@Chojin
Natürlich geht jeder anders damit um. Ich wollte auch nicht sagen, dass alle, die sich davon mehr oder weniger aus der Bahn werfen lassen, sich einfach zusammenreißen sollen. Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist. Aber deswegen jahrelang mit so einer negativen Einstellung durchs leben zu laufen, tut den Personen eben nicht gut.
Mein Beitrag bezog sich auch vor allem auf die, bei denen entweder defintiv ein mangelndes Selbstbewusstsein rauszulesen war. Da das mit diesem "ich finde eh keinen, der gut für mich ist. Habe es schon oft genug erlebt und wurde verletzt" oft zusammen war, habe ich mich zu beidem geäußert.
Ich sage ja nicht, "So, alle die Single sind, sind es, weil sie ein mangelndes Selbstbewusstsein haben".
Übrigens war auch ich nicht schon von Geburt an mit meinem jetzigen Freund zusammen. Und ich hatte auch schon eine sehr prägende Beziehung, die nicht wenig an die Substanz ging. Aber ich habe daraus gelernt und kann heute sogar sagen, dass ich froh drum bin, weil es meinen Charakter in gewisser Weise auf eine gute Art geprägt hat und ich durch die Beziehung zu meinem Studium gefunden habe.