Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Also irgendwie finde ich es heutzutage wirklich schwer jemanden kennenzulernen bzw. einen Partner zu finden.

    Find ich auch. Bersonders wenn man aktiv versucht zwischenmenschlichen Kontakt zu vermeiden. Aber hey, trotzdem hat es bei mir irgendwie geklappt - gepriesen sei das Internet. Also nicht gleich den Sand in den Kopf stecken. ;)



    Ich genieße meine Tage, an denen ich alleine bin, in Ruhe zocken kann, keiner der mich nervt oder mich bedrängt.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich faul geworden bin. Am glücklichsten bin ich, wenn ich Abends in meinem kuschligen Bett liege, eingemummelt und weiß, morgen kann ich ausschlafen :schlafen:

    Geht mir genauso. Klingt jetzt viellwicht komisch für manche, aber auch obige Vorlieben lassen sich super in einer Beziehung ausleben.
    Wenn ich halt mal Bock habe 8 Stunden am Stück Overwatch zu zocken, dann zocke ich 8 Stunden Overwatch. Das muss mein Partner dann halt auch mal akzeptieren.
    Genauso habe ich auch kein Problem damit, wenn mein Partner im Gegenzug seinem Hobby nachgeht. Nur weil man in einer Beziehung ist, muss man doch nicht non-stop aufeinander hängen. Das ist vielleicht das Problem bei vielen., dass sie nicht realisieren, dass man in einer Beziehung auch trotzdem mal zeit für sich braucht.
    Und das Ding ist halt auch, man sollte eben nicht für eine Beziehung sein Leben umstellen müssen. Viel mehr braucht es zwei Personen, die ihr Leben so leben können wie sie es wollen, wo es aber gleichzeitig gut zusammen passt.
    So ich mein, du kannst doch super Abends im kuschligen Bett liegen und morgens ausschlafen und den halben Tag im Bett verbringen, auch wenn du in einer Beziehung bist. Nur musst du einen Partner haben, der entweder mitmacht, oder den das eben nicht stört. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Zurzeit Single, leider
    Heutzutage findet man keine gescheiten Männer mehr, zu jung, zu naiv, zu alt, nicht der Typ den mag optisch, oder nicht der Typ den man mag innerlich


    Und das dümmste ist : niemand wohnt in der Nähe! Nie mehr fern beziehungen, Only vrr Gebiet ❤️

    Zurzeit Single, leider
    Heutzutage findet man keine gescheiten Frauen mehr, zu jung, zu naiv, zu alt, nicht den Typen den man(n) mag optisch, oder nicht der Typ den man mag innerlich
    Und das dümmste ist : niemand wohnt in der Nähe! Nie mehr fern beziehungen, Only vrr Gebiet ❤️


    -------------------------------------------


    Bin auch wieder Single!
    Moment, da war doch was.......mm, es war ja noch nie anders.....upps. Nun ja, was man nie hatte, das vermisst man auch nicht.....


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Find ich auch. Bersonders wenn man aktiv versucht zwischenmenschlichen Kontakt zu vermeiden.

    Same Story. Entweder die Person weiß im Voraus das man eigentlich kein weiteres Interesse hat oder eben gar nicht.
    Kann dich also voll nachvollziehen. :D

    Wenn ich halt mal Bock habe 8 Stunden am Stück Overwatch zu zocken, dann zocke ich 8 Stunden Overwatch.

    Hab eigentlich komplett vergessen dass ich meiner Freundin dann auch sowas erklären müsste. xD

  • Wie ich das heutzutage wahrnehme, haben sich eine Menge Dinge bei dem Thema festgefahren oder gewisse Vorurteile entwickelt:


    - Oh Person X ist nett zu mir und hat ganz zufälligerweise das andere Geschlecht... die muss bestimmt was von mir wollen.
    - Ich darf bloß niemanden in die Augen schauen, das könnte ja so ein gewisses Funkeln in den Augen zeigen.
    - Person X muss in >>mein<< Leben passen. Mir doch egal, ob ich ins Leben von Person Y passe. Muss sie sich mit abfinden.
    - "Mhhh, *Checkliste zück*... Haarfarbe: Check; Augen: Check; Nase: naja, aber Check; Distanz: oh shit, nope, ich bin raus."
    - "Hmm, irgendwie ist da nur so halb was. Das ist mir zu unsicher, das wird nix, bye."


