich wäre, dann will man doch mit jemandem der solche Sprüche rauskloppt nichts zu tun haben?


    Aber was das Anschreiben auf solchen Portalen angeht muss ich auch sagen dass es etwas nervt wie in den meisten Fällen erwartet wird dass die Männer den ersten Schritt machen und dann noch gewisse Ansprüche stellen dass da ein toller erster Spruch kommt.

    Naja, Angebot und Nachfrage halt. :eo-sweat:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich merke recht schnell im Privatchat, ob der Vibe stimmt. Dabei ist es egal, ob es um eine PM im Forum, DM auf Discord oder Chats in Dating-Apps geht. Wenn es passt, entstehen schnell "Textwand-Gespräche" und alles Weitere muss sich mit der Zeit entwickeln. Auf Zwang hat es bei mir noch nie funktioniert, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen.

    Vielleicht kenne ich meine zukünftige Partnerin schon und weiß es nur noch nicht. ^.^


    Zum Thema: Single und wartend auf den Zufall. 🫠

  • Oder in Zweien; Ich denke, ein wichtiger Faktor für eine gleichberechtige gesunde Beziehung wäre zum einen sicher ein einigermassen positives Selbstbild (ich meine keinen verblendeten Narzissmus, aber so ein bisschen leiden müsste man sich selbst in Summe schon können) und auf der anderen Seite, da bin ich überzeugt, etwas an Neugier und aufrichtigem Interesse am Leben anderer Menschen.

    Und naja, mit Beidem ist es in den letzten Jahren eher mau bestellt bei mir.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Man liest und hört ja immer wieder die gleichen Sätze von Männern, vor allem wird sich oft darüber beschwert, dass Frauen nicht zurückschreiben und noch nicht einmal ehrlich sagen, wieso denn kein Interesse besteht. Dazu sei gesagt, dass einfach massiv unterschätzt wird, wie viele Anfragen eine Frau auf solchen Plattformen im Durchschnitt erhält. Es ist schlicht zu aufwändig, auf alles und jeden zu antworten. Und selbst wenn die Zeit da ist, kann ich verstehen, dass da keine Info und schon gar keine Begründungen kommen, wieso kein Interesse vorhanden ist. Denn seien wir mal ehrlich, wie reagieren denn Männer (auf Datingplattformen) idR, wenn man sowas schreibt? Aggressiv und beleidigend. Da kann man Frauen keinen Vorwurf machen, wenn die das von Vornherein versuchen zu vermeiden.


    Zudem auch sehr fraglich ist, ob die Begründungen für das nicht vorhandene Interesse überhaupt hilfreich wären. Ich behaupte mal, oft kennt man die Gründe selbst nicht so genau. Aber selbst wenn dies doch der Fall wäre: Die meisten Frauen werden tendenziell nunmal dahingehend sozialisiert, dem Gegenüber nichts potenziell Verletzendes zu äußern, in diesem Fall somit also auch nichts potenziell Hilfreiches. Wer unbedingt (halbwegs brauchbares/ehrliches) Feedback will, sollte sich da eher an bei Frauen beliebten Männer wenden.


    Ach ja, zu der Ansicht, man müsse schon etwas mehr oder etwas Kreativeres schreiben als ein "Hi wie gehts" - nein, das sehe ich anders. Ich meine... ja kann man machen, aber erhöht mMn nicht die Chance, dass die Frau zurückschreibt, wenn sie das Profilbild schon nicht sympathisch findet. Und umgekehrt können Männer, wenn sie denn (in den Augen vieler Frauen) "gut aussehen" eigentlich schreiben was sie wollen und erhalten trotzdem eine Antwort.


    Das alles ist verdammt oberflächlich, und fair ist das natürlich nicht. Die Realität sieht aber nunmal so aus. Man kann sich halt aus dem ganzen Dating-Thema zurückziehen (würde ich jedenfalls so machen) oder man passt sich den Gegebenheiten an.


