Facebook - Eure Benutzernamen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Ich muss wirklich gestehen, das ich bisher noch nicht Richtung "Facebook" geschaut habe.

    Bei mir ist es das selbe.
    Ich bin bei vielen dingern angemeldet und wenn ich dann auch noch bei facebook währe würde ich total den überblick verlieren >.<
    Was ist den so besonders daran?
    Die frage wurde immer noch nicht beantwortet

  • An Facebook ist eigentlich nichts besonderes dran. Ist sowas wie MySpace und VZnet in einem, nur ziemlich unsicher.
    Nichts desdotrotz bin ich auch dort angemeldet. Größtenteils aber wegen Familie mütterlicherseits, die da zu Scharen vertreten sind ;D

  • Bin dabei und hab einige Kontakte hergestellt (viele von der Bundeswehr, da ehem. Arbeitgeber) aber sehr aktiv nutze ich es nicht und von den vielen Apps halte ich m ich auch mehr fern ^^

  • Ich bin da auch angemeldet, einerseits wegen den Kollegen von Arbeit (fast mein gesamter Freundeskreis aus Facebook besteht aus Arbeitskollegen xD) und vielen Freunden mit denen ich so in Kontakt bleibe, wo ich keine Mailadresse oder Handynummer und so habe ^^

  • ICh will mich da auch bald anmelden weiss jemand ob es sich lohnt sich dort anzumelden ??


    Das muss jeder für sich selber Wissen.
    Brauchst du es umbedingt, würdest du es täglich nutzen, bist du damit einverstanden das deine daten an dritte weitergegeben werden?
    Es gibt auch ähnliche seiten wie bereits genannt wurde.


    LG.: Tarmin

  • http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=127637&n=4


    Gibt eig. schon viele Berichte davon, dass Facebook die Daten verkauft... und wenn man den Account löscht behält Facebook ebenfalls deine Daten. Nur aus dem Grund habe ich mich nie dort angemeldet, und werde es auch nie machen.
    Und auf ORF 1 gab es mal in Newton eine Dokumentation über Facebook und anderer Sozialer Netzwerke ;)


    Teil 1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil 2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe auch schon viel vom Datenmißbrauch auf Facebook gehört.
    Beinahe meine ganze Jahrgangsstufe ist bei Facebook angemeldet, aber ich persönlich lege da jetzt nicht so nen Wert drauf. Das hat nicht nur was mit dem verkaufen von Daten zu tun, sondern auch damit, dass ich manche Leute meiner Jahrgangsstufe sowieso nicht leiden kann. Wieso soll ich mich dann mit denen im Internet austauschen? Die die ich leiden kann mit denen habe ich Nummer ausgetauscht oder das sind halt meine engsten Freunde, so dass wir sowieso ständig aufeinanderhängen. Finde das also gar nicht nötig für mich ^^

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Finde das also gar nicht nötig für mich


    Das denke ich mir auch. Wer wirklich mit mir in Kontakt sein möchte, hat dafür andere Möglichkeiten. Aus diesem Grund habe ich kein Interesse an Facebook, bin dort nicht angemeldet und werde es auch nie sein.

  • Ich bin auch nicht bei Facebook aufgrund des Datenmissbrauchs.
    Was mir aber Sorgen bereitet, sind Freunde die bei Facebook sind.
    Ich war vor nicht all zu langer Zeit bei einem Geburtstag einer Freundin.
    Dort wurden natürlich auch Fotos gemacht. Ist ja auch nicht schlimm.
    Doch dann meinte eine Freundin scherzhaft 'Die könnt ihr dann morgen alle bei Facebook sehn.'
    Da dachte ich nur 'Stop!' Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass die dort hochgeladen werden, weil ich nicht bei Facebook bin und die eben alles speichern und verkaufen. Sie meinte daraufhin nur 'Jah, ist doch nicht schlimm, bei SchülerVZ lad ich die auch hoch.'
    Sie hatte mich rein gar nicht verstanden.


    Das wäre so ein Grund für mich, mich trotzdem bei Facebook anzumelden. Einfach um zu gucken, was von mir dort hochgeladen wird.
    Und wenn ich kein richtiges Foto von mir und keine privaten Dinge reinstelle, ist es dann nicht 'Ok' bei Facebook zu sein? :/

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.