    Ich denke mal Oberflächlichkeit könnte man so gar nicht eindeutiger beschreiben.
    Letzteres ist mir damals mit einer gewissen Person passiert und das hat ganz schön böse reingehauen, weil ich da richtig Vollgas gegeben hab und sogesehen voll in eine Wand gelaufen bin. Da hab ich aber von weiblicher Seite aus eine Menge Unterstützung bekommen und das mittlerweile einigermaßen gut verarbeitet bekommen. Ist jetzt nun fast ein Jahr her, aber das Echo hallt trotzdem zwischendurch nochmal nach.


    Zurück zum Thema
    Die Schwester eines guten Freundes von mir hat sogar ihre Bachelorarbeit darüber geschrieben und trug den Titel "Beziehungen: die Herausforderung des 21. Jahrhunderts" und ich muss sagen, treffender konnte sie nicht formulieren. In einer Zeit, in der jeder sein eigenen Lifestyle vor allen anderen leben will und das strikt durchzieht, muss man sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt. Denn in einer Beziehung geht es meiner Ansicht nach nicht ums nehmen, sondern ums geben. Das ist etwas, was kaum noch jemand machen will oder zumindest nicht voll uns ganz machen will. Lieber nur so 50%, dann tut es auch nicht weh, wenn was passiert. Aber meine Güte, was soll das dann sein? Sparpaket Beziehung - jetzt mit halb so viel Zuwendung und voller körperlicher Hingabe. Dann kann man gleich nach Amsterdam ins Rotlichtviertel fahren.
    Guckt nicht danach, was ihr einfordern könnt. Schenkt der Person einfach was und schaut, was sie dir schenkt. Gefällt es dir? Dann hast du deinen Partner gefunden. Fertig. Sachen wie Aussehen spielen erst zweitrangig ne Rolle. Denn es ist schon mehrfach bewiesen: wenn man sein Gegenüber richtig gern hat, sieht man über "Mängel" schneller hinweg, als man gucken kann. Und Rückschläge muss man halt einstecken. Wenn du zu früh was reinsteckst, dann bist du in gewisser Maßen auch selber Schuld. Hab ich auf die harte Tour lernen dürfen und darf mich selbst heute noch mit unschönen Nebeneffekten rumschlagen, wie damals in den Sand gesetzte Prüfungen nachholen, spontane Kein-Bock-Phasen, die ich vorher nie hatte und der ganze Behördenkrams, weil über der Regelstudienzeit deswegen.


    Trotz aller schlechter Laune, habe ich letzten Sommer meine heutige Freundin kennengelernt, die wohl in einigen Punkten anders ist, als ich, aber gerade das ist auch gleichzeitig schön. Ich persönlich finds jedenfalls schön, weil solche Unterschiede und gelegentliche Differenzen das Ganze ja auch spannend und lebendig machen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

    2 Mal editiert, zuletzt von Northstrider ()

  • Zurzeit Single, leider ^^
    Heutzutage findet man keine gescheiten Männer mehr, zu jung, zu naiv, zu alt, nicht der Typ den mag optisch, oder nicht der Typ den man mag innerlich ^^


    Und das dümmste ist : niemand wohnt in der Nähe! Nie mehr fern beziehungen, Only vrr Gebiet ❤️

    Ich weiß das viele schon etwas dazu gesagt haben, aber dennoch will ich auch mal meinen Senf in die Runde schmeißen:
    Persönlich glaube ich nicht dass es an den Menschen liegt die wir treffen, sondern an den Dingen die wir wollen.
    Aufgrund des Trugschlusses halb zu sein fühlen wir uns wir ein unvollständiges Werk und sobald wir anfangen zwanghaft etwas zu wollen, bekommen wir es nicht.
    Es ist der Gedanke des Mangels der dir und jedem anderen die "falschen" Menschen vor die Nase setzt.