    Finde, das Bild fasst die Datingsituationen von Männern in den Grundzügen ganz gut zusammen (wenn ich danach gehe, was ich so höre/lese). Man darf sich jetzt halt nur nicht an diesem elendigen Pickup-Jargon aufhängen und muss es schon ein wenig mit Humor nehmen^^


  • Single. Ich hatte zwar schon Beziehungen, (naja davon eine ernste und längere) aber ich empfinde es als schwierig, jemanden zu finden mit dem man dauerhaft auf einer Wellenlänge ist und das auch längerfristig so bleibt. Wünsche und Träume verändern sich, man selbst ändert sich und ich gehe nicht so supergern mit einer rosaroten Brille durchs Leben. Klar, hatte ich mal einen Crush auf jemanden, hat jemand mal mein Interesse geweckt, aber so umgehauen hat mich sozusagen niemand. Ich denke aber trotz allem, dass ich den jemand vllt. finden kann, der 100% zu mir passt :3

    𝚍𝚘𝚗'𝚝 𝚝𝚘𝚞𝚌𝚑 𝚖𝚢 𝚜𝚘𝚞𝚕 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚍𝚒𝚛𝚝𝚢 𝚑𝚊𝚗𝚍𝚜

  • Single, aber hatte schon einige Kontakte und Dates, sogar eine "Art" Beziehung, jedoch nichts Tiefes.


    An Erfahrungen habe ich schon einiges sammeln dürfen, darunter ghosting, grundlose Beleidigungen und versuchte Ausnutzung meiner Gutmütigkeit. Sowas lässt mich heutzutage kalt und ich kann erhobenen Hauptes voranschreiten. Habe sogar schon einmal gehört, dass ich "zu gut" sei, obwohl ich denke, dass jeder Mann so sein sollte. Ich bin stets höflich, freundlich und nett. Auch wenn der Chat einseitig beendet wird, bedanke ich mich für den netten Kontakt und wünsche alles Gute. Sowas + Empathie wurde gar als Schwäche ausgelegt. Wenn ich so menschlich / insgesamt nicht punkten kann, dann ist es so. Später lebe als analoger Eremit in Norwegen in einem Blockhaus im Wald am See und bin dennoch irgendwie zufrieden, da ich diese Kontakte hier bestimmt behalten und den Hobbies treu bleiben werde :-D


    Sicher bin ich nicht der >7/10 Schönling, den sich jeder wünscht, aber jemand, den sich einige Frauen wünschen, wenn sie zum x-ten Mal in einer Beziehung mit einem oberflächlichem >7/10 A-Loch gescheitert sind und dann "was echtes" suchen... Aber die "letzte Option" zu sein kommt für mich nicht in Frage, auch wenn meine Zeit abgelaufen sein sollte.


    Online-Dating funktioniert m.M.n nicht richtig, auch nicht mit tollen Algorithmen. Die Punkte, die ich entscheidend finde, können weder durch Text / Fragen noch durch Bilder erfasst werden aber sind dennoch DIE Kriterien. Sympathie, zusammen lachen und die gemeinsame Zeit beim Plaudern genießen können kann kaum digital realisiert werden. Vielleicht eine eigene Plattform, die ein Video statt Bild / Text verwendet und man sich dort 30 / 60 Sekunden vorstellt und, sofern Interesse besteht, dann ein ergänzendes X-minütiges Video anschauen kann? Und vielleicht nur, dass Frauen suchen dürfen, aber nicht die Männer (die nur besagte Videos machen dürfen)?


    Zweifellos haben Frauen überall, wo sie sich als "suchend" deklarieren, unendlich viele Anfragen und verstehe, dass ich und viele weitere dort herunterfallen. Eine realistische Chance wäre jedoch ab und an nett ^.^ Und man merkt recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge schwing, wenn besagte Wall-Nachrichten über mehrere Absätze entstehen (die wohlgemerkt durchaus mit einem "Hi <NAME>, wie gehts?" beginnen können) ('; Ich kenne sowas bereits auf freundschaftlicher Ebene in ähnlichen Communities, also gibt es noch Hoffnung ~8)

    "This is the adventure to the bottom that i have always wanted. Damn it... i'm actually having fun..."