    Auch wenn ich gerne Ansprachen über den Menschen halte, so weiß ich allerdings auch wie einfach es ist rational darüber zu sprechen und wie schwer tatsächlich irgendetwas davon umzusetzen.
    Wir können Sätze in unseren Kopf prügeln und doch wird das nichts an unserem Befinden ändern, ich weiß.


    Wenn ich ganz ehrlich bin dann ist irgendwo in meinem Kopf tatsächlich ein Teil der die romantisierte Vorstellung einer Liebesgeschichte aus den Romanen dieser Welt liebt.


    Und dennoch, ich glaube daran dass wir unser Ganzsein erkennen können und wenn wir unsere eigene Existenz genießen, dann wird etwas passieren das uns überrascht.

  • Ich suche nicht krampfhaft oder sonstiges ^^
    es war einfach nur meine ansicht,ich hatte schon einige beziehungen usw und auch fern beziehungen das klappt halt nicht so gut ^^ daher

  • Die Schwester eines guten Freundes von mir hat sogar ihre Bachelorarbeit darüber geschrieben und trug den Titel "Beziehungen: die Herausforderung des 21. Jahrhunderts" und ich muss sagen, treffender konnte sie nicht formulieren. In einer Zeit, in der jeder sein eigenen Lifestyle vor allen anderen leben will und das strikt durchzieht, muss man sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt.

    "In einer Zeit, in der jeder sein eigenen Lifestyle vor allen anderen leben will und das strikt durchzieht"


    Es wäre doch Schrecklich wenn Menschen das nicht machen würden. Du wirst nicht glücklich sein wenn du dich immer nach anderen richtest und deine eigenen Ziele nicht verfolgst ohne auf andere Rücksicht zunehmen.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • 6 oder 7 Jahre Single abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.


    2/3 der Zeit davon war aber frei ausgesucht, ich hatte da wirklich keine Lust drauf, zum einen war die letzte Beziehung zu anstrengend, da brauchte ich erstmal Pause, zum anderen war ich da immer sehr mit mir selbst beschäftigt und soweit zufrieden so, manchmal ist man auch gerne allein. Aber die letzten 2-3 Jahre merke ich schon dass mir was fehlt, hab irgendwann gemerkt dass eine Beziehung doch notwendig ist um glücklich zu sein. Und keine Ahnung, mittlerweile bereue ich das etwas gerade in der Endphase der Jugend keine Lust gehabt zu haben, man ist nur einmal jung oder so, vor allem weil es jetzt mit über 20 auch schwerer geworden ist Leute zu treffen als damals. Ich hoffe jetzt gerade es gibt ein paar Möglichkeiten wenn ich wieder umziehe und wieder bei meinen alten Freunden in der Nähe wohne.

    Die Schwester eines guten Freundes von mir hat sogar ihre Bachelorarbeit darüber geschrieben und trug den Titel "Beziehungen: die Herausforderung des 21. Jahrhunderts" und ich muss sagen, treffender konnte sie nicht formulieren. In einer Zeit, in der jeder sein eigenen Lifestyle vor allen anderen leben will und das strikt durchzieht, muss man sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt.

    Kann ich zustimmend aber auch ablehnend gegenüber stehen. Wie gesagt hatte ich für viele Monate (bzw. mindestens 3 Jahre) keine Lust und auch keine wirkliche Zeit wegen meinem "Lifestyle", aber andererseits ist das ja kein Grund alleine zu bleiben wenn man es nicht sein will, wenn man jetzt nicht der größte Hipster ist sollte man auch offen genug für andere Leute sein, wo sich was finden lassen sollte. Darauf eingehen möchte ich jetzt gar nicht weiter, aber genau diese Aussage benutzen heute auch so viele die einfach keine Beziehung finden als Entschuldigung oder so, lustigerweise liest man auch viele solcher Artikel mit einer ähnlichen Kernaussage gerade im feministischen Spektrum... warum wohl. Viele Leute setzen heutzutage einerseits ihre Standards zu hoch, aber sagen das dann nicht mal ehrlich sondern schieben das auf diese alternative (Hipster) lifestyle-Schiene.