         

    Gaming / Anime / Manga / Figures

  • Beziehungen ... Heutzutage ein komplizierte Angelegenheit...
    Als Single bin ich ganz zufrieden. Gegen gute Freundschaft hätte ich nichts, aber hier in der Region herrscht Otaku-Mangel, dafür umso mehr Ghosting und Ignoranz und soziale Inkompetenz.


    An Erfahrungen habe ich schon einiges sammeln dürfen, darunter ghosting, grundlose Beleidigungen und versuchte Ausnutzung meiner Gutmütigkeit.

    Mein aufrichtiges Beileid! Ghosting kenne ich nur allzu gut. Hier ein Erklärungsversuch:
    https://www.authentic-charisma.de/ghosting/


    Leider gibt es im Internet wie auch in diesem komischen "Offline" eine Menge kaputter Menschen. Wir leben leider in einer normopathischen Gesellschaft. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber bestätigen, dass es auch wundervolle Menschen gibt. Leider ist es nicht einfach, die zu finden und oft wohnen sie weit weg, aber es gibt sie noch. Es ist halt die klassische Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Sowas + Empathie wurde gar als Schwäche ausgelegt.

    Ja, manche Frauen stehen einfach drauf, von Psychopathen und Narzissten wie Dreck behandelt zu werden. Einfach links liegenlassen.

    Online-Dating funktioniert m.M.n nicht richtig, auch nicht mit tollen Algorithmen.

    Na ja, die Plattformen sind ja auch primär dazu da, um Geld zu verdienen. Wenn die Leute auf der Plattform bleiben und niemanden finden, dann ist das für den Betreiber positiv. Das würde auch die schlechten Suchfunktionen erklären. Wie sonst soll man jemanden finden, wenn man "Sonderwünsche" hat, man aber nicht danach suchen kann?

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Gibt es hier auch Glückliche Singles?

    Ich finde ja dieses getextet komplett daneben klar kann man einen Eindruck bekommen.

    Alles im allen bin ich da wohl altmodisch würde das dann doch in real life mit ansprechen versuchen.

    Von Dating Seiten halte ich nicht viel..

  • Ich hatte schon einige Beziehungen (heutzutage datet man einfach so viel früher....das ist echt unglaublich!) und bin mittlerweile in einer die seit letztem August 2023 besteht und sehr happy ^^


    Klar, streiten wir uns auch immer mal wieder...

    Aber ansonsten läuft es echt supi!


    Ich habe in der Vergangenheit echt viele verschiedene Seiten von Männer gesehen und wurde auch immer wieder enttäuscht.

    Klar, basiert auch teilweise auf meinem Mist, aber ich habe einfach einen "starken Charakter" :dogekek:


    Das Problem ist, dass ich seit einigen Jahren immer wieder auf eine bestimmte Beziehung zurückgeblickt habe, weil da wirklich ziemlich viel Scheiße im Nachhinein passiert ist (tut mir leid, für die Formulierung, aber es ist so). Mittlerweile wird es besser, weil ich mich von meinem damaligen Freundeskreis abgeschottet habe und die "Freundschaften" beendet habe.


    Ich kann jedem nur raten, vorsichtig zu sein, wenn man sich zu gut mit den Freunden des Freundes oder der Freundin versteht....und evtl. auch nicht im Freundeskreis zu daten. Man muss einfach damit rechnen, dass die Leute nicht kompatibel genug sind, mit beiden Seiten dann zurechtzukommen. Im Endeffekt entscheiden sie sich immer für einen.


    Ich finde auch den Spruch "irgendwann kommt der Richtige/die Richtige" stimmt einfach. Klar findet man niemanden, wenn man den ganzen Tag zu Hause hockt...aber wenn man sich ab und zu nach draußen wagt, ist die Wahrscheinlichkeit schon groß dass es irgendwann "klick" macht ^^

    Vor allem dann, wenn man es am wenigsten erwartet :dogekek:



    Zu Online-Dating:

    Habe ich auch mal ausprobiert gehabt. Und da muss ich Erika schon zustimmen. Ich war jemand, der sehr bemüht war, jedem zurückzuschreiben und an sich lasse ich mich auch nie von Äußerlichkeiten beeinflussen.

    Die, die ich vom Aussehen her sehr attraktiv fand, fanden jedoch mich nicht gut genug :dogekek:

    Die, von denen ich fand, dass sie nett aussahen...joa....davon waren 10% nett und 90 % irgendwelche Typen die sich:

    A. irgendwann als Idioten herausgestellt haben (also erst "Hoffnung" machen (also dass man sich halt mal trifft) und dann plötzlich einen auf "ne sry, ist scheiße" zu machen)

    B. als Leute entpuppt haben, die es gar nicht cool finden, wenn du mit anderen schreibst (ich meine ich kann verstehen, dass man nach "der einen sucht". Aber ich weiß doch nicht nach ein bisschen Schreiben und 2 Mal sehen direkt, ob das der Typ ist, den ich heiraten will?! Und als Frau wird man so mit Kerlen überschüttet, dass man gar nicht nur mit einem schreiben kann) -> und danach gibt es direkt einen Kontaktabbruch. Also Entschuldigung, es ist nicht so, dass ich mich für alle Optionen freihalten will, aber ich kenne dich halt literally nicht gut genug... Ich finde halt, dass Datingapps zuerst einmal dafür da sind, dass man sich kennenlernt. Also ich sag doch auch nicht, wenn ich jetzt ein neues Mädchen kennenlerne direkt "hey, wir sind beste Freundinnen."


    Ich weiß nicht, ob ankommt, was ich sagen möchte....

    Aber ich finde dass es durchaus gerechtfertigt ist, mit mehr als einer Person auf Datingapps zu kommunizieren. Egal ob Frau oder Mann.

    Ich rechne auch nicht damit, dass ein Mann auf einer Datingplattform nur mit mir schreibt. Klar, wenn man dann merkt "okay, es funkt." Dann spricht man es halt an und dann kann man die Datingplattform deinstallieren oder wie auch immer.


    Ich hatte damals auch nicht angegeben, dass ich ausschließlich nach einer Beziehung suche...

    Dann kann man doch als jemand, der das wirklich ausschließlich sucht, die Personen einfach meiden, es nochmal extra festhalten oder man muss damit rechnen, dass man nicht direkt Nr. 1 ist....



    Deswegen mein "Rat" an alle:

    Nehmt Dating etwas lockerer. Stellt klare Regeln auf, wenn ihr sie braucht. Und wenn ihr vereinsamt, dann probiert viele neue Sachen aus (andere Datingsapps, neues Hobby, vllt auch im ACG-Forum :D)



    Ansonsten: Liebe an Euch alle ^^ <3

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Trotzdem würde es mich nicht abschrecken wenn mir wer gefällt im Freundes Kreis

  • Du musst halt evtl. vorher damit rechnen, dass deine Freundschaften evtl. zerbrechen könnten.

    Früher - zu Zeiten meines Dads - war das vllt noch einfacher, weil da alle eher offener waren...

    Aber heutzutage ist es schon verpönt, wenn du deinen Ex oder deine Ex mit dem Arsch anschaust

    (also mein einer Exfreund sollte mich nicht mehr anschauen....sonst...ja....)

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Also ich für meinen Teil halte das mit ex Freundinnen so das ich da auf Freundschaft gern verzichten kann.

    Wenn man wirklich jemanden liebt ist nen freundschaftlicher Umgang viel zu belastend.

    Frauen wollen ja immer Freunde bleiben versteh da die Logik bloß kein bisschen.

  • Gibt es hier auch Glückliche Singles?