  • Kann ich zustimmend aber auch ablehnend gegenüber stehen. Wie gesagt hatte ich für viele Monate (bzw. mindestens 3 Jahre) keine Lust und auch keine wirkliche Zeit wegen meinem "Lifestyle", aber andererseits ist das ja kein Grund alleine zu bleiben wenn man es nicht sein will, wenn man jetzt nicht der größte Hipster ist sollte man auch offen genug für andere Leute sein, wo sich was finden lassen sollte. Darauf eingehen möchte ich jetzt gar nicht weiter, aber genau diese Aussage benutzen heute auch so viele die einfach keine Beziehung finden als Entschuldigung oder so, lustigerweise liest man auch viele solcher Artikel mit einer ähnlichen Kernaussage gerade im feministischen Spektrum... warum wohl. Viele Leute setzen heutzutage einerseits ihre Standards zu hoch, aber sagen das dann nicht mal ehrlich sondern schieben das auf diese alternative (Hipster) lifestyle-Schiene.

    Kann ich 100% zustimmen.
    Es scheint mir so als wenn leute nicht glauben können das der Fehler bei ihnen liegt und als reaktion darauf suchen sie sich den Grund bei anderen leuten die ihr Leben nicht so Leben wie man es selber tut.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Aww, tut mir leid das zu hören, Zoidi :(

    Muss einem nicht Leid tun. Es ist anders. Und ich wünsche ihr sehr, dass sie das Beste daraus macht...(sei es nu als Single oder sie stürzt sich in was Neues :)).


    Was ich gerade voll abartig finde ist "Pigging". Ein Kerl sucht sich ein relativ hässlich aussehendes Mädel, macht ihr schöne Augen, gehen miteinander aus und ab irgendeinem bestimmten Zeitpunkt wird dem armen Mädel offenbart, dass es nur verarscht wurde (gibt's vermutlich auch in vertauschten Rollen). Sowas lässt einen doch am logischen Menschenverstand zweifeln. Wie abgrundtief bösartig muss ein Mensch sein, um son Blödsinn zu veranstalten. Und dass man dann Beziehungen gegenüber eher skeptisch eingestellt ist, kann ich schon nachvollziehen :S.

  • What the fuck, sowas gibts? o.o

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich bin derzeit am Fluchen, dass ich nicht dieses Jahr in Dänemark geheiratet habe und mich jetzt mit deutschem Papierkram beschäftigen darf.
    Was für ein Akt eine gebürtige Russin in Deutschland zu heiraten....


    Die Unterlagen sind jetzt aber alle übersetzt, am 18.04.18 wird standesamtlich geheiratet und am 19.04. geht´s los nach Mauritius für 13 Tage.

  • Was ich gerade voll abartig finde ist "Pigging". Ein Kerl sucht sich ein relativ hässlich aussehendes Mädel, macht ihr schöne Augen, gehen miteinander aus und ab irgendeinem bestimmten Zeitpunkt wird dem armen Mädel offenbart, dass es nur verarscht wurde (gibt's vermutlich auch in vertauschten Rollen). Sowas lässt einen doch am logischen Menschenverstand zweifeln. Wie abgrundtief bösartig muss ein Mensch sein, um son Blödsinn zu veranstalten. Und dass man dann Beziehungen gegenüber eher skeptisch eingestellt ist, kann ich schon nachvollziehen :S.

    Sowas ist extrem asozial, und es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man auch nur auf eine solche Idee kommen kann. Ich schätze, dass vielen von ihnen in einer vorangegangenen Beziehung mies mitgespielt wurde - sprich fremdgegangen oder auf eine nicht so nette Art und Weise schluss gemacht - und sich nun denken, dass andere ebenfalls solche Schmerzen verdient haben.


    Wenn man ein Opfer von sowas wurde, kann ich es durchaus verstehen, dass man ner neuen Beziehung gegenüber skeptischer Gegenübersteht. Das sollte man in dem Fall wohl allerdings auch, damit man nicht (wieder) so blind an die Sache rangeht.
    Da das Verhalten eines ehemaligen Partners nichts mit einem künftigen zu tun hat, sollte man imo jedoch nicht generell Beziehungen verteufeln.