    :peepowave:


    Ich habe vor etwa 15 Jahren mit dem Dating Zeugs, aktive Partnersuche und so aufgehört. Bis dahin war ich genauso ein Opfer der gesellschaftlichen "Nur Menschen in Beziehungen sind gute Menschen" Konvention. Hatte eine Beziehung nach der anderen. Lief immer gleich ab. In den ersten Wochen war alles toll und man hing täglich zusammen ab, dann kam mein innerer Monk der Zeit für sich und auch gerne mal einen Tag alleine sein will zum Vorschein, ich habe mir meine Tage "frei genommen" ohne mit der "Freundin" abzuhängen, und nach kurzer Zeit haben die Schluss gemacht weil ich nicht täglich auf der Matte stand. Außerdem war ich, für Männer wohl unüblich, eher so der Kuscheltyp und weniger für täglichen Sex zu haben. Haben viele auch gleich so interpretiert das ich sie wohl nicht doch nicht so mag oder unattraktiv finde, nur weil ihnen nicht täglich von morgens bis abends an die Wäsche wollte.


    Meine längste Beziehung ging glaube ich 6 Monate. Da habe ich erstaunlich lange durchgehalten mit dem täglichen abhängen. War im Nachhinein auch die Einzige, bei der ich die Trennung wirklich bedauert habe, aber unterm Strich eben trotzdem nicht die Richtige.


    Inzwischen bin ich glücklicher und Überzeugter Single. Ich lebe nach dem Motto: Wenn ich mal eine treffe wo es wirklich passt, auch was die Einstellung angeht wie und wieviel Zeit man miteinander verbringt, dann wäre das super. Aber wenn nicht, dann suche ich auch nicht danach. Da ich außerhalb meines Freundeskreises aber auch kaum und selten neue Leute kennenlerne und es eben nicht drauf anlege wird da vermutlich auch nie wieder was passieren. Was ok ist für mich. Ich habe die Zeit für mich in Beziehungen immer deutlich mehr vermisst als jetzt die Zeit zu zweit. Das sagt ja schon alles.


    Die körperliche Nähe zu einem vertrauten Menschen fehlt natürlich ab und zu mal ein wenig, aber dagegen gibt es Bier, Videospiele, Metal Musik und demnächst dann sogar Graß. Also wer braucht da schon eine Beziehung.

  • Oha bin da ganz bei dir glaub so Menschen wie wir ziehen reife Frauen an.

    Die erkennen wohl unsere Gutmütigkeit.

    Muss dazu sagen das mit abstumpfen geht mir auch so.

    Bin trotzdem schon Recht glücklich nur bei manchen Animes bekommt man doch schon wieder Lust sich mal zu Verlieben.

  • Naja...du teilst halt einfach viel mit der Person und außerdem bin ich an sich auch nicht für "böses Blut".

    Leider - vor allem dann durch gemeinsame Freundeskreise - klappt das halt nicht.


    Mittlerweile - nach unzähligen Dramen - verzichte ich aber auch gerne auf Freundschaften mit Exfreunden.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Verstehe das genau ging mir auch so.

    Am Anfang wollte ich ständig Zeit mit meiner liebsten verbringen aber mit dem Alter Brauch man auch mal seine Zeit sich zu ordnen.

    Glaub einfach heutzutage sollte man das mit klaren Worten erklären können warum man mal alleine sein will das sollte dann auch meine liebste verstehen können. Klar nervt das dass dann genau auszuformulieren ohne ihr weh zu tun.

  • Ich kann jedem nur raten, vorsichtig zu sein, wenn man sich zu gut mit den Freunden des Freundes oder der Freundin versteht....und evtl. auch nicht im Freundeskreis zu daten. Man muss einfach damit rechnen, dass die Leute nicht kompatibel genug sind, mit beiden Seiten dann zurechtzukommen. Im Endeffekt entscheiden sie sich immer für einen.

    Eifersucht? Da scheinen wohl einige wenig Selbstvertrauen zu haben oder sind schon mal hintergangen worden.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."